Devilwing Fanfred 1.7+2.5+3.2

    Moin liebe Kitergemeinde, :D
    es gibt hier ja schon so einige Fan-Fetisch-Liebhaberfreds und das habe ich nun zum Anlass genommen auch mal für alle 3 Sorten des Devilwings so etwas zu eröffnen.
    Ich hoffe,dass ich hier auf Gleichgesinnte treffe dei diesen Drachen auch so gerne mögen wie ich,und dass man auch mal sieht wer den relativ neuen Devils in der Grösse 2.5 und 3.2 zugetan ist,bzw. Erfahrungen hat.



    Also ich oute mich jetzt mal als Devilwing 1.7 und 3.2 Pilotin,wobei ich ja mehr den grossen Powerflügeln zugetan bin und dementsprechend meine 3.2(es ist eine "Sie"Namens Erna ;) )supergerne fliege.Erst heute hatte ich wieder einen Höllenspass mit ihr.Bei 1 bft leichtfüssig unterwegs und ab 3 ne echte Killerbraut.
    Es würde mich freuen wenn Ihr von euren Erfahrungen,Missgeschicken,Fragen,Bildern hier berichtet.


    Erstmal lG vom Hörnchen :D
    Auf den Bildern ist meine Erna in Lemwerder mit Schwänzen unterwegs :L die olle Transe




    W is wwwieder da 8o

    Hihi, demnächst muss ich mir glaub ich mal einen Schwanz ausleihen und den an meinen Kurt (DW 2.5) basteln... Wenn wir schon bei der totalen Verschwuchtelung sind :-O

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    Ihr kommt doch ohne einen professionellen schwanzwickler gr nicht klar :-O

    meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

    Zitat

    (es ist eine "Sie"Namens Erna [Zwinkern] )


    Frauen *kopfschüttel* :-o

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Erna is ne olle Kuh... Ich hab das Erna-Diplom noch nicht bestanden... Sie kennt halt ihren Flieger...
    :L :H: :-O


    :-/

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    Tja Achim,Wir sind eben phantasievolle und liebevolle Wesen,wir geben den Dingen die wir mögen eben Namen(Männer tun das ja auch gerne mal mit Körperteilen :O )
    @ Basti:Du bist unser 1.Fachschwanzwickler mit Auszeichnung :L
    Ich war heute mit Erna wieder am Strand war echt wieder supergenial.
    Gibt es denn hier keine Leute die auch noch den 2.5 oder 3.2 fliegen?

    W is wwwieder da 8o

    In Lem aufm DF waren wir doch im Kewo-Zelt und da hing doch ein 3.2 an der Wand, bei dem die Whisker VOR dem Segel gesteckt waren (Begründung: Damit das Segel bauchiger wird und mehr Druck aufbaut). Mir wurde gesagt, ich könne das beim 2.5 auch machen, nur wie ich zu Hause feststellte, kreuzen sich dann UQS und Whisker. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein!? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Ich denke, wenn man den Kreuzpunkt mit dem Spanngummi o.ä. sichert, könnte man das mal ausprobieren. Hab nur Angst, dass sich die Stangen anscheuern und evtl gegenseitig knacken.

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    ???


    Warum sollen die sich denn kreuzen?


    Erst den Whisker rein, dann die QS... Funktioniert doch bei jedem S-Kite auch :(

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ich hab noch keinen S-Kite zusammengebaut.
    Is mir schon klar, dass der Whisker HINTER die UQS kommt.
    Naja, werd ich wohl mal ausprobieren müssen.

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    Aber warum sollen sie sich dann kreuzen? Das versteh ich nicht...


    Das Segel wird doch nach hinten ausgestellt, somit liegen Whisker und QS gar nicht mehr in einer Ebene

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Heinz - beim s-Kite sind die Teile vor dem Segel, beim DW dahinter....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    @ HJ, eben darum gehts ja, das sie wie beim S-Kite davor geschraubt werden sollen, siehe 4 Post über dir ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von HeinzKetchup
    ... eben darum gehts ja, das sie wie beim S-Kite davor geschraubt werden sollen,.... ;)


    Wenn du eine andere Waage dranbaust, den Segelschnitt leicht veränderst und das Gestänge austauschst geht das beim Dw bestimmt auch...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Von mir ist die Idee nicht :L

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von Flughörnchen
    Ich hab bei gaaaanz sicherer Quelle Nachgefragt,die Kittekatz gehören definitif HINTER das Segel.


    Hat die Quelle auch gesagt wieso? Oder vielmehr: Wo der Vorteil gegenüber der "Hinter dem Segel Montage" ist?

    Nein das habe ich auch nicht hinterfragt.Ich denke aber mal dass wenn man das ganze vorm Segel haben wollte könnte man da doch auch einen Standoff draus machen und würe sich nicht die Mühe mit dem Verbinder und so machen oder bin ich da aufm falschen Dampfer? :(
    @ Tara: :L der immer essen oder baden muss :L

    W is wwwieder da 8o