Devilwing Fanfred 1.7+2.5+3.2

    Zitat

    Original von Mark O 2
    Indem Du das richtige Bild auswählst und nicht das Preview-Bild...


    Aber dann ist es ja wieder unzulässig...

    Es ist unzulässig weil Du das Bild nicht genügend komprimiert hast oder es größer als 600x600 Bildpunkte ist.


    Beim Abspeichern eines JPG wirst Du bei manchen Programmen nach der Kompression gefragt - dort musst Du soweit runterdrehen bis Du auf eine Dateigröße von weniger als 100 kb kommst... OKAY?

    Zitat

    Original von Mark O 2
    Es ist unzulässig weil Du das Bild nicht genügend komprimiert hast oder es größer als 600x600 Bildpunkte ist.


    Beim Abspeichern eines JPG wirst Du bei manchen Programmen nach der Kompression gefragt - dort musst Du soweit runterdrehen bis Du auf eine Dateigröße von weniger als 100 kb kommst... OKAY?


    Ich habe das Bild Ja schon auf Avatargröße komprimiert, aber das brachte auch nichts.

    Nicht die Bildgröße - die Kompression innerhalb des Bildes.
    Die Größe es Bildes bleibt gleich groß! Nur das JPG ansich wird zusammenkomprimiert.

    Hallo zusammen,


    prima Thread. Da ich ja nun schon lange den 1.7er fliege und in Renesse in den Genuss gekommen bin das Gespann 1.7, 2.5, 3.2 zu fliegen, muss ich schon sagen dass es doch Laune macht. Toll vor allem, dass wir das Gespann in der "humanen" Einstellung fliegen konnten. Es war sehr gut zu kontrollieren auch am Windfenster und hatte einen sehr sauber dosierten kontinuierlichen Druck. Hat sehr viel Spaß gemacht. Die Länge der Koppelleinen und den Wind weiß ich nicht mehr, das weiß aber sicher der gute Mark ;)



    Mittlerweile fliege ich den DW2 bei etwa 4-5 Windstärken im Binnenland am Rhein mit 25m Leinen, habe aber auch noch 30m und 35m in der Hinterhand. Es gibt da schließlich Tage, da funktionieren die Arme nicht so, wie es sein sollte. Dann ist er sehr schnell und macht irre Spaß. Man darf allerdings die Augen und die Konzentration nicht vom Drachen wenden. Wenn man sich mal umschaut, kann es schon passiert sein. Wichtig ist für mich, nach meiner Erfahrung auch, dass man nicht bei diesem Wind mit dieser Länge startet, sondern sich erst einmal einfliegt, um wieder ein Gefühl für den Drachen zu bekommen.
    Auf jeden Fall viel Spaß damit.


    Viele Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    grüß euch...
    Heute mittag war es eeeendlich soweit...Ich konnte meinen " neuen 2,5 er " das erste mal fliegen
    und war gleich " hell " auf begeistert... :L
    es hatte recht konstante 4 bft und ich flog den DW in der Einstellung wie er aus dem Köcher kam.
    war nix...er überdrehte einfach zu oft...Ich hin , 1 knötchen weiter nach oben ( richtung Nase)
    dann wars schon um 40% besser...Ich nochmals hin , an der unteren Waageeinstellung nochmals
    ein bissel verstellt und zwar so , dass der untere Waageschenkel ein wenig länger wird...und
    schon gings ab...wie die bekannte Hölle... :D
    Das überdrehen war vollig weg , der Drachen flog Spurtreu seine Bahn und Ich bin immer noch
    völlig aus dem " Häusle" :H: :H: :H:


    Ich möchte sogar den Schritt wagen zu behaupten , dass dieser Drachen den Tauros in Sachen
    Druckaufbau , Zug und evtl. wendigkeit noch toppt....OK , das mit der Wendigkeit nicht unbedingt
    aber sonst... :O Klasse Drachen...und der Sound erst...na ja ...wem sag ich das hier... ;)

    Grüsse vom Thilo

    Hallo Devilwing-Fans,


    ich habe mir zu Weihnachten einen DW 1.7 gegönnt. Nachdem sowohl am 2. Weihnachtsfeiertag als auch gesten der angekündigte Wind von 4-5 bft wohl in den Rechnern der Metereologen stecken geblieben ist :( war es heute endlich bei total wechselhaftem Wind zwischen 2 und knapp 4 bft soweit. An 35m Leinen startete er am 2. Knoten total easy und fliegt auch schon. In den Böen merkte man dann deutlich, dass dieser Drachen noch eine Menge Spass bringen wird. Für einen Binnenland-Flieger wahrscheinlich der ideale Speed-Kite. :)

    geflogen wird:
    Topas 2.2; Torero; Tauros; HotTwin; X-Plosion; Atrax High-AR; Wilde Hilde und Wilder Willy; Beast 2; Mirage; Obsession; Tattoo Five; Tattoo Zero; Benson InnerSpace; LO Merlin; DeltaHawk; DeltaFlizz; Dropkick; Revolution EXP, Barresi B2, 1.2b und 2; Beamer II 3.6; Beamer II 1.8; Didakites SilverWing; Wings JoJo 28+

    Jetzt müsste es wirklich geklappt haben...


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    ...oder...? :(:(:(
    - Editiert von Rambo am 01.01.2008, 19:49 -
    - Editiert von Rambo am 01.01.2008, 19:51 -

    So, habe auch mal ein Bildchen von meinem bis jetzt "nur" 2er Gespann.
    Hoffentlich kommt bald das Gespannset von HQ, damit ich mal alle drei
    zusammenhängen kann..


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    [hr]
    Grüßle,


    Sven


    Spacekites Ghoul, HQ Breeze, HQ Devil Wing 3.2, Lidl 4-Leiner

    Hallo Sven !
    Geiles Bild ,auf das Set warte ich auch.
    welche Leinen hast du verwendet?


    vg Uwe

    Gruß Uwe

    Danke ;)


    Hab die Drachen mit einer sehr großzügig dimensionierten 220kg (3m)
    Waageschnur zsammengehängt und an einer ebenso großzügig
    dimensionierten 40m Climax mit 200daN geflogen.

    [hr]
    Grüßle,


    Sven


    Spacekites Ghoul, HQ Breeze, HQ Devil Wing 3.2, Lidl 4-Leiner

    Falls jemand momentan nen Devilwing 3.2 kaufen will sollte
    er mal bei chill-out vorbei schauen!
    Aktionspreis:289 Euro!
    Farbvariante: schwarz/grau/rot


    MfG Housetralier.

    Zitat

    Farbvariante: schwarz/grau/rot


    Es gibt keine Farbvarianten, alle DW 3.2 sehen so aus!

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    Hallo!


    Habe gestern meinen DW 3.2 bekommen, ist nur blöderweise der erste Drache bei dem ich zu doof zum aufbauen bin :(
    Kann mir jemand sagen, ob ich zur Abspannung der LK beide Schnüre (dünne Saumschnur und die dicke) in die Splitkappe einhängen muss oder nur die Dicke?
    Vieleicht kann ja mal jemand nen Foto machen.


    Danke schon mal für Eure hilfe.


    Andy

    Zitat

    Original von Gandalf78
    Kann mir jemand sagen, ob ich zur Abspannung der LK beide Schnüre (dünne Saumschnur und die dicke) in die Splitkappe einhängen muss oder nur die Dicke?


    Du musste beide Schlaufen einhängen. Die dicke Schnur zur Leitkantenabspannung,
    die dünne Schnur zur Abspannung der Schleppkante.

    Hallo !
    Leider habe ich heute feststellen müssen das mein 3.2er am dem Dacronband an dem die Schnur des Winglet befestigt ist ausgerissen ist.
    Nun meine Frage ich habe so ein Band kann ich das über die Stelle einfach übernähen.
    mfg Uwe

    Gruß Uwe

    @Bionicon:
    Wenn das Ganze aus dem Segel herausgerissen ist, dann schick ihn lieber zur Reparatur! Flughörnchen hatte dasselbe Problem vor kurzer Zeit. Sie wird mehr dazu sagen können. Ansonsten hat HQ (wie bekannt) einen super Service! Einfach mal anrufen und nachfragen.

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!