Devilwing Fanfred 1.7+2.5+3.2

    Ich hatte am WE in Dillingen Gelegenheit, den 2.5 und den 3.2 (danke nochmal an MarcO²) zu fliegen und ich muß sagen, das sind tolle Geräte, eine echte Konkurrenz zu den S-Kites in der entsprechenden Größe.
    Allerdings ist die Bestabung und die Stärke der Waageschnur des 3.2 doch wesentlich zu großzügig ausgefallen, da ist noch einiges mehr an Leistung rauszuholen.
    Aber alles in allem: klasse Flieger!

    Also ich war heute mit meiner Erna unterwegs,mal ohne Schwänze,und ich muss sagen sie fliegt echt angenehmer mit.Stabiler und sieht auch gut aus.
    Was die Bestabung und die Waage angeht denk ich schon dass die Stärke nicht verkehrt ist,wenn ich überleg wie der 3.2 teilweise echt heftigstens reisst wenn ne Boe reingeht und eben bei viel Wind auch echt heftig abgeht ist es vielleicht doch nicht verkehrt angesetzt :(

    W is wwwieder da 8o

    Hallo Flughörnchen


    Das sied ja toll aus auf deinen bilden man könnte meinen du würdest matten Fliegen. bist du auch schon so was geflogen wen nein müsstest du mahl probieren ich glaube das könnte dir auch rissen spass machen.

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Moin Leo,
    also wir hatten zum Anfang mal Matten aber die haben wir verkauft,wir fliegen nur Stabdrachen,die machen uns einfach am meisten Spass.
    Ab und zu nehm ich mal ne Matte in die Hand wenn wir Stammitreffen haben,bzw. meine Possiesister Tarazed hat ja auch noch welche,aber so richtig wirklich mag ich die nicht.
    Aber auf den Bildern sind wir mit dem Devil 3.2 am Hübben gewesen.Mit dem Topas 4.5 geht das auch sehr gut,wir wollen dabei ja auch nicht meterhoch abheben sondern eben einfach nur n bisschen hübben,macht Laune :-O

    W is wwwieder da 8o

    Zitat

    Original von Flughörnchen
    Nein das habe ich auch nicht hinterfragt.Ich denke aber mal dass wenn man das ganze vorm Segel haben wollte könnte man da doch auch einen Standoff draus machen und würe sich nicht die Mühe mit dem Verbinder und so machen oder bin ich da aufm falschen Dampfer?


    Späte Antwort aber immerhin:


    Der Dampfer ist in der Tat falsch. Du hast an den Topas doch auch StandOffs, die haben ja eine völlig andere Funktion. Wenn überhaupt kann man Whisker mit Segellatte gleichsetzen. Trotzdem würde mich mal interessieren wie sich die unterschiedlichen Whisker-Montagen bei den Modellen 2.5 und 3.2 auswirken. Bei meinem 1.7er merke ich zwar geringe Unterschiede, die jedoch so marginal sind dass ich sie noch nicht mal genau bescchreiben könnte. Fliegt sich irgendwie... naja... anders.


    Jemand ne Info diesbezüglich?

    Hallo !
    Ich habe den 3.2 und den 2.5 in meiner Drachentasche.
    Ob ich mir den 1.7 noch kaufen werde bin ich mir nicht sicher da ich auch noch den neuen Batkite habe.
    Den 3.2 bin ich schon ein paar mal geflogen (Arschleder) den 2.5 werde ich morgen das erste mal auspacken.
    Was sagt ihr dazu, gibt es einen merklichen Unterschied zwischen dem Batkite und dem 1.7 ?
    Falls ja werde ich die 100€ auch noch ausgeben.
    mfg Uwe

    Gruß Uwe

    Hi Uwe - sehr merklich.


    Der DW 1.7 hällt locker 8-9 bft aus - der Batkite nicht...
    Das Powerverhältnis geht auch zum DW. Dafür braucht er mehr Wind um schneller zu sein als der Batkite.


    Zudem machen alle drei ein GEILES Gespann!!! :) :H: :-O

    Hi Mark !
    Da hast du natürlich Recht .
    Ich glaube ich werde ihn schon der Vollständigkeit halber kaufen.
    Obwohl ich eigentlich als nächstes gerne einen Topas 1.7 kaufen wollte.(wenn ich einen finden würde)
    übrigens du hattest Recht der 2.5 geht gerade so in die Drachentasche
    Grüße Uwe

    Gruß Uwe

    Zitat

    Original von Leo
    Hallo Flughörnchen


    Das sied ja toll aus auf deinen bilden man könnte meinen du würdest matten Fliegen. bist du auch schon so was geflogen wen nein müsstest du mahl probieren ich glaube das könnte dir auch rissen spass machen.


    Da hats wohl pressiert....

    Hallo Devil Wing Fans!
    Habe heute den 3.2er und den 2.5er geflogen. Da ich noch kein solch alter Hase bin war ich schon sehr verwundert das ich vom Arschledern (fast liegend) mit
    einem Ruck auf einmal auf den Beinen stand und ich habe einen ordentlichen Satz gemacht.Der 2.5er ist ja echt ein richtiges Miststück.
    Meiner Meinung nach fast schwerer zu fliegen wie de 3.2er da er ordentlich schnell wird und auch zeiht wie die Sau.
    Fazit des Tages morgen wird er 1,7 bestellt.
    Devil Wing macht süchtig.


    mfg Uwe

    Gruß Uwe

    Ja, der 2.5 ist um einiges giftiger als der 3.2, schon allein wegen der Größe. Er kommt eher dem 1.7 gleich(er), als dem 3.2. Man sieht es ihm nicht an, aber er hat schon ordentlich (unerwarteten) Bumms! :D

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    Der 2.5er hat mich so Überrascht, ich konnte mir nicht vorstellen das der so zieht.
    Wenn ich den 2.5er neben meinen Batkite stelle sieht er nicht großartig anders aus aber in der Luft ist es ein gewaltiger Unterschied.
    Wobei ich mit dem Batkite auch eine Menge Spaß habe. Erzieht aber lange nicht so, ist halt ganz schön schnell.
    Ein Bekannter von mir ist gester mit der Mirage geflogen er wiegt mindestens 30kg weniger als ich, trotzdem ist er gestanden und ich habe mich
    lieber gesetzt. Ich finde den 2.5er unberechenbar und zickig was aber für richtig Spaß sorgt.
    Habe gestern noch ein paar Bilder gemacht von den Devil Wings und dem Batkite, werde sie hier einstellen wenn ich herausgefunden habe
    wie es geht.


    mfg Uwe

    Gruß Uwe

    Zitat

    Original von Flughörnchen
    Huhu,find ich ja schön dass die DW Fans langsam hier in die Gänge kommen :D


    Hi Flughörnchen.
    Wind im Binnenland - Heute 3-6 Bft :-O
    Hatte meinen 240er S-Quick geradeso unter Kontrolle - bei 6 Bft eher umgekehrt.
    Dann hatte ich die Möglichkeit umzusteigen ! :O DW 3.2 - brauchte 3 Startversuche - dann ging's aber richtig ab (für meine Verhältnisse schon etwas zu heftig) ;) - die Jeans war ja sowieso schon nicht mehr die frischeste - diese Aktion gab meiner Levis dann doch den Rest. :D


    Fazit: Auf jeden Fall macht es momentan richtig Spaß - Dank geordneter Windverhältnisse.


    Gruß - Heiner.

    Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !