Turbine in etwa 15m..

    Ja hallo,
    genau sowas möcht ich bauen. Erstmal eine in 15m zum üben und dann vielleicht später noch eine passend in 25m. Habe die Anleitung von Walter Diem "Rund um den Drachen". Ja sollte ja auch nicht allzu schwer sein. Aber wie genau sehen die Öffnungen oben aus. Klar, die schmalen Seiten packe ich in einem Streifen Dacronband zusammen. Aber wie entsteht diese zweigeteillte Schaufel? Wird eine Leine von Innen vernäht? Sollten die Schaufeleintrittsöffnungen verstärkt werden? Würde mich ziemlich über Detailfotos des oberen Bereiches freuen. Vielleicht hat ja jemand auch Interesse am Design Regenbogen. So möchte ich meine nämlich haben. Da hätte ich bei Bedarf 6 große Dreiecke über.... :-/
    Vielen Dank schonmal.
    Alex


    - Editiert von Alexander_NRW am 25.06.2009, 18:49 -

    Moin,
    vor den selben Problem stehe ich auch.
    Ich würde gern auch noch wissen ob die Schaufeleintrittsöffnungen mit Schlauch ober GFK gefertigt werden und wie lang die Waageleinen sein sollten
    Danke
    Gerd