Projekt 3,14 Der Bauplan (Speed- und Powerkite)

    Hi Leute !
    Kann mir jemand mal die Waagemaße am 3,14 S geben ?
    Ich hock grad auf Fuerte, der Wind ist leider auch nur mäßig, und ich krieg das Teil nicht in Strömung.
    Bitte die Maße am Kite !


    Gruß Andi

    Das Thema hab ich schon durch.
    Mir wäre es am liebsten wenn jemand die Waage am Kite nachmißt.
    Hatte schon am "m" solche Probleme bis er dann endlich ging.
    Wer macht das mal ! 3,14s !

    Hab gerade mal gemessen!


    Mit auf den Verbinder gehaltenem Zollstock bis zum Punkt wo alle Schenkel zusammenlaufen,
    jeweils auf dem mittleren Knoten gemessen.


    außen: 55,0 cm
    oben: 54,4 cm
    Kreuz: 58,0 cm


    Wobei meiner mit den Bruttomaßen laut Plan von Mathias auf Anhieb astrein flog/fliegt.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    OK Lift-Off,
    das probier ich mal, wie gesagt hatte ich beinem "m" auch schon Probleme, da ich seit einiger Zeit die Knotenleitern weglaß. Nächste Woche solls hier endlich blasen, da sehen wir weiter.
    Danke bis demnächst.
    Andi

    Danke lift-Off !
    Mußte meine verlängern, weiß der Teufel warum.
    Jetzt geht ab 4 bf nichts mehr mit der DC40 - die hat er zerlegt.

    Freut mich, dass es gut geklappt hat.


    Viel Spaß noch!

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Könnte bitte einmal jemand mit einem gut fliegenden 3.14m mir die Maße der
    montierten Waage durchgeben - also von Oberkante Verbinder bis zum Anknüpfpunkt ...
    für alle 3 Schenkel ?
    Ich verzweifel etwas mit meinem ... ;)
    Danke & Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Guten Abend, hat hier jemand schon ein xl und ein xxl 3,14 gebaut? Und wenn ja kann mir jemand die Daten also ein Plan geben und die Größen der Stäbe und der Wage.

    An dieser Stelle von mir einmal Danke an suffocater und HeinzKetchup für den tollen Drachen! Habe in D´siel jetzt den 3,14 und den m geflogen, sie machen Spaß auf mehr!!! Den s hatte ich noch nicht probiert, der kommt dann nächste Woche, sofern der Wind mitspielt!


    ...und dann spiele ich Gespann! :-O

    Windige Grüße,
    Thomas
    Meine Drachentasche: Zweileiner: Spin Off (Erinnerungen an die Jugend), 2er Power Hawk XL Gespann, Fazer, Devil Wing 1.7, SAS 82.5, SAS 100, 3.14, 3.14m, 3.14s, Hurricane, Wilder Willy, Wilde Hilde, Atrax, 4er Speed Wing, Truxxal 170, Wolsing B1, Tavor, Fusion

    So, ENDLICH !!! fliegt mein 3.14m auch.
    Mein Std. ist seinerzeit sofort geflogen, der m wollte nicht so recht.
    Jetzt tut ers aber ;-).
    Eine kleine Modifikation an der Waage hat Wunder bewirkt.
    Warum die 2cm mehr an dem Schenkel zum Mittelkreuz notwendig wurden,
    kann ich nicht sagen ... er ist sehr exakt gebaut.
    Sei es drum .... geschafft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kein tolles Video, aber es zeigt das wirklich schöne Flugbild bei relativ wenig Wind.
    Ich denke, jetzt kommt auch noch der "s".


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Geht gut, Jörg!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo.
    Danke. Ja, sieht jetzt wirklich gut aus. Es war wirklich nicht viel Wind ... nur 3 Bft. mit ein paar 4er Spitzen.
    Aber Seewind ist schon echt klasse. Die Jungs und Mädels die dort wohnen wissen es bestimmt gar nicht richtig
    zu schätzen, was sie dort haben .... wenn ich diesen teilweise blöden Binnenlandwind dagegen sehe ...



    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Moin!


    Habe heute die Stand Offs meines s verloren, hatte ne ganze Zeit lang toll geflogen und dann verrissen und dann ist er zwar sanft zu Boden gesegelt, aber die Stand Offs waren irgendwo auf der Wiese, also ich hab sie nicht mehr wieder gefunden. Können die irgendwie gefestigt werden?

    Windige Grüße,
    Thomas
    Meine Drachentasche: Zweileiner: Spin Off (Erinnerungen an die Jugend), 2er Power Hawk XL Gespann, Fazer, Devil Wing 1.7, SAS 82.5, SAS 100, 3.14, 3.14m, 3.14s, Hurricane, Wilder Willy, Wilde Hilde, Atrax, 4er Speed Wing, Truxxal 170, Wolsing B1, Tavor, Fusion

    Aaah, sowas gibt es auch..... :-O


    ...wird geändert..


    Danke, Jörg!

    Windige Grüße,
    Thomas
    Meine Drachentasche: Zweileiner: Spin Off (Erinnerungen an die Jugend), 2er Power Hawk XL Gespann, Fazer, Devil Wing 1.7, SAS 82.5, SAS 100, 3.14, 3.14m, 3.14s, Hurricane, Wilder Willy, Wilde Hilde, Atrax, 4er Speed Wing, Truxxal 170, Wolsing B1, Tavor, Fusion