Pfaff 1222 Nähfüße

    Hallo,


    ich hatte das Glück aus einer Haushaltsauflösung eine noch recht gut erhaltene Pfaff 1222 zu kaufen. Dabei waren einige Nähfüße, das seltsame dabei ist, dass alle einen kurzen Sockel haben und nur der Standartnähfuß einen langen Sockel.


    Schon bei meiner ersten Pfaff 1222 war das gleiche.


    Die Nähfüße mit dem kurzen Sockel bleiben aber bei abgesenkten Position schwebende in der Luft.


    Mach ich da was falsch? Oder sind tatsächlich bei beiden Maschinen die falschen Nähfüße dabei?


    Würde mich freuen Hilfe zu bekommen.


    NoFear


    die 11** und 12** - Serie hatte einen höheren schaft


    mit dem Adapter von der 1229 können dann ALLE Sohlen der neueren Maschinen verwendet werden


    füßchen mit niedrigem schaft passen nicht, sind von einer anderen maschine

    Hallo.


    Evtl. schon. Hast du mir eine kleine Aufstellung per PM? Am besten mit deiner
    Preisvorstellung.


    Freu mich auf eine Nachricht.

    Hallo zusammen,


    ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Pfaff 1222.


    Ich suche aber evtl. noch Nähfüsse, vor allem einen Teflonfuß.


    Am liebsten wäre mir jedoch der Nähfußadapter der 1229. Ich habe im Internet gesucht, aber keinen gefunden. Hat jemand vllt. einen abzugeben?


    Gruß


    Thorsten

    dieser Adapter für 1229 und ähnliche
    ist zur zeit leider bei Pfaff nicht lieferbar



    mehrere Mechaniker haben jedoch schon angeregt dieses teil nochmals zu fertigen



    leider ist es so, daß für die Benutzung zusammen mit dem IDT/DFT/Synchrontransport nur die originalen Füßchen taugen



    es gibt Bastler, die mit einer Trennscheibe andere Füßchen anpassen ...



    tut mir leid

    Moin,


    ja Nick unfreiwillig geändert, komme in den Turbo warumauchimmer nicht mehr rein - ich kämpf mich mal durch meine Fusskiste, kann sein dass da noch das eine oder andere Schätzchen wartet - alle 1221/1222 Füßchen allemal und mehrfach, aber Snap-on — oder geht’s auch um die ganze Aufnahme ?


    Ich gucke

    Kurz noch - ich suche gerade nur online ( noch nicht in meiner Kiste )und sehe zig der gesuchten Adapter und Füßchen dazu, gebraucht und günstig

    @Tron


    Danke dass du mal geschaut hast...


    Hast du mal Links für mich?


    Am liebsten wäre mir der Adapter, aber den finde ich nirgends. Nur diesen "low shaft" oder wie der heißt.


    Aber soweit ich weiß gelesen habe habe brauche ihn diesen langen, den ich aber nicht finde....


    Ich finde nur die kurzen, weiß aber nicht, ob die passen.


    Mir wäre so ein Adapter am liebsten, weil da alle möglichen Füße dran passen, aber zur Not nehme ich auch einen kompletten Fuß, sofern es der "richtige" ist...
    Schreib einfach mal, was du so gefunden hast....


    Thorsten


    genau um diesen Adapter handelt es sich
    da er patentiert ist, kann keiner ihn nachbauen (persönliche Nutzung ausgenommen)


    hie und da tauchen solche teile im Internet auf aber :
    auch gebraucht "sauteuer"


    gruß niclaus

    @niclaus


    Danke für die Info.


    Habe mitlerweile einen durch Zufall in den Kleinanzeigen der Bucht gefunden.


    Zufall, weil er ihn nicht als solchen reingestellt hat, sondern nur zwischen anderen Füssen lag.


    Hoffe, bis zum Wochenende werde ich ihn haben.


    Und bis dahin muss ich noch schnell einen Rev bauen. Will doch endlich meine neue Nähmaschine ausprobieren und schauen, ob des Nähbild damit wirklich besser aussieht als mit meiner 296.


    Ich hoffe der Obertransport funktioniert so, dass ich endlich perfekte Nähte hinbekomme.


    Gruß


    Thorsten

    Ich hab irgendwo noch den ganzen Satz Füßchen - Wohnung umziehen nervt

    Also an diversen Füßchen wäre ich schon interessiert...
    Die kann ich dann ja an meinen beiden Pfaff benutzen....


    Gruß
    Thorsten

    @Tron


    Ich suche schon eine Ewigkeit nach einem solchen Nähfußadapater für meine 1222e.
    Möchtest Du den vielleicht verkaufen, ich wäre sicher interessiert?


    Gruß, Bart (Amsterdam).