Pfaff 1222 Nähfüße

    hallo, ihr Lieben! Bin nun auch im Besitz einer Pfaff 1222, nun bitte ich euch mir bei so manchen Anfragen beizustehn!Füßchen, Adapter etc hätte ich auch noch gerne dazu. Ein paar sind dabei, muss erst rausfinden wofür sie sind. So ein Stick-bzw Stopffuß ist dabei ohne Platte - braucht die Pfaff das nicht? Mamamia, echte Anfängerin.
    Anschiebetisch brauch ich auch dazu, wer hätte einen???

    Bei Nähfüssen kann ich sicher weiterhelfen - hab alle Standardfüsse plus noch n paar Spezialitäten - Bei Interesse einfach anschreiben

    Hallo Tron,


    Es gibt für die pfaff 1222 so einen Nähfuß, mit einem Anschlag mit dem Lineal rechts, wo man einen Abstand einstellen kann, damit ich z. B. 1,5 cm abnähen kann. Hast du sowas auch?


    Gruß
    Thorsten


    dieses Führungslineal kann rechts und links verwendet werden
    es passt auch an die anderen Original-Füßchen mit dem Loch im Schaft

    Hallo Niclaus,


    Sowas habe ich ja an meiner 296.


    Aber an dem Adapter, den ich dran habe, müsste der von der 1229 sein, ist dieses Loch nicht drin....


    Ich meinte dieses hier :




    Gruß
    Thorsten


    deine 296 hat niedrigen schaft, da passt auch der Adapter von der 801 oder von der 1051, den du hier im bild gezeigt hast


    ich hab in deinem bild hineingemalt

    Moin,


    also ich hab NUR die beiden Teile direkt im Foto drüber - das Lineal und die Klammer - einen speziellen Fuß wie abgebildet mit eingebautem Lineal kann ich nicht bieten, hab ich auch noch nie zuvor gesehen


    dieses lineal von den 1222-füßchen mit der klammer wird doch durch ein loch im füßchenschaft gesteckt
    beim originalzubehör dieser Maschinen waren weitere füßchen mit schaft, der ein loch dafür hatte


    ich habe zur zeit nichts davon in meiner Werkstatt


    seid bitte so lieb und digiknipst mal eure füßchen von der seite, damit das sichtbar wird

    In meiner Kiste ist auch so einer aufgetaucht - für alle Fälle ;)

    Hi Tron, hast du diesen Nähfußhalter vielleicht noch? Ich würde mich darüber sehr freuen und ihn dir gerne abkaufen! :)

    Hallo,
    ich würde mich auch total über einen Adapter für meine Pfaff 1222 freuen.
    Auf ebay wird im moment einer angeboten, der Herr meldet sich leider nicht auf Anfragen.
    Also wenn jemand noch einen hat würde ich ihn gerne kaufen.


    Grüße Carsten

    und alles gute für 2021


    wenn ich dir das teil aus der Maschine meiner Frau gebe,


    hängt bei mir der Haussegen aber sowas von schief ...


    das ist mir leider zu riskant

    ich hab auf eBay jemanden gefunden der einen Adapter für die Snap on füßchenhalter die zu kurz sind herstellt. so einen werde ich mal testen. ich hoffe er meldet sich auf meine Anfrage.
    Grüsse carsten

    So der Fußadapter ist bestellt.
    Ausserdem teilte mir der freundliche Mechaniker mit, dass er den Original-Füßchenhalter in China nachproduzierne lässt.
    Er erwart die lieferung gegen Ende 11/21.


    Wenn ich den Adapter habe mach ich mal ein paar Fotos und Berichte wie er passt.


    Außerdem hab ich noch ein Füßchen zum Vernähen von vorgefalstem Schrägband mitbestellt.
    Da bin auch sehr gespannt.


    Grüße Carsten