[quote]an wen soll sich der Vortrag richten
Hallo Ulli,
Der Geschichtliche Arbeitskreis Bitburger Land (GAK) bereitet für diese Zeit eine Limesausstellung vor, mit mehreren Einzelvorträgen, die öffentlich sind und in der Presse angekündigt werden, meist mit mehreren Hundert Gästen. EA (Ehrenamtliche) archäologisch Tätige, zu denen ich auch gehöre, sind hoffentlich zahlreich vertreten und lassen sich vom KAP-Virus infizieren. PAP wäre durchaus auch erwähnenswert.
Dabei fällt mir ein, wo wir gerade bei Kürzeln sind, dass ich im Frühjahr Premiere mit TAP hatte: Tree Aerial Photography.
:-O
Eine Ausgrabungsstätte im hohen Buchenbestand sollte von oben aufgenommen werden, aus ca 10 -15 m Höhe. Ich band einen Stein an eine alte Drachenleine (oder Zwirn ?) und schleuderte ihn hoch ins Geäst, wobei der Stein die Leine wieder nach unten zog.
30 m weiter die gleiche Prozedur. In der Mitte hatte ich einen Senkrechtfaden befestigt, so dass die waagerecht gespannte Leine heruntergezogen werden konnte. Hier befestigte ich meine Drachenkamera mit Funkauslöser und zog sie hinauf. Mit verschiedenen Kamerastellungen habe ich dann Aufnahmen gemacht. Zur Zufriedenheit der Archäologin.
Grus Credi