Beiträge von MadMentor

    Hab bei meiner 8er Pulse 2 den Chickenloop + Tampen getauscht.


    Wie lang ist euer Depowerweg?
    Hab das Gefühl mein weg ist zu lang und verändert
    so die Depowerwirkung/ stalled schneller.



    Was mach ich gegen überschießen? Kann natürlich
    auch an dem scheiß 8-20kn Böen Wind zusammen hängen.

    Zitat

    Weiß jemand, wo ich sowas herbekommen kann bzw. kann jemand sowas selbst basteln oder kennt eine andere Lösung


    Wo haste den das Lager her?? Da mal nachfragen.
    Und in jeden üblichen Kugellagerstores nachfragen.
    Solche Dichtungen hab ich immer gesucht bis ich littletitus Lager bekommen hab ;)

    Abend Kitegemeinde,
    Hab mich durch nen paar Threads im unterschied zw. Apex und Warrior II gelesen.
    Und habe mich für die Ion Modelle aus 2010 entschieden weil wohl die Hakenplatte vom 2011 Apex nach oben klappt.


    Aber die Frage stellt sich nun was ist der unterschied zw.
    HUMMER und APEX

    APEX


    HUMMER



    Was sagt die Grafik aus?
    Wofür brauche ich mehr flex, wie beim Hummer?
    Wie drückt sich comfort aus?


    Habe aktuell noch ein altes Mystic Dragonshield und wollte mir was gutes anschaffen. Das Hummer 10 und 11 sieht natürlich geil aus aber darunter soll auch nicht die Qualität/Comfort leiden.


    Und mit stellt sich noch die Frage welche größe bei 104cm Bauchumfang.
    Gibt es Größenlisten von Ion für Trapeze?


    Würde mich über Erfahrungen/hilfe freuen.
    Mattes

    Zitat

    Ich wiege 65 kg


    Da würde auch dicke die 19er reichen. :-O



    Letzen Sommer ist meine Kitelehrerin ~60kg meinen damaligen 19er Silberpfeil II bei 8-10kn gefahren, die danach zu mir meinte das wäre ihr zu anstregend.
    Ich bin kaum ausm Wasser gekommen bei 8 kn, was wohl an meinen 100kg und Anfänger können lag, aber da war kaum druck da. das ist bei der 21er jetzt anders!

    Fand die 5te an PS3 einfach besser, Schirm klappt nach hinten weg und ist drucklos, an der 5te wieder zur Bar ziehen und wieder starten.


    Und FLS:


    Man darf die Speed 3 nicht im Zenith auslösen, sonst rotiert die erst 10mal bis die unten.Beim rotieren hat die noch Druck!
    Oder sie invertiert beim auslösen.


    Jedesmal Leinensalat, aber es stimmt schon was der Schmied sagt " wann löst man mal aus und will danach weiter fahren"


    Wenn ich mich aufs Maul packe dann lenke intuitiv gegen.
    (das ist nich auf Kiteloops bezogen, soweit bin ich noch nich, hab im sommer einen gesprochen der hat sich verschäßt und hat seinen Charger zersemmelt weil sein gefühl meinte er wäre schon rum)





    /edit
    @ Dom wie schwer bist du?
    Du schreibst mit voll offnen Adjuster also kannste die noch höher fahren wenn du den adjuster zu machst!!??


    - Editiert von MadMentor am 06.01.2011, 15:23 -

    Zitat

    ich glaube, dass es sich bei dem "roten drumherum" um einen einfachen Dichtring handelt.



    Hab mit nem Maschinenbauer die Tabellenbücher durchsucht und haben aber keine mit Dichtring gefunden.
    Max welche in V2A.

    Aber die Reporterin sollte mal Lift spüren, hätte die mal 3 sec zu lang links gezogen wäre die denen weggeloopt :O




    BTW


    Hat wer von euch Ahnung was das fürn Lager ist?:

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    Das scheint nen axiales Rillenkugellager zu sein, aber was ist das rote drumherum?
    Normalerweise haben die Kugel doch nen Messing oder Edehlstahlkäfig.


    Und was hat der mit dem ende der 5ten gemacht?


    Ich kenn dei Threads ausm Oase :L
    Drehen eure eigenbauten auch so gut?
    - Editiert von MadMentor am 05.01.2011, 15:15 -