Beiträge von DDF Walter

    Hallo Florian


    Tolle Bilder :H: :H: :H: von wie vielen? Wie habt ihr die Kamera bei dem Wind ruhig bekommen? Wie schwer ist das Rigg? Viele Fragen auf einmal. aber Fehler die Andere gemacht haben muß man nicht auch noch machen.


    Hi Haggy so sieht man sich wieder :) :)


    Immer guten Wind wünscht Walter

    Hi Thoblerone
    Hast du nicht einen Drachenclub in der Nähe? Bei dem könntest du mal nachfragen ob er deine Aktion nicht mit Rat und Tat unterstützt. Wegen Folie frag doch mal bei den Malern nach starker Abdeckfolie (lässt sich auch mit Farbklecksen verwenden).


    Viel Erfolg und immer guten Wind wünscht Walter :H: :H: :H:

    Zitat

    Alles was überstrahlt ist lässt sich leider nicht dunkler machen

    Hallo Mathias
    Ich benutze dieses damit kannst du selbst einzelne Bereiche abdunkeln oder aufhellen.

    Hallo Jürgen
    Der Große ist 3.6 m hoch und 2.8 m breit der kleinere ist 2.58 m hoch und 2 m breit. Auf dem Bild kannst du auch eins meiner ersten Riggs sehen. Mit der Multiflare Bild 15 hab ich meine ersten Bilder von oben geschossen.


    Immer guten Wind wünscht Walter

    Hallo Peter
    Das hab ich alles schon probiert, Bilder vom Boden aus mit verschiedenen Einstellungen wollte ich noch machen, deinen Rat werd ich befolgen.
    Einen ähnlichen Fall hatte ich mit der Billig-Kamera am Boden alles ok. und oben siehe hier und andere in dem Album.


    Seh dir das mal an werde dieser Tage noch einmal versuchen ein solche Serie zu schießen.


    immerguten Wind wünscht Walter

    Hallo Jürgen
    Mein großer Rokakku ist für wenig Wind selbst gebaut. Auch meine Riggs hab ich selbst gebaut. Sie sind eigenwillig aber zweckmäßig da ich meist allein bin und nicht der Schnellste muß das Rigg jeder Zeit überall landen können.


    Immer guten Wind wünscht Walter
    - Editiert von DDF Walter am 19.05.2008, 14:33 -

    Hallo Klaus
    Die Bilder sind zum größten Teil mit der Pentax W30 (mit Lifter) die letzten 17 mit der Canon S1-IS und dem großen Wappen-Rokakku aus 50-80m Höhe gemacht.
    Meine Riggs kannst du dir ja mal ansehen.


    Immerguten Wind wünscht Walter

    Hallo Jürgen
    Hab Erfahrung mit einer schweren, Canon S1 IS, und leichten Camera, Pentax W30 gemacht. Peter hat Recht das Gewicht ist vom Vorteil. Der Nachteil ist, man braucht einen größeren Drachen.


    Hallo Peter
    Die Pentax macht mir Probleme, und zwar nimmt sie immer Blende 8 dadurch ist die Belichtungszeit oft zu lang. Die Frage an den Experten, wie kann ich das ändern?


    Viele Grüße und immer guten Wind Walter

    Ganz einfach ist es nach der uralt Methode, Besenstiel und mit einer 8 aufwickeln. Bei stärkeren Leinen gut und preiswert.
    KAP-Bilder vom Leverkusener Drachentanz über meine HP
    immer guten Wind wünscht Walter

    Hallo Peter
    Du hast Recht aber mit den Zusatzwaageleinen zu den Enden der Querspreizen ist das Problem beseitigt. Meine Multiflare überstand keinen Start an der langen Leine,ich hatte immer Bruch der Spreize im Bereich der Muffung trotz Verstärkung durch Ramininnenstab. Mein Fazit bei wenig Wind Rokakku oder Multiflare. Beim Rokakku hänge ich die Kamera in die Waage und zwar in die Verbindung zwischen vordere und hintere Waage. Wenn der Wind stärker wird und er überfliegt verhindert das Gewicht der Kamera (960 g) durch die Verlagerung des Zugpunktes (Leine Eigengewicht Kamera 960 g) einen Absturz.
    Viele Grüße Walter

    Ideal bei wenig Wind ist ein großer Delta; Rokakku; Multiflare. Mit allen hab ich bei wenig Wind eine Kamera (knapp 1 kg) nach oben geschickt. Also im Prinzip ist alles geeignet was groß genug ist und bei wenig Wind fliegt. Mein Leichtwind Rokakku hat eine Spannweite von 2 m und hat 6 mm CFK-Rohre, aber eine 11 Punkt Waage. die Multiflare ist original nach Schimmelpfennig gebaut, aber außen zusätzliche Waageschnüre die wie beim Rokakku, die normal ohne Spannung sind (1 cm zu lang) aber bei einer Bö Stabbruch verhindern.


    Immer guten Wind wünscht Walter


    Bilder auf meiner Homepage

    Hallo
    Habe als ich die Idee vom fotografieren vom Drachen aus hatte ich keine Ahnung. Eine solche Informationsflut hätte mir manche Kosten erspart. Meine Erfahrungen hab ich auf meiner Homepage dokumentiert. Über diese sind auch meine Bilder erreichbar.
    Immer guten Wind wünscht Walter