Beiträge von Chrische

    Mal davon abgesehen dass ich die 2009er verkaufe, interessierts mich wirklich: was hat sich denn da bei der Saftey verändert? Backstall saftey und megatron chickenloop sehen bei den neuen Ozone auch nicht viel anderst aus oder täusche ich mich?

    Also die Twinskinns von PL würde ich vorher mal Probefliegen, da sie doch recht speziell sind. Vor allem das Handling bei Start Landung ist m.M.n. nicht so Einsteigerfreundlich. Außerdem wird das mit 9qm bei einem Twinskinn eher nichts bei weniger Wind.


    Schau dich mal nach nem Opencell Depowerkite ala Access, Frenzy, Apex, usw. um. Die sind vermutlich teurer aber das hat auch seinen Grund. 10 qm sind für diese Kites ein guter richtwert...

    Okay, das mit der Pulse ist natürlich auch ein Aspekt. Ich bin nur auf die Outlaw gekommen, da die etwas mehr Leistung haben soll. Etwas mehr Saft als meine 10er Frenzy könnt ich nämlich schon vertragen. Aber die Psycho ist mir zu speziell und die Speed too much. Naja ich warte dann vll. doch mal bis die Unity noch rauskommt ( aber bis Febr. ist halt schon noch lang :) )

    Merci für die Infos, das wollte ich so ungefähr wissen :D Hab ja noch etwas zeit und vll. schaff ichs dieses Jahr mal noch nach Wanlo am Wochenende da dürfte sich ja so einiges tummeln :)

    Hi ja, ich hab die 2007er .... hab aber auch schon mal ne neuer in den Händen gehabt bzw. wär halt die alternative, zur Outlaw also die aktuelle Frenzy..


    Haja ich wieg halt nur 67 kilöchen :) aber für viel wind hab ich dann ja noch was in der Tasche. Der kite sollte halt den bereich von ner 10er Frenzy abdecken.

    Hi Flysurfer Jünger!


    überlege meine frenzy durch ne Outlaw zu ersetzten...


    da es sicher Leute gibt die beide kites schon geflogen sind würde mich mal der Vergleich interessieren. Besonders folgende Punkte:


    Depower
    Drehgeschwindigkeit
    Lift
    Stabilität
    Wiederstartfähigkeit, wenn der kite auf der Nase liegt
    barkräfte
    Grunddruck


    Also alles eigentlich :) Müsste halt mal Probefliegen, aber ich komm einfach nicht dazu...Wenns da irgendwo schon was drüber gibt freu ich mich auf über nen Link. Hab irgnedwie nicht so viel gefunden. Nur das die Outlaw ähnlich stabiil wie die Pulse sein soll und etwas mehr Leistung hat. Hilft mir aber auch nicht viel, da ich Pulse nicht kenne...



    Edit: ganz vergessen: Wenn ich meine 10er frenzy ersetzten will wirds wohl die 12er outlaw werden oder doch die 10er??

    ich war da mal...


    Da gibts nen offiziellen Spot. Kostet auch ne Kleinigkeit.


    Der Spot teilt sich in 2 Bereiche: Nen Schulungsbereich wo der Schnee gewalzt wird und ein rel. großen Freeride bereich (müsste doch im Netz irgendwo zu finden sein)


    Mir hats nicht so gut gefallen. Im Prinzip ist zwar viel Platz aber irgendwie gespickt mit Hinternissen wie Leitungen, Bäumchen etc. der Freeride bereich ist irgendwie zwischen den Pisten.. hab das nicht so geschallt. Leute laufen auch überall rum.


    Naja lag wohl daran, dass ich übelsten Hackwind hatte und deshalb viel abstand zu den Hinternissen vorgezogen habe. Gibt in der Regel auch ein paar obstacles mit denen ich eh nichts anfangen konnte und nur zusätzlich gestört haben.


    Also halt ein sehr subjektives Statement :-).


    Aber wenn du schon vor Ort bist auf jeden Fall testen. Die Jungs sind auf jeden Fall sehr nett und man kann die ganzen Normal Wintersportler neidisch machen :)


    hier mal noch den Link für den Geländeplan. Man beachte die Skipisten im Gebiet :)


    http://www.hangon-kiteboarding.com/cms/index.php?id=86,0,0,1,0,0

    Hi Felix,


    wie sind denn so deine Kite Erfahrungen? Was fliegst du denn bisher und wie lange? Die GT ist ein Hochleister und die will ne geübte Hand. Kenne die GT zwar nicht aber bei Hochleistern ist die Kraftentfaltung eher "brachial"


    Die GT ist sicher ein feiner Schirm, aber zum Boarden und Springen würde ich mich je nach Erfahrunglevel eher Richtung Twister oder Blade orientieren. Vor allem im Binnenland.


    Grüße Chrische

    ne größere Auflage fläche kannste auch mit weniger Luftdruck erreichen natürlich nicht optimal aber da kannste ja mal rumprobieren bevor du gleich ein haufen Geld liegen lässt. Wenn der T3 ne größere Auflagefläche hat ( ich weiss es nicht) dann kann das natürlich auch was bringen.