Beiträge von Herr Klaus

    Ich habe meine Kitesurfkurs bei keiner der beiden Schulen gemacht, aber ich konnte mir bei meiner Schule damals ein bißchen Geld sparen, da ich das 2-Leiner Trockentraining einfach auslassen konnte und erst beim aufbauen und anleinen eines Tubekites (was für mich immer noch langweilig war) eingestiegen bin. Hab mir so einen halben Tag gespart, den ich auch nicht zahlen musste!

    Ein letztes Mal probiere ich es nochmal!! Gibt es mittlerweile schon weitere Erfahrungswerte zur Viper von Peter Lynn?? Mich würden vor allem die beiden großen Größen interessieren (also 5,3 und 6,8). Außerdem würde mich interessieren, ob schon jemand die neuen PL Farbkombinationen der 2008er Kites kennt?

    weiß jemand, ob man eigentlich Libre Teile an die RS Buggy montieren kann - ich denke da z.B. an eine breitere Achse, Seitenteilverlängerungen udgl. ?

    Danke einmal für die Info!!


    Zitat

    Du meinst tubetype Reifen auf tubeless Felge, richtig? Das sollte kein Problem sein.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, könntest Du auch einfach die guten Lager der tubeless Räder in die tubetype Räder wechseln.


    Genau - vor lauter tube-irgendwas bin ich schon ganz verrückt.


    Die Idee mit die Lager hatte ich auch schon, allerdings haben die Lageraußenringe unterschiedliche Durchmesser - ein Einbau ist daher nicht möglich!!


    Vielleicht gibt es da noch ein paar weitere Meinungen - ich wäre dankbar dafür!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Satz SK Räder, mit guten Felgen und guten Kugellagern, allerdings sind verlieren 2 von den 3 Rädern Luft. Die Bauart ist tubeless. Dann habe ich einen zweiten Satz SK Räder mit mieserablen Kugellagern - der Schlauch und der Reifenmantel (Bauart also tubetype) sind super.


    Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob sich da jemand auskennt, ob man den guten tubetype Reifen (Mantel+Schlauch) auf die gute tubetype Felge montieren kann.


    Ich hoffe mal, dass ich das Problem halbwegs klar wiedergeben konnte und hoffe eure zahlreichen Hinweise!

    Bar ist nicht nötig, Trapez sehr empfehlenswert. Wenn man es nur mal ausprobieren möchte ist es aber nicht nötig, nur dafür ein Trapez zu kaufen. Früher oder später wird man sich aber sicher eines zulegen, da man einfach länger kiten kann! Das Trapez ist vor allem auch für Buggy, ATB oder zum "Kiten aus der Hand" (also ohne fahrbaren Untersatz) praktisch.


    Eine Buggymatte verliert in der Regel durch Steuerung mit einer Bar an Agilität, da er dafür einfach nicht konzipiert wurde. Dazu gibt es aber schon einige Threads in diesem Forum!!

    Hab ich mich da verschaut, oder hat der Schiff-Kite nur 2 Einlassöffnungen?? Ich stell mir das ein wenig mühsam vor, einen 320 Quadratmeter großen Kite über 2 Öffnungen zu füllen (vor allem wenn das Schiff fährt und dadurch den Kite ein wenig Wind weg nimmt)!!


    Korrigiert mich, wenn ich mich verschaut habe oder falsch liege!!

    Klar, Danke!!


    Ich finds lustig, dass du schreibst, dass du mit dem Schlittschuh Schliff (der meines Wissens ein Hohlschliff ist) ganz pasabel fahren konntest, während ich wo anders gelesen habe, dass es überhaupt nicht funktioneren soll!!


    Die meisten schreiben, dass der 90° V-Schliff der beste sein soll. Ist ja die reinste Wissenschaft ;)

    Ich hatte das diesen Winter auch vor, leider habe ich niemanden gefunden, der mir meine Konstruktion realisieren kann!!


    Wie hast du denn die Kufen geschliffen? Oder hast du den Schlittschuhschliff gelassen?



    set: mich würden auch Fotos von deinen Kufen sehr interessieren. Vielleicht kannst mal ein paar Fotos hochladen. Wäre super! Was hast denn dafür gezahlt?
    - Editiert von Herr Klaus am 05.01.2008, 18:59 -