Was haben denn die ersten Tests ergeben?
Sieht schick aus, dein K Alpha W.
Was hast,du da für eine Abdeckung beim Jojostopper?
140er LK?
Was haben denn die ersten Tests ergeben?
Sieht schick aus, dein K Alpha W.
Was hast,du da für eine Abdeckung beim Jojostopper?
140er LK?
very nice, klein aber fein, ohne Schnickschnack geflogen.
was ist das für eine Mucke?
Pullwinding ist das Produktionsverfahren. Deine Struktil sind auch in Pullwinding hergestellt worden.
Daher sagt nur Pullwinding nicht aus, welche Stäbe du jetzt genommen hast.
Von R&G?
Da muß dann wohl jemand 2-bauen. Aus exakt den gleichen Materialien. Einmal mit Kappnähten, einmal in Segelmacher.
Dann im Pair miteinander fliegen. Bin auf die Ergebnisse gespannt ![]()
1. Session 1.1
2. Frühe Version des Fast Forwart?
https://www.wolkenstuermer.de/fast-forward-speeddrachen.html
wäre aber auch sinnvoll zu schauen, ob sie das gleiche Gewicht haben.
Glaube der Antigraf ist auch etwas gestreckter. Aber das kannst du ja leicht überprüfen.
Wenn du dann noch mal ,1,25 machst, hast du einen Antigraf.
Hier findest du ein KLB und ein Buggyworkbook, wenn du vorher schon mal lesen möchtest.
Mach einen Schnupper oder Basiskurs bei einer Fahrschule, da werden alle deine Fragen beantwortet und du bekommst viele zusätzliche Tips.
schick. ODL? Das Mylar
Dann weißt du auf jeden Fall, dass es nicht an Asymetrien liegen kann, wenn er nicht fliegt.
Naja sagen wir +- 1mm Toleranzbereich beim Typhon.
Beim Typhon ist es wichtig das alles fest, bis zum Anschlag an seinem Platz sitzt. Wenn du die LKs getauscht hast, kontrolliere auf beiden Seiten die Segeltiefe. Abweichungen können den kite unfliegbar machen.
den Clip brauchst du nur mit einem Hauch Kleber fixieren. Der Druck geht senkrecht zur LK. Er braucht nicht viel zu halten. Dann geht er leichter ab.
Noch ein Tip zu den V Spreizen. Wenn du sie leicht kürzt und stramm in die Verbinder steckst, startet der Typhon auch steil getrimmt etwas leichter. Die LK hat dann beim Start etwas Profil.
Warum Muffen? Soll er in einen Koffer?
Muffen sind immer Sollbruchstellen und LKs gehen, wie du weißt, schnell kaputt.
Ich würde auch über 8er DPP nachdenken, im Verbinderbereich mit 6mm aufgefüttert.
nicht warum, wie
? Warm gemacht?
warm gemacht?
