Bezogen auf den Contest selbst ist mit Sicherheit der wirklich bescheidene Wind ein Grund dafür, dass es zum Großteil alles andere als spektakulär aussah.
Viele Sprünge sind einfach nicht möglich bzw. werden nicht so hoch oder man kann nach dem Trick nicht mehr flüssig weiterfahren.
Wir haben lange diskutiert, ob der Contest überhaupt stattfindet. Die Holländer wären Ihre Meisterschaften bei so einem Wind z.B. unter keinen Umständen ausgefahren
Vor 5 Wochen in Dornum war das Niveau schon ein ganz anderes und auch das Zuschauen hat mehr Spaß gemacht. Auch für die Judges
Wenn wir einen Stylepreis gehabt hätten, hätte den sicherlich Lennart bekommen. Aber um weiter nach vorne zu kommen waren die Tricks die er gemacht hat einfach zu simpel und vor allem auch immer gleich. Er kann es natürlich besser und jeder der Holländer die da waren springt normalerweise auch Handlepasses.
Bei der PKRA Tour z.B. zählt jeder Trick nur ein oder zweimal (bin mir gerade nicht sicher). Das ist bei uns in der Form zwar nicht genau definiert, aber die Varianz der Tricks spielt schon eine große Rolle.
Soll heißen, 20 360° Transitions in einem Heat sind eben nicht besser als 5, auch wenn sie noch so stylisch sind.
Grüße
Thomas