Wir hatten heute klasse Wind hier im Bergischen.
https://youtu.be/rDwqSvsTBkU[/media]]HIER habe ich ein kleines 2-Minuten Video vom Fliegen mit
meinem 125er bei 3-5 Bft. eingestellt.
Gruß, Jörg
Wir hatten heute klasse Wind hier im Bergischen.
https://youtu.be/rDwqSvsTBkU[/media]]HIER habe ich ein kleines 2-Minuten Video vom Fliegen mit
meinem 125er bei 3-5 Bft. eingestellt.
Gruß, Jörg
Danke Euch beiden.
Dann werde ich wohl auch mal die Maschine aufschrauben müssen.
Gruß, Jörg
Soooo ... hat mir keine Ruhe gelassen und habe das Teil gleich mal aufgeschraubt:
Ich denke, bei dem Bauteil das ich im Detail fotografiert habe, es sich um den angesprochenen Kondensator.
Da steht jetzt aber was von ",047 µF"
Vielleicht kann hier noch mal jemand helfen.
Und wenn ich einen anderen Kondensator kaufen sollte ... auf was muss ich dann achten ... bin da nicht sehr wissend ... ![]()
Danke & Gruß, Jörg
Hallo Chewie ! Danke.
Stefan ... hast Du so einen Kondensator im Pedal gefunden ?
Ich glaube, ich schraube mein Pedal morgen auch mal auf und stelle hier ein Foto rein, wenn ich nicht weiter komme.
Grüße, Jörg
Danke Euch beiden.
Michel: Es soll eigentlich keine neue Maschine sein ... auf jeden Fall nicht in den Preisregionen.
Ziel ist es den Bestand zu pimpen.
David: Danke, Werde den Fussanlasser mal öffnen und nachschauen. Was meinst Du mit Spulenkammer ?
Sorry, bin nicht so bewandert dies bezüglich. Meinst Du die Kammer vom Unterfaden ?
Das würde nichts nützen weil die Maschine keine Spannung bei wenig "Gas" bekommt - also noch
nicht einmal brummt !
Gruß, Jörg
Ich habe mal folgende Fragen an die Näh-Profs unter Euch:
Eigentlich bin ich ja mit meiner Nähmaschine (Pfaff Hobby 307) sehr zufrieden ... so als Gelegenheitshobbynäher.
Einzig als Nachteil empfinde ich, dass ich die Maschine nicht langsam anlaufen lassen kann.
Auch wenn ich mit noch so viel Gefühl Gas gebe ... die Nähgeschwindigkeit ist mir etwas zu schnell zu Beginn.
Klar kann ich das mit dem Handrad abbremsen - dann fehlt mir aber die dritte Hand um den Stoff zu halten ...
und die vierte für den Rückwärtslauf ... ![]()
- Lässt sich das Ändern (evtl. durch einen Eingriff am Fußanlasser ?)
- Auf was muss ich beim Kauf einer Maschine achten, damit ich dieses Problem nicht habe ?
Schanke dön !
Jörg
Da hast Du wohl recht ... auf einem hügeligen Feld würde ich das auch nicht ausprobieren wollen.
Das ist eher was für den Strand ;-).
Mal etwas OT:
Ich mische mich in die Leinenschlacht hier quer durchs Forum ja gar nicht ein, aber 3 Sachen habe ich beobachtet:
1. Egon scheint Ahnung zu haben.
2. Egon ist ein Bollerkopf.
3. Viele lassen sich ziemlich schnell provozieren (das schein schon in eine "Egon-Namens-Allergie" umgeschlagen zu sein).
Ich habe mich früher hier auch so manches mal aufgeregt. Irgendwann habe ich dann beschlossen, auf provozierende
oder inhaltlich dumme Beiträge gar nicht mehr zu reagieren ... ich denke, das ärgert die Provokateure am meisten
und für mein Gemüt ist es allemal besser.
Hallo Stefan !
Vielen Dank.
Ich würde sagen - er wird auf jeden Fall bei 5 oder 6 fliegbar sein, denn er fliegt sich sehr gutmütig.
Er baut nicht ruckartig Kraft auf, sondern schön gleichmäßig - aber weiter oben schon sehr ordentlich.
In der Hinsicht würde ich ihn mit einem Topas 3.0 vergleichen ... natürlich zieht der SAS200 etwas mehr.
Der Kielstab müsste dann nur etwas massiver sein (der hat sich nämlich bei 4 schon eigenartig verbogen) ...
aber Bernd hat ja schon geschrieben, dass die "Serien-SAS200" einen steiferen Kiel bekommen.
Grüße, Jörg
JesterRace und ich hatten Ende 2011/Anfang 2012 den Prototyp des SAS 200
zum Testen. Wir haben ein paar Videosequenzen aufgenommen, zusammen
geschnitten und möchten Euch das Ergebnis hier zeigen:
https://www.drachenforum.net/f…00-Korvokites-t73196.html
Grüße, Jörg
JesterRace und ich hatten Ende 2011/Anfang 2012 den Prototyp des SAS 200
zum Testen. Wir haben ein paar Videosequenzen aufgenommen, zusammen
geschnitten und möchten Euch das Ergebnis hier zeigen:
https://youtu.be/TdrTUUqRjc4[/media]]HIER GEHT ES ZUM HD-VIDEO BEI YOUTUBE
Hi !
Nö, das würde ich nicht so sehen.
Du musst das so sehen: Die meisten hier sind schon ambitionierte Hobbyflieger.
Aber der eine oder andere hat sicherlich noch einen Drachen in seiner Tasche,
den er abgeben würde, wo hier im Forum aber normal kein Markt für da ist.
Und vielleicht hat er ja auch noch ein paar Handles und Schnüre mit abzugeben.
Starte ein Gesuch - kostet ja nichts.
Ein Stäbchendrachen neu für 60 Euro wird sicherlich eine Aufwertung zu Deinem
Discounter-Adler sein ... aber an etwas gepflegten Gebrauchten für 60 Euro könntest
Du evtl. mehr Spaß haben.
Gruß, Jörg
Hallo Maestro !
Ganz ehrlich ... schaue nach einem gebrauchten.
Starte hier im Forum ein Kaufgesuch und lasse Dir Drachen anbieten.
Wenn Du Angebote gesammelt hast, kannst Du ja noch einmal in die Runde fragen.
Denn: Die 3 genannten werden Dich auf Dauer auch nicht glücklich machen.
Jetzt stelle ich (als Stäbchenflieger) mal eine Frage:
Muss es ein Stabdrachen sein ?
Bei drachenstore.de gibt es z.Zt. eine Ozone IMP 1.0 (Spannweite ca. 1.80m)
mit Leinen und Schlaufen für 40 Euro (statt 83 Euro).
Mehr Drachen wirst Du für diesen Preis nicht bekommen !!!
Grüße, Jörg
Mal ehrlich ... wenn man die Waage des Steikis verändert kann man die Flugeigenschaften spürbar ändern -
und warum sollte man da nicht drüber reden.
Aber:
Werde zukünftig dann keine "technischen" Fragen in diesem Thread mehr posten ....
... ich wills' ja nicht unnötig kompliziert machen !
Grüße, Jörg
Hallo Patrick,
warum willst Du die ganzen Leitkanten neu machen ?
Ist meiner Meinung nach nicht nowendig.
Baue Dir aus dicker Pappe eine Schablone für neue Leitkantenausschnitte
(Ausschnitte ruhig etwas länger und ein wenig breiter - aber nur so breit, dass
noch genügend Platz zur LK-Naht vorhanden ist) und überarbeite damit die
vorhandenen Ausschnitte mit einem Lötkolben.
Die Löcher an den Standoff-Aufnahmen würde ich ich wie hier gezeigt beiarbeiten:
KLICK MICH
Nase ausbessern macht keinen großen Sinn und sollte wirklich komplett neu gemacht werden.
Gruß, Jörg
Hallo Frank !
Danke - werde es die kommenden Tage mal checken.
Wenn Du Ihn gleichmäßig hochskaliert hast, dürfte die Waage ja trotzdem passen -
der Anknüpfpunkt würde dann die gleiche Lage haben - nur etwas weiter vom Segel entfernt,
was flugtechnisch ja nicht ganz so relevant sein dürfte - besonders nicht bei einem Steiki.
Auffüttern werde ich am Kreuz auf jeden Fall !
Gruß, Jörg
Ich sehe das so wie Frank - der Steiki ist nicht FALSCH, sondern ANDERS bestabt ...
ein UL für Schöneswettermitwenigwindtage ... ;-).
Trotz dem Rat von Günter werde ich mal mit verschiedenen Inlayvarianten experimentieren ....
kann man ja erst mal einschieben und nicht sofort verkleben.
Versuch macht kluch !
Grüße, Jörg
Hallo Schmendrick !
zu Deinen Antworten:
zu 1: Danke !
zu 2: Danke !
frank: Am Mittelkreuz sind die UQS schon verstärkt - an den anderen Ende werde ich es noch machen.
@Jan:Ja, der Steiki ist 100% symetrisch. Dann werde ich den Kiel auch mal auffüttern. In welchem Bereich hast Du das genau gemacht ?
Danke Euch beiden, Jörg
Hallo S-Kite-Gemeinde !
Seit heute besitze ich nun auch meinen ersten S-Kite (1.8er):
... und habe gleich mal folgende Fragen:
1. Ist es normal, dass die UQS keine Inlays im Bereich des Mittelkreuzes haben ?
2. Müssen die Standoffs schief auf den UQS stehen ?
Grüße, Jörg
