Beiträge von Bruno85

    Hallo,

    Ich kann den Beitrag nicht finden, aber ich habe im Forum gelesen, dass empfohlen wird, das Dacron der Leitkante bei den Ausschnitten für die Stabverbinder zu verdoppeln. Auf den Fotos des Break oder des Escape habe ich diesen Verstärkungstyp nicht gesehen, aber es ist auch nicht leicht zu erkennen.

    Hat jemand diesen Verstärkungstyp verwendet? Welche Länge Dacron wird empfohlen? Wird selbstklebendes Dacron verwendet? Ein Foto wäre großartig.
    Danke!
    (Übersetzt mit DeepL.com)

    Beim erneuten Durchsehen des Plans des Break XP habe ich folgendes gefunden:

    Kiel: Penthalon Bandit 400, 790 mm + 6 mm Nocke mit Messinggewicht

    Es handelt sich also tatsächlich um 790 mm plus die Länge der Endkappe. Aber nicht alle Endkappen sind gleich lang. Ich habe FSD-Endkappen mit 28 mm und Exel-Endkappen mit 23 mm. Welche Länge ist vorgesehen?Danke

    (Übersetzt mit DeepL.com)

    Bruno85


    6er Mesdingstab + 6er Splittkappe und fertig. Die Splittkappe muss nicht über den Kielstab geschoben werden. Dies ist bei keinem meiner Trickkites so gelöst worden.

    Danke Stephan SWP,

    Wenn ich das richtig verstehe, passt das Ende des Kiels nicht in die 6-mm-Splittkappe, wodurch der Kiel durch die Länge der Kappe verlängert wird? Im Plan des Breaks ist der Kiel 790 mm lang. Muss man ihn kürzen, um die Länge der Endkappe zu berücksichtigen, oder nicht? Vielleicht könnte jemand ein Foto davon posten? Danke!

    Danke, Stephan SWP, für deine Antwort

    Ja, das war nur ein Beispiel. Da es eine Spannschnur gibt, würde ich tatsächlich Splittkappe von Elliott oder FSD verwenden. Was mich interessiert, ist, wie man sie verbindet. Der Messingstab muss in den Kiel passen, also einen Durchmesser von 6 mm haben, und die Splittkappe muss den Kiel bedecken, also einen Durchmesser von 8 mm haben. Wie die von Drole d'oiseau: Heckgewicht (Drole D'oiseau)


    Du musst andere Durchmesser verwenden, wenn du nicht kleben musst.


    (Übersetzt mit DeepL.com)

    Für die Leitkantestäbe verwende ich nur Endkappen, aber die Verstärkungslösung mit einem eingeklebten Vollkarbon-Verbinder im Inneren ist clever. Ich verstehe, dass man den Verbinder abrunden sollte. Hat jemand ein Foto, wie das aussieht? Danke

    Danke Stephan SWP für deine schnelle Antwort


    Ich habe dich in meinen Dank eingeschlossen, da ich mich für deine XP-Variante entscheiden werde.


    Danke für den Link. Ich sehe, dass der Außendurchmesser 15.9 mm beträgt. Also bleiben 4mm übrig, um die Leinen zu halten. Reicht das aus, um zwei Jojos zu aneinanderreihen?

    (Automatische Übersetzung)


    Hallo,

    ich beginne mit dem Bau meines ersten Drachen und habe mich für den Break entschieden. Vielen Dank Ulzburger und Stephan SWP 👏


    Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass die Farben, die ich gewählt habe, genau die Farben der deutschen Flagge sind. Als Franzose hatte ich das zunächst nicht miteinander in Verbindung gebracht. Aber egal, ich mag diese Farben. Das ist einfach so. :)


    Als ich mir die von Ulzurber bereitgestellten Fotos ansah, fielen mir die sehr unauffälligen Jojo-Stopper auf. Ich habe den Eindruck, dass es sich um Kabeldurchführungen handelt. Ich habe auf französischen Heimwerkerseiten gesucht, aber ich habe nichts mit den richtigen Maßen gefunden. Habt ihr Links, wo ich sie finden kann? Danke!


    (Entschuldigung für die maschinelle Übersetzung)