Beiträge von Silver

    Zitat

    Die Schlaufen müssen vernäht werden etc

    Nein, die Schlaufen sind ja schon vernäht! Du verwechselt jetzt anknüpfen mit anknoten!
    Die Leinen kannst Du ja durch die genähte Schlaufe knoten. Hattest Du jetzt ne Crossfire oder nicht? Schau Dir das da mal ganz genau an, das ist schwer zu erklären für mich.

    Zitat

    Laut Mail kein Problem selber zu machen

    Ist es auch nicht!

    Zitat

    Aber warum keine neue Wage? Ist duch besser!

    Man muss ja nicht alles haben, ich persönlich brauchte es für den Wohlfühlfaktor, bei der alten bekam ich Schüttelfrost, die neue ist Top!


    Zitat

    (oder jmd der das für dich übernimmt)??

    Für Geld mach ich alles. Da das naheliegenste aber meisst auch das richtige ist würde ich mal bei PKD nachhorchen was das zusätzlich kostet wenn die das machen, denn ich glaube die machen das für Geld auch ;)

    Zitat

    kann mir das mal einer erklären ambestn mit bild wenn das geht oder verständlich für einen der die fachbegriffe ned kennt!!!

    In dem Post hast Du ja die meissten Fachbegriffe aufgestellt die keiner versteht, ich zumindest nicht!
    Sorry, aber ich bin erst später wieder dazu gekommen :-O

    Zum Flugverhalten kann ich noch nicht so viel sagen, aber die neue Waage ist schon verdammt schmuck, allein der Wohlfühlbonus steigt doch um ein vielfaches verglichen mit dem Standard Garn was als Waage verbaut wird ;)


    Ein deutlicher Schritt nach vorn!


    Und noch eine Frage die keiner Antwort bedarf: Warum sollte PKD eine neue Waage entwickeln die den Kite schlechter macht als vorher?

    Zitat

    weil alle immer nur von MEGA LIFT GIGANTEN POWER und so reden...

    Ja das solltest Du mal ein wenig relativieren ;) Das ist schon ein richtig toller Schirm, aber er ist bestimmt nicht xfach besser als Schirm y, gerade dieses MEGA LIFT würde ich immer nur subjektiv entscheiden wenn ich den Schirm in der Hand habe! Und GIGANTEN POWER hat sie sicherlich auch nicht, eher eine angemessene Leistung! Dafür aber eine außergewöhnliche Wendigkeit!

    Zitat

    Aber hier schön stillschweigen.

    Ich bitte um Nachsicht das ich nichts schreibe wenn ich - da akut erkrankt - nichts zu schreiben habe weil ich nicht dabei war. (Ja klar, einige können das, da kommt dann sowas bei raus wie "mit der Crossfire ist nicht Buggy zu fahren oder die Montana ist ne Kopie der Frenzy etc.") Aber schön zu sehen wann Du wieder im Thema bist bzw. wieder was zu sagen hast, spassig ists ;)
    Dazu könnte ich als Gegenargument halten das ich in Fanö in den Herbstferien 2 Wochen am Stück Montana geflogen bin und keinerlei Ermüdungserscheinung ausmachen konnte.
    Und:

    Zitat

    Wäre das bei Ozone passiert, gehe ich jede Wette ein Buggy-X oder Silver hätten das in ihrem Erfahrungsbericht geschrieben

    Natürlich, bei der Montana aber genauso, denn es gibt tatsächlich Leute in diesem Forum die nichts mit einem Hersteller bzw. einer Marke zu tun haben und überhaupt nicht aufpassen müssen was und warum sie etwas sagen, sondern einfach ihrem Hobby fröhnen, ohne irgendwelchen finanziellen / marketingtechnischen Hintergedanken. Das macht den Unterschied, und deshalb genießen gewisse Kreise / Webseiten niemals meine / unsere Anerkennung(klar, kann man auch drauf verzichten), auch wenn ihr ganz dufte Typen seid ;)
    (Seriösität und Gradlinigkeit, die Du in Deinem letzten Post wiedermal unterstrichen hast!)


    Das ändert natürlich nichts an den exzellenten Schirmen von ozone!

    Zitat

    Man kann auch klar erkennen, daß beim anpowern Bewegung in die Matte kommt

    Es geht ihm glaube ich um die Profiländerung, die Access arbeitet ja quasi 3/4 über die Bremse, zumindest hatte ich subjektiv den Eindruck als ich die gesehen habe. Von der Montana weiß ich das da wie bei der Frenzy um einiges mehr drin steckt.


    [edit] Vielleicht schreibt der scanner auch noch was zwecks mehrerer Meinungen, wenn ich schon nicht dabei sein konnte nehme ich doch gerne alles auf... :( [/edit]

    Zitat

    Die Qualiät der Montana soll laut Sascha nicht so gut, wie bei der Frenzy sein

    Genau das ist nämlich das was häufig von den "Frenzy Jüngern" in betenden Tönen immer wieder proklamiert wurde, nur haltbar ist es scheinbar nicht, warum auch!

    Zitat

    Ganz einfach: Es ist halt "in" und "cool" wenn man einen Kite mit Bar fliegt, obwohl es nur Nachteile hat

    Das sehe ich nicht so, gerade bei ATB Anfängern hat die Bar für mich schlicht den Vorteil das die Leinenlänge (die Entfernung zueinander) und der Lenkweg fest vorgegeben sind. Somit fällt dieses gerade von Anfängern häufig gemachte "mit den Armen schwimmen" weg, wodurch der Kite eine angenehme Ruhe bekommt.
    Ich bin die CrossFIRE auch schon mit der "Depowerbar" geflogen, es ist einfach entspannter und man hat den Kopf und den Blick frei für andere Dinge, da man nicht wie bei den Handles den Schirm immer nachjustieren muss. Für den "Profi" ergibt sich dann natürlich wie Oli schon sagte der Nachteil das er den Schirm nicht wie üblich kontrollieren kann (Bremse etc.) und man empfindet das eher als Nachteil.


    Schwer zu erklären, mach es einfach mal: Wenn Du schon den ganzen Tag an Handles gehangen lässt Du den Tag na der Bar ausklingen, denn Bar fliegen ist entspannter und Du kannst Dich auf andere Dinge konzentrieren als auf Deinen Schirm. (natürlich nicht ausschließlich).

    Zitat

    Also ich verstehe unter Lift ganz einfach die Kraft, die der Kite noch oben entwickelt... und unter geliftet wenn man wieviel auch immer vom Boden abhebt.

    Siehst Du, für mich liegt die Höhe und insb. Lift & hangtime beieinander, alles was nicht eine gewisse Höhe erreicht oder direkt vorbei ist ist für mich kein Lift, mehr n Hopser. Also liftet die CF 7 mich nach Deiner Auffassung bei 2Bft und nach meiner so bei 3, manchmal auch 4, je nach dem wie frisch ich gerade bin ;)


    Zitat

    dann ist am Wochenende bestimmt kein Wind!

    Die CF's fliege ich aber noch wenn nix anderes mehr am Himmel ist, OK, Yakuza ist da noch außer Konkurrenz, die hat ja wirklich beste Indoor Qualitäten :H: :(
    Also die Chance die auch bei wenig oder 0 Wind zu fliegen ist mit der CF noch höher als bei manch anderer.


    Mit der 5er wirst Du sicherlich alle Hände voll zu tun haben, das war auch meine erste CF Größe. Geh es langsam an, den Unterschied zu Deiner FF wirst Du sehr schnell spüren ;)