Zitat3er firebee bei diesem wind überhaupt noch halten kannst bist du ein super kiter
Zumindest bei der Force würde ich das nicht so als Problem sehen...
Zitat3er firebee bei diesem wind überhaupt noch halten kannst bist du ein super kiter
Zumindest bei der Force würde ich das nicht so als Problem sehen...
Ich bin der Meinung das der Preis für die Fury vielleicht anhand der Verarbeitung gerechtfertigt sein kann, man sich aber schon fragen sollte "Wie viel gute Verarbeitung brauch ich" bzw. "merk ich das überhaupt ob z.B. die Naht x einfach oder doppelt ist". Buggy-x würde wieder sagen "So viel wie nötig, nicht wie möglich". Da ja Autovergleiche immer beliebt sind: Was will ein Holländer (Tempolimit 130) als mit einem 250km/h Schlitten. Klar, das ist ganz toll damit zu prollen! ("nen Ozone Schirm macht was her") Ganz schön bescheuert, da kaufe ich lieber 2 kleinere ;-).
Ich würde die Crossfire der Fury vorziehen, einfach weil das Preis/ Leistungsverhältnis ungeschlagen ist. Außerdem ist die - anders als hier im Post geschrieben - ebenfalls gut verarbeitet! Aber jeder wie er mag!
Zudem ist die Fury ganz klar ein Einsteigerschirm!
In welchem Format willst Du das denn haben Pippi? (Sooo umfangreich ist das aber garnicht, zumal ein Band dummerweise wieder überspielt wurde)
Und: Ja, mit dem Lift sehe ich auchso, aber das kann mich auch täuschen, dafür bin ich zu wenig Brooza geflogen!
Was ist denn hier los, das habe ich ja glatt übersehen?
Na, Heiko hat ja eigentlich alles gesagt!
ZitatZumal der Preis der Fury ja um einiges höher ist und sich die Frage stellt ob dieser gerechtfertigt ist.Wenn der Preis nur wegen der ach soo tollen Ozone Qualität so hoch ist und die Leistung nicht wirklich groß ist,wäre das für mich rausgeschmissenes Geld,
Den Punkt würde ich wirklich gaaaaaanz genau beleuchten, mehr schreibe ich aber nicht, nicht das es wieder losgeht.
Zitatentnehme ich das ihr ausnahmslos den rush empfehlt?!
Nein nein, sicher nicht ausnahmslos! Falsch machst Du damit aber wenig, vorausgesetzt Du hast ein wenig Wind.
Zitataber das ding heist immer noch psycho
Du lässt aber auch alles mit Dir machen, voll der Spycho
ZitatDamit habe ich jetzt eine gute Grundlage
Und wie geht es weiter?
ZitatDas sollte einen aber nicht unbedingt davon abhalten, das Ding mal zu fliegen
Nein, das sagt ja keiner. Aber bevor ich mir eine >kaufen< würde, würde ich die doch sehr genau probefliegen! Blind einfach ne C-Quad kaufen erzeugt glaube ich mehr Magenverstimmung als Freude! Buggy-x und ich haben da unsere ganz eigene Leidensgeschichte, mittlerweile ist das Teil mehr Windschutz als irgendwas anderes.
OT: Irgendwie überkam mich ein komisches Schütteln als ich mal wieder auf der Seite war :SLEEP:
Zitathängst du unweigerlich dran und kannst nicht loslassen selbst wenn du wolltest
Dafür hat man ja dann noch ein Linecutter im Trapez
Aber im ernst: Die Rush als Beispiel kannst Du als Zweileiner nicht mit Kitekiller fliegen, weil da eben keine Bremse dran ist an der Du die befestigen müsstest.
Allerdings musst Du sicherlich keine 20km laufen, die Teile kommen recht schnell runter.
Nebenbei: Die Rush ist lieb, die musst Du nicht loslassen um "zu bremsen"! Oder wolltest Du wissen wie man die landet? Einfach in den Windfensterrand fliegen, dann kommt die runter.
Ja, die C-Quad an sich ist nicht vergleichbar mit allen Matten, die braucht viel zu viel Aufmerksamkeit, sonst kommt se runter. Stellen in den Windfensterrand kann man schon mal ausschließen, in den Zenit ebenso. Ungeübte Hände werden kein Spass damit haben! (was für die zur Zeit günstige Moon AIR im übrigen genauso gilt)
ZitatWo steht eigentlich dass die Montanaverarbeitung Gleitschirmstandard hat?
In der offiziellen Produktbeschreibung schon mal versucht nachzuschauen?
http://www.powerkites.de/modul…ments/montana_info_de.pdf
ZitatUnd woran macht ihr das fest?
Vielleicht weil sie mal einen Blick drauf geworfen haben? :L
Er ist ja hier registriert, und die Frage stand in irgendeinem anderen Topic. Ich hab se aber nicht gestellt, ist mir auch egal, weil es eine reine Gewohnheitsvermutung war (unterstelle ich mal frech). Geht aber auch ein bißchen am Thema vorbei
Der sagt auch die Montana wäre schlechter verarbeitet als die Frenzy, aber verschweigt bis heute wie er darauf kommt :-O
Schon richtig, die Brooza ist jetzt aber auch nicht gerade unschön
Wenn ich nicht schon so die eine oder andere CF hätte (zumal vorgestern noch eine hinzu gekommen ist) wäre ich mir auch unsicher, ich hab da aber keine Verwendung für ne Brooza, es sei denn da kommt ne 13er
Pff, ich hab mal n Lynn umgefahren aber ich prahl nicht damit... (oder hat der mich umgefahren?)
Zitathier eigentlich um die Montana geht
Die im übrigen auch diesen Standard hat (Gleitschirm) :L
ZitatMehr als 3-4 bft. haben wir kaum
Da fliegt jede gute Matte stabil! Als Anfänger sagen wir mal eine 3-4qm Matte zu zücken halte ich schon für gewagt! Gerade 4Bft. ist schon eine ganze Mütze voll Wind! Wo kommst Du denn her und willst fliegen? Ein "Leichtwindschirm" ist die Beamer übrigens nicht, die verträgt auch mal was mehr, die Speedy II ist da aber ideal, da musst Du dann nur noch zusätzlich Leinen und Handles kaufen! Aber ich glaube Dir fehlt noch ein wenig die Einschätzung von "viel" oder "wenig" Wind, wie gesagt: Das ist schon gut Holz!
ZitatDa ich auch gelesen hab, dass manche Matten in der Luft fast von selbst in sich zusammenfallen
Dann ist entweder da kein Wind oder es steht "Radsails" oder so drauf
ZitatIch will nicht einfach das Geld rausschmeißen um mich danach zu ärgern.
Eben, genau deshalb wird Dir hier von Paraflex, Radsails etc. abgeraten! Die Firebee 1 würde ich Dir direkt auch abraten, mit der Force kannst Du Glück haben, musst Du aber nicht. Zu der Matte habe ich inzwischen ein gespaltenes Verhältnis, da habe ich schon zu viele "schlechte" (man müsste konkreter schreiben:Ab Werk Defekte) gesehen, weiß aber auch das wenn die fliegt dann ist die top!
Der Hintergrund ist einfach der das einige Hersteller um den obergünstigen Preis hinzubekommen mit hohen Fertigungstoleranzen arbeiten, da ist es dann nicht mehr so wichtig ob eine Waageschnur nun 117mm oder 121mm lang ist, aber genau diese Dinge sind für sauberes fliegen wichtig. (Das treibt natürlich auch den Preis)
Vielleicht findest Du auch einen Restposten oder Sonderangebot oder eine gute gebrauchte?
Noch ein Tipp: Jeder der oben von mir genannten Matten lässt sich je nach Zustand wieder gut verkaufen, eine Radsails oder Paraflex wird keiner haben wollen!
Vom Regen in die Traufe :SLEEP:
Ernsthaft, ich würde mich um eine Matte einer der folgenden Hersteller bemühen:
HQ-Invento (Beamer/TSR, Crossfire ...)
Libre (Speedy II, Vampir)
Lynn (Pepper, Rebble)
Ozone (Fury, Samurai, Riot)
PKD (Buster, Brooza ...)
U-Turn (Helium, Oxigen ...)
Wings (Jojo ...)
Mit denen machst Du garantiert nichts verkehrt, viele andere würde ich (außer die die ich jetzt vergessen habe) zunächst kritisch betrachten. Klar kann man auch da Glück haben und ne tolle Matte erwischen, aber man muss das Glück ja nicht unnötig strapazieren
Das Prinzip ist bei jeder vernähten Waage das selbe, es gibt auch kein Problem die vernähte Waage anzuknüpfen!
Ich habe die CF nur ins Spiel gebracht weil es da eben so ist und der Marcel meines Wissens eine CF hat wo er ja direkt sehen kann wie das funktioniert, da er da glaube ich ein Verständnis Problem hat.
Man muss ja nicht durch die Schlaufe am Kite die Waageschnur legen und dann vernähen, sondern macht die vorvernähte Schlaufe über eine Bucht fest am Loop fest.