Crossfire für 150KG anfänger???

    Hallo ich mal wieder. Ich will irgendwann auch mal mit Rollen an den Füßen voran kommen. Wollte daher mal fragen ob ne 6 oder 7 Crossfire was für mich währe. Eventuell will ich mich auch mal mit Ski über die Wiesen ziehen lassen. Ich wiege 150 Kilo und sollte schon mal ab und zu Packen mich über den Boden hopsen zu lassen, oder mich super über die Wiesen ziehen. Ciaoi Speedboy ;):D;)

    also crossfire ist ja jetzt nicht so der typische anfängerschrim wenn ich recht informiert bin...
    ansonsten würde ich dir sagen wenn du die matte groß genug wählst sollte dich auch ein "Anfängerschirm" wie ne Buster oder Beamer ziehen und schleifen können, und bleibt dabei leichter zu handeln...

    cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

    Hmm dann mal schauen was es wird. Die Crossfire lacht mich halt irgendwie an die Beamer hatte ich schon mal angeboten bekommen. Aber die hatte mir net so gut gefallen und habe mich dann, für einen Stabdrachen entschieden.
    Naja mal schauen obs ne Beamer oder ne Crossfire wird.


    Danke dir ciaoi Speedboy

    Also wenn ich die Wahl zwischen Crossfire und Buster/Beamer hätte, würde ich auf jeden Fall eine Crossfire nehmen. Aber dann eher die 9er oder 12er...
    Ich habe sie zwar nicht selber, hab aber nur gutes über die gehört.

    Gibt es noch nicht! Die Großen Crossfires sollen als Depower kommen. Aber scheinbar konzentiert sich HQ momentan auf die Fertigstellung der Montanna. Depower-Corssfires werden wohl noch eine Weile brauchen, wenn sie denn überhaupt kommen.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Also ich wundere mich hier immer wieder... auch wenn es keine 9er oder 12er Crossfire gibt, wie kann man denn bitte einem Anfänger(!) einen 9 oder 12qm Schirm empfehlen? :O


    Selbst 7qm finde ich für einen Anfänger schon recht viel - auch bei 150kg Lebendgewicht. Man muss ja schließlich auch erstmal lernen, den Wind richtig einzuschätzen. Und wenn "Speedboy" vom Fahren auf der Wiese schreibt gehe ich mal davon aus, dass er im Binnenland fliegt. Da können einen die Windböen auch bei 7qm schon mal ordentlich umhauen, gerade wenn die Erfahrung fehlt!


    Gruß,
    Michael.

    Also danke das nenne ich mal Pauschal eine Aussage DaMudda und BuggyMichi. Also die 6.3 ok dann habe ich schon mal einen anhaltspunkt.


    Ciaoi Speedy und THX

    Klar, für einen Anfänger ist eine kleinere Matte schon besser, aber ihr müßt dann auch dazusagen, dass er mit einer 6,3er Crossfire bei 150kg nicht wirklich Springen wird. Ich glaube kaum, das er annähernd vom Boden abheben wird, wie er es eigentlich vorhatte.

    also an deiner stelle würde ich auch erstmal mit was kleinerem anfangen als 6 oder 7 Crossfire !
    weil glaub mir das teil bekommst du nicht unterkontrolle wenn du keine erfahrung hast !
    und das macht dann auch keinen spaß !


    mit was kleinerem meine ich 3-4qm Matten !
    du glaubst garnicht was die teile schon an druck aufbauen !
    flieg mal eine 4.0 Skua die zieht dir bei stärke 4 die hosen aus glaub mir !


    weil was hast du davon wenn du jetzt viel geld für einen schirm in den dimensionen von 6-7qm ausgibst.. und sie nach dem ersten flug schrottest!?


    Tipp : fang nicht zu groß an.

    Wie kann man denn so ein Instabiles ding schrotten???


    Ciaoi Speedboy sind doch weich wie sau die Dinger oder net

    Nen Luftballon bekommst du doch auch zum platzen, oder?

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Also, Depower an der Crossfire sehe ich nicht wirklich. Meiner Meinung nach nicht machbar. Sicherlich ist das auch der Grund, warum es eine Montana geben wird. Und eine 6.3 er Crossfire muss man erst mal bändigen, Dann sehen wir weiter. Einem 75 Kg Mann empfehlt Ihr ja auch immer eine 2.5 er Beamer. :L

    Ok ok ich werde ja kleiner anfangen aber wollte halt was haben, was mein Gewicht auch mal umschupsen kann.


    Ciaoi Speedboy wo manche sagen die Widow und der The Beast ziehen sie über den Boden da steh ich da wie ein Stein. Der The Beast hats nur einmal gepackt bei knapp 4-5 BFT mich 5 Meter entgegen laufen zu Müßen aber von ziehen keine spur. Naja ich steh halt wie ein Fels in der Brandung hihi.


    Ciaoi

    @ Speedboy1807
    So war das nicht gemeint. Es gab hier viele Diskussionen, wo immer gewarnt wurde große Matten zu kaufen. Da werden 80kg Leuten 2,5er Einsteiger empfohlen. Bei Dir plötzlich genau das Gegenteil. :O
    Ich denke die 6,3er ist schon o.k. für Dich. Und wenn viel Wind ist, wird die auch viel mit Dir machen. Und wenn Du andere Threads dieser Art hier liest wirst Du selbst merken, daß alles sehr stark von den Wetter Begebenheiten abhängt und eine Matte nicht reichen wird, wenn man bei verschiedenen Winden den gleichen Spaß haben will.

    Ich empfehle bei Deinem Gewicht auch eine 6.3 Crossfire. Mach Deine ersten Flüge aber nicht bei zu viel Wind. Ehrlich gesagt um richtig zu springen und halbswegs sanft zu landen müsstest Du mindestens 10 qm und am besten eine Depowermatte fliegen. Aber das wäre für den Anfänger ein bissel viel. 6.3 Corssfire ist passt für den Anfang schon prima. Und kauf Dir am besten die stabilsten Leinen dazu!!!

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Irgendwie begreif ich das hier alles nicht, 6.3m² für 150kg ist ja nicht verkehrt, aber hat mal jemand gedacht ob der gute Junge auch seinem Gewicht und dem Zug der 6.3 entsprechende Muckis hat?


    Lenken kostet auch ein wenig Kraft, nur mal so als kleiner Denkanstoss...


    Ich denke mal er will die Matte auch aktiv fliegen, oder soll er die Matte nur gerade hochziehen und dann versuchen sie über die Bremse zu landen?


    Manche Tips hier sind ja schon gemeingefährlich :(

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Die Muckies dürften wohl vorhanden sein, schließlich macht er ja Dauerhantelträning. Aber ein Trapez wäre wohl sinnvoll. Außerdem hat er ambitionierte Ziele wie MTB und hüpfen.


    Ich mach mir eher sorgen, ob das Material hält.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.