Hallo zusammen,
ich möchte euch meinen ersten selbst gebauten Drachen vorstellen 
Es ist nicht allzu lange her, dass ich das Drachenfliegen für mich als Hobby (wieder)entdeckt habe. Infiziert habe ich mich aber schon recht ordentlich, so dass ich mich für alles Rund um das Hobby interessiere. So haben mich die in diesem Thread vorgestellten Eigenbauten immer wieder besonders beeindruckt.
Nach und nach ist aus einem „boah krass was die so machen, das kann ich niemals“ ein „wenn ich xxx hätte/könnte würd ich das auch machen“ und zuletzt ein „ich möchte das machen“ geworden.
Gesagt getan - auf der Suche nach einem nicht allzu komplizierten bzw. teuren Projekt bin ich dann mit Ralf (aka @Fieserfriese55) in Kontakt gekommen. So ging es dann recht schnell und Ralf hat mich als Mentor beim Bau des „Cooper 100“ begleitet. Zum Drachen allgemein kann er sicher selbst etwas sagen 
Ich hatte bis dato keine einzige Naht mit einer Nähmaschine genäht – so ist es ein echtes „learning by doing“ Projekt geworden.
Der Plan des Cooper 100 ist von Ralf, die Aufteilung bzw. das Segeldesign habe ich gemacht. Das Tuch ist Chikara und er ist bestabt mit 6mm Exel. Den Jungfernflug hatte er heute – Fazit: Ich bin ziemlich happy
Das Drachenbauen macht riesigen Spass, manchmal noch mehr als das Fliegen (insb. bei Regen/Flaute).
Ralf, an dieser Stelle einen riesengroßen Dank an Dich und Deine Geduld und den supernetten Kontakt
Ohne Dich wäre das anders ausgegangen

Anbei mal ein paar Bilder:





Viele Grüße,
Domenic