Man könnte auch den Oberfaden auf einer Unterfadenspule aufspulen.
Klingt erst mal gut, aber ich glaube, dass mehr Ober- als Unterfaden verbraucht wird. Dann wäre man aber auf der sicheren Seite...
Meine Bernia Zeigt es mir an das die unter Fadenspule langsam zu Ende geht.
Das ist das, was ich nicht versteh - in Autos bauen sie alles mögliche an bedingt nützlichen Warnsystemen (Spurhaltewarner
), aber bei einer Nähmaschine wird so eine durchaus sinnvolle Ergänzung meist nicht integriert. Naja, gibt halt wohl mehr Autos als Nähmaschinen
.
Aber ich seh schon - die Frage war wenig sinnvoll. Anscheinend hab ich doch keinen 'geheimen' Insidertipp verpasst.
Wenn's die Maschine nicht überwacht, gilt halt aufpassen...
Danke für die Infos mal...
Stephan

.