Lieber Simon,
Du schreibst an die alten Hasen: "Wenn für die alten Hasen das Thema nicht neu ist, warum wird dann nicht gegengesteuert und das Ruder einfach selbst in die Hand genommen?"
Wozu? Was habe ich materiell davon? Wozu sollte man sich für etwas materiell und zeitlich einsetzen, was uns materiell nichts bringt. Das sollten diejenigen tun, welche davon leben müssen oder glauben, davon leben zu können!!
Was also soll die Motivation sein?
Ich vermute, Du hast auf Grund Deiner Vorbildung mehr oder weniger kommerzielle Interessen. Vielleicht nicht sofort, aber ein langfristiges Kalkül!
WOMBAT
Alles anzeigen
Lieber Guido,
da liegst du leider/zum Glück vollkommen daneben ... ich tue das bestimmt nicht aus Beruflichen oder Materiellen oder Kommerziellen Interesse geschweige denn mit Kalkül!!! (wirklich wirklich nicht)
Ich bin einfach Infiziert vom Virus (das kennt wohl jeder der hier angemeldet ist) und da ich voran kommen will (also Trickflugbezogen und ich fliege ja gerade erstmal seit 8 Wochen ernsthafter) dachte ich mir ich könnte mir mal einen Wettkampf aus der nähe ansehen (und von Leuten die das können durch zusehen lernen) ... tja falsch gedacht ... wie sich nämlich herausstellte gibt es keine/kaum noch Wettkämpfe ... daraufhin habe ich angefangen mich zu Informieren und zu Recherchieren (Warum, Wieso, gab es sowas überhaupt schon mal). Ich bewege mich beruflich in ganz anderen Segmenten (Hauptsächlich B2B Events und Sportveranstaltungen) und habe auch nicht vor dieses zu wechseln (Beruf ist Beruf und Freizeit ist Freizeit).
Jedoch habe ich das schon immer so gemacht ... wenn mich was Interessiert und ich Feuer und Flamme bin dann schaue ich was sich realisieren lässt (ohne Hintergedanken!)
Wenn ich zum Beispiel Fußball spielen will aber niemanden habe, dann versuche ich etwas zu organisieren so das man paar Leute zusammentrommelt die sich regelmäßig zu nem Freizeitkick treffen. Also wenn ich nicht alleine Kiten will, mich fortentwickeln will und evtl iwann auch mal an Wettkämpfen teilnehmen will (es aber keine gibt) versuche ich etwas anzustoßen das ich das dann bei gegebener Zeit auch tun kann! Zudem war ich einfach "schockiert" das sich eine Randsportart so in ihre eigenen Kleinteile (anscheinend freiwillig) zerlegt das diese vom "aussterben" bedroht ist.
Ich finde jeder sollte das in eine soziale Gesellschaft mit einbringen was er kann (denn nur sooo funktioniert eine Gesellschaft vernünftig ... und der Mensch ist nun mal ein "Rudeltier"), da ich eben ein gewisses Talent für Organisation habe und ein halbwegs breit gefächertes Wissen im Bereich Sport und Event dachte ich ich biete meine Hilfe an (wenn das nicht erwünscht ist kann ich gerne meine Zeit auch anders nutzen!). Ich will ja auch gar nicht iwie das ganze alleine machen, sondern nur anderen Begeisterten das Rüstzeug und Ideen an die Hand geben um selbst etwas auf die Beine zu stellen. Am allerliebsten wäre mir eh es würde bereits etwas funktionierendes existieren und ich könnte da gaaanz stressfrei einfach bei Treffen/Wettkämpfen etc. mitmachen und müsste mich um nichts kümmern außer meinen bescheidenden Flugkünsten.
Ich brauche auch keinen materiellen Vorteil oder sonstiges (wenn du meine bisherigen Ideen zur Wiederbelebung liest sollte das auch nachvollziehbar sein) da ....
1. mir organisieren Spaß macht (unabhängig von zeitlichen Aufwand oder sonstigen)
2. man meist mehr zurückbekommt als man gibt (gilt für alle Bereiche im Leben ... und wenns nur ein netter Trick ist den ich sonst nicht gelernt hätte oder einfach anderen Menschen Freude bereite)
3. ich aus Freestylesportbereichen aktiv komme wo sowas üblich ist, dass wenn es nichts gibt es einfach von jmd. der Begeisterung hat gemacht wird (Skateboard, Inline Skate, Freeski, etc.) und zwar ohne Hintergedanken (jeder tut was er kann und zusammen wird was tolles und ne nette Zeit daraus)
Aber mit solchen Posts und Antworten verschreckt man sicherlich einige die etwas dagegen Unternehmen wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (sehr sehr traurig
)
Es kann sein das dir solche Menschen wie Ich anscheinend noch nicht im Leben begegnet sind (wäre auch traurig
) und du somit den glauben an das Gute im Menschen verloren hast (bzw. hinter allem eine versteckte Selbstbereicherung siehst) jedoch bin ich in meinen Leben sehr gut damit gefahren zu Geben (ohne Hintergedanken)!!!
In schwierigen Zeiten sollte man selbstlos für einander da sein (und solch eine Zeit durchlebt offenbar dieser Sport!)
LG,
Simon
(der jetzt erstmal 2 Tage beruflich unterwegs ist ... ich hoffe ich bin nicht der einzige der hier etwas bewegen will und der Thread schläft in dieser Zeit nicht ein!)