Beiträge von BeeKay

    Zitat von set

    Echt?


    Nee. ;)


    Irgendwo bin ich preislich auch nicht mehr motiviert, das Geld auszugeben. Qualität ja, passen muss es, ja, aber irgendwo muss der Preis auch gerechtfertigt sein. Und 300 oder 350€ sind massig Kohle genug.


    Ja, das MBS hatte filip schon erwähnt, nur ich schätze, das ist nicht besser als das shockwave.

    Die Altrnativen wären, wie filip schon sagte, eventuell ein MBS. Allerdings scheinen die mir recht identisch mit dem shockwave zu sein, und ich schätze, das shockwave hat bessere Achsen. Bliebe noch ein Zebra. Das hatte ich auch getestet, aber das fühlte sich für mich auch nicht so wirklich gut an. Tja, Scrub noch und Trampa...

    Abnehmen... damit hast du recht, hilft allerdings in der aktuellen Situation nicht.


    Also wenn das Redux 8.5 Kilo hat, dann wäre es ja identisch mit dem Blaze (obwohl die beim Redux ja damit trommeln, dass es wegen anderer Materialien besonders leicht wäre).


    P.S: jetzt bin ich so schlau wie vorher. reudnitzer sagt, grösserer Radstand und grössere Räder sind auf dem Acker besser... Andere sagen, es gibt keinen Unterschied. Also: et läuft...

    Zitat von set

    Wenn du nicht gerade 100 Kg wiegst würde ich nach etwas anderem als dem Redux Ausschau halten.


    Und wenn doch? ;)


    @josinger: danke für die Info. Das mit um die 8.5 Kilo für das Blaze hatte ich gelesen. Allerdings finde ich nirgends das Gewicht vom Redux. Den Unterschied zum shockwave mit angegebenen 6.2kg merkt man schon deutlich.

    Hi filip!
    Jo, habe mich ja draufgestellt. Das shockwave halt super handlich und leicht. Das Redux konnte ich leider nicht testen. Von der Form her ist es wohl mit dem Blaze identisch, nur ich habe halt keine Ahnung, ob das wesentlich leichter wäre.


    P.s. Handhelenk hinüber? In nen Maulwurfshügel gefahren, oder wie?!


    @Josinger: Ich will nicht hopsen, sondern springen... Also ab 3 Metern ;)
    Aber ernsthaft: beim Blaze hatte ich den Eindruck, ein Regalbrett unter den Füssen zu haben. Okay, ich weiss natürlich nicht, ob sich das komplett anders fährt, wenn man auf dem Acker ist, das Teil grosse Räder und grossen Radstand hat. Kann ein Vorteil sein. Und wenn der Kite ordentlich zieht, hätte man halt nen grossen Bodenanker am Bein.

    Moin!


    Weiss jemand wie schwer das Next Redux ist? Ich fand das Next Blaze ganz nett aber ziemlich schwer. Die Frage also, ob das Redux leichter ist. Das Shockwave wäre auch cool, hat aber einen kürzeren Radstand und "kleine" 8" Räder - schön für Freestyle (haha) aber auch okay für den Acker und Strand?!


    Gruß, ich


    P.S. Frohes Neues ihr Nasen
    - Editiert von BeeKay am 02.01.2015, 21:27 -

    Mein Haus, meine Yacht.... MEIN GARTEN! Leer, ruhig, keine Touris

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von Scanner

    Da es ja kaum ein Thema gibt, welches hier nicht schonmal besprochen wurde, hab' ich mal die Suchmaschine angeworfen:


    Streetkiten mit sehr kurzen Leinen (hier reichen tatsächlich die ersten Beiträge auf der ersten Seite, danach gehts nur noch um Ulis Helm.)
    Da ja die Funktionsweise von Depowerkites nicht ganz klar zu sein scheint - vielleicht machen es die FAQ deutlich?


    Wie sieht eigentlich das Setup aus, mit dem Du unterwegs warst? Welche Matte, welche Leinen etc..?


    filip: danke für die Info
    Scanner: was ein Depower ist und wie der sich von Matten unterscheidet, ist kir schon klar. Und Nasakites kenne ich auch (habe selbst einen)
    Unterwegs war ich mit einer 2.5er ventura an 17,5m Leinen