damit wird dann meine 160er Sammlung vielleicht komplett wenn ich den mal fertig mache
Beiträge von plastikmann
-
-
nja da liegst du sicherlich richtig, Nähmaschine und den Drang dazu ,üsste man schon haben,
aber wie gesagt - die hier gehen auch sehr sehr gutDas Schöne daran - du kannst auch einfach alles was du brauchst in einen beliebigen Sack, Schutz etc. auch wetterfest packen, und dann einfach diese Dinger zum fixieren und umhängen drum.... ich wäre auch auf ewiog dabei geblieben, wenn ich mir nicht sowieso unbedingt wieder was hätte nähen wollen.
-
ich habe gerade beim Thema Fahrrad zwei Ansätze verfolgt.
Zuerst habe ich mit Snowboard Riemen proboert, das ging schon ganz gut, einfach die Drachen zusammengepackt, den Riemen drumgelegt, Klett zu, fertig, trägt sich wie ein Rucksack und ist frei verschiebbar bis man es zuzieht, so kann man steuern wie weit es oben rauskucken darf oder besser wie weit es unten überstehen darf. Wenn ich mehr mit beipacken muss leg ich alles in eine Stativtasche oder so und ziehe die Snowboard Straps drum, geht auch.
Dann habe ich mir kurzerhand einen Rollbag passend selbstgenäht, so wie ich ihn brauche mit zwei Rucksackriemen, und nu ists perfekt. -
Ich nenn diese Fitzel Meditations-Schnipsel
wenn ich dann aus der Trance erwache weiss ich vermutlich nciht mehr was ich damit vor hatte
zwei Farben fehlen noch... oh Mann -
-
Ja lohnt sich, dünne Leinen bei wenig Wind machen viel aus.
Ansonsten, halt nur bei mehr Wind fliegen. -
Alles anzeigen
Ich habs geahnt aber nicht für möglich gehalten, ein filigranes Wunderwerk !
Danke fürs Erklären -
äh, ne klar,..... da steht ja auch die 100er als Bremsleine hatte ich nie dran.... die 70er reichte immer.wäre ja noch die Kombination 130-100 denkbar gewesen, das hats nie gebraucht. Von den Stabvierleinern kommend hatte ich wahrscheinlich sowieso mehr Bremse allzeit drin als für Vierleiner Matten üblich denke ich mir mal.
Kam bissel unklar, mea culpa
-
Ich hatte das bei der grossen Smithi, also nicht Pro so gemacht, dass ich insgesamt 4 Leinesätze hatte, die nebenbei auch noch bei Zweileinern genutzt wurden.
je 1x 25m oder 30m, wie lnag weis sich nicht mehr genau, 50,70,100,130
dann jeweils in der Kombination 50-70, 70-100, 130-70, 100er Bremsleine hatte ich glaub nie dran, die Matte ist eh kein Trickteufel, die 70er langte mir immer und wenns doch mal böig wurde hab ich sie eh aus dem Windfenster genommen.
Dafür waren bei weniger Wind die dünnen Strippen eine Offenbarung. Die beiliegenden Schiffstaue legste besser gleich weg, die sind eine Beleidigung für die an sich schöne Matte. -
eine Waage mit welcher der Drachen insgesamt weicher erscheint macht vieles leichter weil einfach automatisch gleichgroße Bewegungen der Hände weniger Effekt am Drachen haben.
Grösserer Abstand zwischen oberen Tampen und unteren macht's manchen gefälliger, also unteren Anknüpfpunkt etwas richtig Böcke.
Form hilft mehr. In der Mitte schmaler und oder Ventilierung in der Mitte, Bogen statt Kante in der Mitte. -
Naja, fliegen bei wenig Wind ist eher nicht vollkommen Drachen spezifisch,
es muss jetzt nicht unbedingt abartig leicht und fragil gebaut sein, eine Sache der eigenen Flugkünste vielmehr.Seis drum, sehr wenig Wind wird von dir definiert mit 0kmh, 5kmh, 1 bft, 2, 3 ?
Waage ist das kleinere Übel das geht flink, je nach Waagewunsch.
-
Cooles Bild mit der Wanddeko !
-
-
-
Zwei Dinge hab Ich schon aus der Schachtel gemacht.... die Verbinder angeleint, damit sie nicht in der Tasche rumfliegen und eine eigene Tasche genäht, die oben einen Kordelzug hat. Die beiliegende ist nett, aber ich habe alle Drachen an der Wand hängen und ich wollte die Originaltasche nicht mit einem Aufhänger versehen.
Tja, was soll ich sagen, bei einem 350 Euro Kite erwarte ich ehrlichgesagt auch keine kaputt gehenden Verbinder oder durch das Segel stechende Spreitzen,oder Standoffs.
Was mich in der Tat ratlos macht ist bei welcher Aktion das Standoff rausgefluppt ist.
Wild war da nix, weder von Wille, Gerd noch mir, an sich lockeres rumfliegen bei wechselndem Wind.
Ich hab erst garnicht gemerkt dass einer draussen war, war nur zufällig zum Drachen gegangen und mir viel auf dass die Vertikale irgendwie komisch aussah... da lag das Ende des Standoffs zufällig auf dem stabilen Dacron. -
hm vielleicht nützlicher Hinweis für andere... Bei unseren Testereien heute war ein äußeres Standoff rausgefluppt... scheinbar nicht verkehrt gelegentlich nachzukontrollieren
-
meiner wäre abzugeben...
-
-
Kleine Gegenfrage vorab, wenn erlaubt, am Ende möchtest du ein Video mit kein Windgeräusch aber allgemein Ton, also Sprachkommentare, Umgebung bzw. lediglich die Störgeräusche unterdrückt, oder schlicht kein Ton vom Gerät sondern lediglich SPorachkommentare und sonst kein Ton ?
-
perfekt, merci vielmals für die Info !
