Beiträge von Reudnitzer
-
-
Reudnitzer deine Kitevideos sind interessant. Amüsant fand ich auch das Video wo du dich von der Matte auf nem Fahrrad über die Wiese hast ziehen lassen. 😅
Da gibt es mind. 5 verschiedene Videos, macht Spass.
-
Was mich bei den 30m halt reizt sind die längeren Durchflüge durch die Powerzone.
Habe die Matte an der ynordsee geflogen bei ca 33km/h Wind und die wurde doch extrem schnell für mein Empfinden. Aber ich stehe da ja noch am Anfang. Jeder empfindet es anders. Ein bisschen selbst ausprobieren muss ich ja selbst auch noch. 😅
Trotzdem bin ich, wie gesagt, dankbar für jeden Tipp.
Aber mal etwas OT. Du hast einen eigenen YT Kanal (Drachenuli) richtig?
Ja, da gibt es Kitvideos und Musikvideos.
-
Mir persönlich sind auch 30m Länge zu viel. Bei meinen 4 Leinermatten habe 18-20 m, bei 4 Leinerstabdrachen im Schnitt 20 , aber auch 17 und 25, und bei meinen 2 Leinern, sowohl Stab als auch Matten 20- 25 , habe auch 30m , aber die sind mir viel zu lang.
-
-
Auch ich empfehle Z1 , in Deinem Fall 1.5, 2.5 und 3.4, aktuell bei Kite Marburg etwas gesenkt.
-
-
Gestern Feierabendfliegen mit Std.
-
Bremse?
Ich habe im Juni Keinen mit Bremse auf Fanø gesehen.
-
Ich habe gerade gesehen, beim Chris gibt es eine Schnäppchen Ecke. https://vierleiner-drachen.de/…hen/schn%C3%A4ppchen-ecke
Nimm doch den für 90 oder 129,fliege Dich mit dem ein, und rüste dann weiter auf im ventiliertem Bereich und oder Ul.
Vorsicht, Suchtgefahr.
-
-
-
Ich habe auch heute meine Sendung aus dem Briefkasten geholt ( bis Freitag war die leider noch nicht da, und übers WE bin ich bei meiner Freundin)
Mal sehen, wann ich zum Probieren komme.
-
Eine rein hypothetisch Frage ( bin da nicht dabei) . Muss der Buyygitaxifahrer die Lizenz besitzen?
-
Du kannst mal meine Lycos 2.0 und JOJO 28+ testen. Mehr 2 Leinermatten habe ich nicht, da ich 4 Leinermatten bevorzuge.
Auf jeden Fall würde ich Lycos der Symphony vor ziehen.
-
Ich relativiere mal. Depower ist bei Hackwind mit starken Böen sicherer, da , wenn man die Bar los lässt, der Kite in den Zenit fliegt, und mit wenig Kraft flattert.
Handleskites werden über die Bremsleinen nicht stärker, sondern werden noch stärker, bis zu dem Punkt, wo der Backstall einsetzt.
Das heisst, Du musst beim Handleskite aufpassen, wenn die Böen reinfallen, das Du nicht das Gleichgewicht nach vorne verlierst, und auf dem Bauch hinterher gezogen wirst.
Dann schau doch mal in den Gebrauchtmarkt, und nimm gleich 2 -3 verschiedene Größen, denn genau das war damals bei mir das Problem, das ich von 2003-2010 nur den Beamer in 3.6 hatte, und der auch oft zu gross oder zu klein war.
-
Ich habe 2005 mit den ersten Landboardversuchen angefangen. Da ich aber nur 2 Stellen ( wo oft die Windrichtung und Stärke nicht passte) kannte, Keinen der mir was beibringen konnte, das Forum nicht kannte, und nur eine Kitegrösse hatte ( Beamer II 3.6) , habe ich 3 Jahre gebraucht, bis bei mir der Knoten geplatzt ist, da hatte ich im Urlaub 2 Wochen eine passende Stelle, und Windstärke und Richtung waren optimal.
Ich halte nichts vom Alpha, ist ein abgespeckter und nicht so stabiler Beamer.
Da lieber Z1 in 3.4
Rollwiederstand ist natürlich gutes Stichwort. Ich habe an meinen Stellen einen geringen, da unbefestigte Wege oder kurze Wiese.
-
-
Bei meinem ist die Hinterachse geteilt.
-
Ich habe die Smithi Pro, aber die ist nicht für Starkwind geeignet, ist die 1.1 PS da besser?
Da empfehle ich eher noch die Z1 in 1.5
4 Leiner ist besser als 2 Leiner.
