@ Bepe,
einfach auf der Liste eintragen und fortführen:
...und weiter geht's mit der Liste:
1. Mischa
2. Paul
3. Willewatz
4. Sascha
5. Thomas
6. Jürgen (Gugge)
7. Heinz
8. Sunflyer
@ Bepe,
einfach auf der Liste eintragen und fortführen:
...und weiter geht's mit der Liste:
1. Mischa
2. Paul
3. Willewatz
4. Sascha
5. Thomas
6. Jürgen (Gugge)
7. Heinz
8. Sunflyer
Heute konnte ich erstmals den verstärkten Topas 1.7 bei 5-6 bft fliegen, praktisch als Entspannung für die vom Torero lang gezogenen Arme, aber wie sich herausstellte, nicht als Entspannung für die Augen. ![]()
Die 50er-Leinen haben bedenklich gepfiffen. Vielleicht sollte ich nächstes Mal bei ähnlichen Wind lieber die 70er-Leinen nehmen. :O Letztens bei 4-5 bft waren die Leinen noch nicht an der Grenze, aber heute war es dann doch etwas mehr Wind als erwartet.
Zum Topas kann ich nur eins sagen. Der Kite ist absolute SPITZE und ab 5 bft eine kleine Spaßrakete. :O Wie Mark schon angekündigt hatte, sollte ich mich heute über meinen Topas wundern, bzw. so richtig freuen. Verdammt flott unterwegs, kleinste Lenkbewegungen sofort umgesetzt, ungewöhnlich präzise unterwegs für einen so kleinen Drachen und diese engen Spins. Holla die Waldfee :O Ich sag nur: Freu freu freu. :-O
Genau so wie ich es mir gewünscht hatte, bei mehr Wind flott unterwegs, zwar zugstark, aber keineswegs so zuggewaltig wie z.B. kurz zuvor mein Torero. :-O
Ich kann jedem diesen kleinen Vogel als Ergänzung wärmstens empfehlen.
Was ein geiler Tag.
Nachdem der Dauerregen aufgehört hatte, ging es auf die Wiese bei hohen 5 bft.
Für die 70er Schnur eindeutig zu viel, schnell gelandet und 100er auf 35 m dran und ab die Post.
Es war für mich heute das erste Mal, den Torero bei so viel Wind (teilweise auf 6 auffrischend) auf dem vorletzten Knoten zu fliegen, aber bestimmt nicht das letzte Mal.
:H:
Wow, was geht dieser Vogel ab, verdammt schnell und schön stark. :H: :H: :H:
Da war nix mehr mit sicher stehen. Landverlust war angesagt. :O
Erst recht wenn er Speed und Druck in engen Spins aufgebaut hat und mir anschließend in den langen Groundpässen die Arme lang zog. Ich kam aus dem :-O Dauergrinsen :-O nicht mehr raus.
Dann fing es leider wieder an zu regnen.
Torero schnell eingepackt und zum Trocknen in mein Bürozimmer.
Morgen ist ein neuer Tag und besser Wetter (leider mit ein bischen weniger Wind) angesagt.
Hallo Moonraker,
auch im Westerwald waren 20-30 km/h und der Tauros hat riesig Spaß gemacht. :O
... und weil ich so viel Zeit heute hatte kam anschließend der kleine Bruder Torero dran.
Die 70daN/40m-Leinen haben ein wunderbares Lied von Speed und Spaß gesungen.
Beide Kites sind einfach genial. Ich kann nicht sagen, welchen ich lieber mag.
Jeder für sich ein Traum und ein absolutes Must-Have in meiner Drachentasche. ![]()
Vorfreude ist auch eine schöne Freude.
Aber noch schöner ist es, wenn endlich das lange Paket vor der Tür steht. ![]()
@ Zion,
du hast doch noch den kleinen Gladiator. Der dürfte heute richtig viel Spaß machen, :O oder? ![]()
Der Torero ist auf jeden Fall ne Klasse besser als der Batkite. ![]()
Bin beide Kites schon ausgiebig geflogen. Der Torero durfte bleiben.
Wenn es 20 cm weniger sein dürfen, werfe ich den Topas 1.7in den Raum.
Der macht richtig viel Spaß. Allerdings würde ich da die Standard-Version nehmen,
da du ja bei weniger Wind schon Spaß haben willst.
In der komplett 6mm-Bestabung (habe ich
) macht er zwar ab 3 bft schon Laune, Spaß aber erst ab 4 bft.
Und da bei dir sowieso der 2.2er auf der Liste steht, würde das doch gut passen, oder?
Zitat von RixIst Weibsvolk anwesend?
Die sammeln meistens Schuhe und wir halt Drachen. ![]()
Aber wie ist jetzt eigentlich der Stand der Zodiac3.5-Bewerber?
Hallo Jörg,
Du hast es auf den Punkt gebracht.
:H:
Es gibt halt Sachen bzw. Kites, die will man einfach haben.
Nicht, weil man sie braucht, sondern weil man einfach was Großes haben will,
etwas Besonderes, was einfach gut aussieht und schööööön fliegt.
Ich wollte schon immer einen Kite mit mind. 3,50 m und der Zodiac gefällt mir.
Hallo Kai,
MT weiß auch von mir schon seit Ende letzten Jahres, dass ich gerne den 3.5er Zodiac hätte.
Sicher, man weiß nie, was im Laufe eines Jahres so passiert (finanziell und so).
Aber mit der Liste wollen wir schon mal ein positives Signal an Michael senden :H:
und wir wissen, wenn es soweit ist, kommen sowieso noch einige weitere Interessenten.
Ich hoffe, dass es eine Kleinserie geben wird. ![]()
StegMich
.... na komm, Mut zur Lücke. Wir wissen doch, wie genial die Spacekites sind. ![]()
Wenn er im Programm bleiben würde, könnte evtl. ein 3. Hot Stripe, dann verstärkt als Leitdrachen für einen Hot Train irgendwann mal dazu kommen. :-O
Zitat von Bajamarda bin ich mit Sicherheit dabei, aber 3,5 m sollte er schon haben
![]()
Ich denke auch, dass der große Zodiac 3,5 m Spannweite haben sollte.
Mit nur 3 m macht er neben den 2,5 m des jetzigen Zodiac keinen Sinn.
Also, wie schon in der Liste eingetragen, bei 3,5 m bin ich auf jeden Fall dabei.
Ich bin schon fleißig mit dem Colorizer am probieren.
Mir schwebt was ganz patriotisches in schwarz-rot-gelb vor, passend zur EM im Sommer.
Dabei soll das Z wieder rot werden.
Schön, dass wir schon 8 Mann auf der Liste haben, die ihn auf jeden Fall haben wollen.
Hoffentlich bekommen wir genug zusammen, um MT für eine exklusive Kleinserie zu überzeugen.
Das wäre geil, einen von wenigen Zodiac 3.5 haben zu können.
:H:
- Editiert von Willewatz am 26.03.2012, 07:21 -
Das stimmt. Aber warum steht dann seit Ende 2011 nunmehr seit über 3 Monaten auf der Homepage ausverkauft?
Genau so wurden auch die zu zahlreichen Farbvarianten des Torero ausgemustert, so dass es ihn nur noch in den jetzt angezeigten 3 Farbvarianten gibt.
Zitat von Nasenbaer0815
Von mir absolute Zustimmung. Ich kann von meinem kleinen Topas nicht genug kriegen.
:H:
Heute war ein genialer Flugabend.
Mittags bei 20 Grad und Sonnenschein erst Kaffeetrinken mit Family. War eh Flaute.
Gegen Abend auffrischender Wind und ab auf die Wiese.
Zunächst bei 4 bft (lt. WM2 = 20-22 km/h) den Tauros an die Leinen. Hui war der kräftig. :O
Da war erst mal auf den Boden setzen, sich über den Zug freuen und lange Arme angesagt.
Nach einer knappen halben Stunde war Entspannung angesagt. Zudem flaute der Wind leicht ab.
Bei 3 bft nahm ich mein Hot-Twin-Gespann zunächst an 100er-Leinen auf 30 m. Einfach genial. 8-) :H:
Es ist schon schade, dass dieser geniale Hot Stripe nicht mehr zu kaufen ist.
Einzeln macht er mir schon immer Spaß, aber als Hot-Twin-Gespann komme ich aus dem Dauergrinsen nicht raus.
:H:
Selbst als der Wind heute weiter abflaute und im Abendrot nur noch knappe 2 bft, zeitweise nur noch hohe 1bft waren, bewies mein Hot Twin an 70er-Leinen auf 40 m, dass er auch als Flautenkiller Qualitäten hat und schon bei 2 bft lange Groundpässe knapp über der Grasnabe tierisch viel Spaß machen.
An all Diejenigen, die noch ihren Hot Stripe oder gar Gespanne haben, gratuliere ich.
Tut diese schönen Schwalbenschwanzkites blos nicht verkaufen. Ihr würdet es bereuen.
Ich bin jedenfalls glücklich über meine 2 Roten mit ein bischen Wehmut, dass es die nicht mehr neu zu kaufen gibt.
Ich will den Zodiac 3.5 auch haben. ![]()
3. Willewatz
