Hallo Vinur,
eine Empfehlung hängt aus meiner Sicht von wenigstens 2 Faktoren ab:
Zum einen vom Windbereich, in dem du die Matte fliegen willst und zum anderen, ob es ein Einsteiger/Allrounder oder ein Intermediate sein darf.
Aufgrund guter eigener Erfahrungen kann ich dir die Lava von Elliot empfehlen, die als Intermediate eingestuft ist. Sie fliegt sich gut, ist problemlos und kommt mit einer vollständigen Ausstattung. Auch die Verarbeitung ist tadellos.
In Frage käme auch die Magma (vom gleichen Hersteller), die ein Allrounder ist. Ich habe sie zwar selber nicht geflogen, aber als kleine Schwester der Lava sollte es auch da vom Flugverhalten und der Verarbeitung keine negativen Überraschungen geben. Dazu ist sie etwas günstiger.
Die Buster Soulfly von PKD habe ich in der 3.3er Größe schon mehrmals geflogen und bin mit ihr insgesamt sehr zufrieden. Fliegt recht früh (zumindest in der Größe) und ist vollständig ausgestattet. Bei dem günstigen Preis ist das ein sehr gutes Angebot. Im Gegensatz zu den Elliot-Modellen kommt sie aber nicht in einem richtigen Rucksack daher, sondern in einer zylinderförmigen Tragetasche, die man aber auch wie einen Rucksack tragen kann. Einziger Kritikpunkt sind die zu kurzen Handles, mit denen der Bremsweg eingeschränkt ist. Und der Tampen, der die Handles verbindet, ist leider etwas zu kurz geraten, so dass man nicht viel Steuerweg hat. Mit längeren Handles lässt sich die 3.3er Größe denn auch gleich viel besser steuern. Da kann man vielleicht vor dem Kauf mit dem Händler oder dem Hersteller verhandeln, ob er die kurzen Handles nicht gegen größere tauschen kann.
Es gibt noch ein paar anderer Matten, die wohl in Frage kämen, wie z.B. die Beamer von HQ, die sicher auch gut passen könnte. Doch da sollen andere was dazu sagen.
Gruß