Zu der Aussage von Ingo möchte ich folgendes ergänzen (zu einem kleinen Teil auch widersprechen):
Derzeit habe ich die Lava 2.2 und die Cooper 1.6.
Dafür, dass die Cooper ein Hochleister ist, fliegt sie tatsächlich recht stabil und macht beim Fliegen Spass (allein schon durch ihre höhere Fluggeschwindigkeit und dass sie schon wirklich früh losgeht).
In manchen Situationen merkt man aber, dass die Stabilität nicht ganz an die der Lava heranreicht (was ja angesichts der höheren Leistungsklasse auch ok ist).
So muss ich z.B. oft die innere Seite anbremsen, wenn ich in der Nähe des Windfensterrandes nach unten und wieder Richtung Powerzone fliege, da sie sonst gern einklappt. Ist kein Act und ein Hochleister darf das auch, aber bei der Lava brauche ich in so einer Situation gar nichts zu machen. Die braucht zum Fliegen so gut wie gar keine Bremse.
Beide Kites sind klasse, aber kleine Unterschiede gibt es dann eben doch noch.
Achja, die Lava lässt sich auch problemloser und sauberer propellern. ![]()
Gruß
