Zitat von LukasBIch weiß nicht, wie blöd man sich anstellen muss, um nicht ohne Probleme in die Flowbindung zu kommen...
...
Ich musste nie den Boot nach vorne "rammen", einfach ganz normal rein und fertig, keine Ahnung was du machst :-/
Erstmal "mache" ich gar nichts, da ich mir dank besserer Alternativen keine Bindung der Firma Flow gekauft habe.
(Interessanterweise hat selbst das Fachgeschäft, das sowohl Flow als auch SP führt, mir von der Flow aus verschiedenen Gründen abgeraten. Aber das nur am Rande.)
Ich habe auch nicht gesagt, dass man nicht in die Flow-Bindungen hineinkommt oder diese nicht funktionieren. Mehrere Freunde/Bekannte von mir fahren Flow und sind grundsätzlich auch zufrieden. Dennoch monieren sie, dass die Boots an der Oberseite Verschleißspuren aufweisen, die dadurch herrühren, dass der hintere Strap während des Einstiegs beim Boot-nach-vorne-schieben an der Oberseite scheuert. Und wenn eine Bindung so eingestellt ist, dass sie auch guten Halt bieten kann, dann passiert das zwangsläufig (vielleicht auch abhängig vom Fahrstil).
Aus diesem Grund finde ich es einfach nur praktisch, wenn sich, wie bei SP, der vordere Strap für einen besseren Einstieg nach oben bewegt und beim Hochklappen des Highbacks nur noch ein Hebel umgelegt wird, so dass der Strap wieder fest sitzt, ohne ihn jedes Mal neu einstellen zu müssen.
SP-Bindung und ein Schuh von Burton passen bei mir wunderbar zusammen. Muss also nicht zwingend die gleiche Marke sein.
Weshalb du aber anderen gleich unterstellst, dass sie sich "blöd anstellen" ist mir unverständlich.
Kein Grund beleidigend zu werden.
Und wenn doch, dann bitte direkt per PM. ![]()
Gruß
Edith korrigiert die Rechschreibung
- Editiert von Beholder am 27.10.2011, 19:47 -
