Zitat von MaLi
...Die Fragen hätten sich sicherlich auch durch die Suchfunktion erledigt,..
Stimmt, dass hätten sie. 
Aus einigen Reaktionen hier kannst du sicherlich herauslesen, dass Anfragen wie deine mittlerweile im gefühlten 2-Tages-RHythmus hier eintrudeln. Darum kommt von vielen mittlerweile nur noch der (berechtigte) Verweis auf verschiedene FAQ's und die Suchfunktion.
Es spricht für dich, dass dir das offenbar bewusst ist und du dich schon im Voraus dafür entschuldigst.
Wie dem auch sei:
Zitat
Ich will mit den Kites am Anfang natürlich erstmal nur mit fahren, und wenn ich es dann besser beherrsche will ich natürlich auch springen wollen etc.
Vor alledem kommt erstmal das ausgiebige Fliegen aus dem Stand. Und damit sind nicht nur ein paar Stunden gemeint.
Zitat
wo er sagte, dass der Junge mit seinen "40Kg" von dem 3.0 Kite gut gezogen wird.
Das Gewicht ist der eine Faktor. Die Windstärke der andere. Solange nicht bekannt ist, von welcher Windstärke der "Kite-Lehrer" ausgeht, bringt es auch nichts, dessen Empfehlung für jemanden mit 40 kg auf dein Gewicht hoch zu skalieren.
3 m² können bei entsprechendem Wind auch für 100 kg zu viel sein.
Zitat
Jetzt ist meine Frage, welche Kitegröße brauche ich?
Ich dachte so an den Beamer V in 5m², was meint ihr?
Verabschiede dich von der Vorstellung, dass dir eine Kitegröße reichen wird. Je nach Windstärke wirst du mehrere Größen benötigen.
Für den Anfang kannst du dich an die Empfehlung in den FAQ's und der meisten Leute hier halten, die da lautet, dass man sich einen Einsteigerkite zwischen 3-4 m² holen sollte.
Eines noch:
Vergiss bitte für den Anfang die Sache mit dem Lift. Der hilft dir beim Lernen rein gar nichts, im Gegenteil.
Und aus diversen Gründen macht es keinen Sinn, jetzt schon den Kite zu kaufen, mit dem du eventuell später das machen kannst, was du dir jetzt schon vorgenommen hast.
Wenn du das zum jetzigen Zeitpunkt nicht glauben oder beherzigen magst, dann schlage ich dir vor, dass du dich einen Tag lang ins I-Net-Café setzt und dir ganz in Ruhe hier im Forum diverse Threads zu diesem Thema durchliest.
Denn zu diesen Anfragen gibt es inzwischen gefühlte tausend, weswegen die Chance mittlerweile relativ hoch ist, dass sich an dieser Stelle kaum noch jemand hier auf ein erneutes Erläutern und Begründen einlassen wird. 
Gruß