bei oberen 2 Bft losgehen sollte
Das sind ca. 6 kts.
Zusammen mit deinem Highend bis 30 kts ist das ein recht großer Bereich für 2 Kites, aber nicht unmöglich.
Hier meine persönliche Ansicht zum Thema (ich beziehe mich hierbei nicht auf Single-Skins):
Im unteren Windbereich würde ich dir von der Bauart her etwas mit mehr Leistung empfehlen (also keinen Allrounder).
Frenzy und Summit wurden ja schon genannt.
Kann dir noch empfehlen, einen Blick auf die aktuelle Montana X von HQ zu werfen.
Ich hatte die Gelegenheit, sie in allen Größen ausgiebig zu fahren und mir hat sie sehr gut gefallen (ich betone das deshalb, weil mir frühere Versionen der Montana unterm Strich nicht so zugesagt haben).
Die Montana X dagegen ist richtig gut geworden. Drehfreudig und agil mit ordentlich Leistung und dennoch sehr stabil (letzteres war besonders bei den Versionen 6 und 7 ein Kritikpunkt). Und das in allen Größen.
Egal welcher der bisher genannten Kites, von der Größe her sollten es mindestens 12 m², gerne auch etwas mehr sein.
Was den Lift angeht: Diesen haben Frenzy, Summit, Montana etc. natürlich, aber der Kite will auch entsprechend gesteuert werden. Soll heißen, dass du dich mit den Kites natürlich raushauen, es aber genauso bleiben lassen kannst. Ist für dich als Landboarder aber wohl eh ein alter Hut. 
Der zweite Kite sollte dann um die 7-8 m² haben.
In diesem Größen- bzw. Windbereich sind relativ gutmütige Allrounder wie Access oder Apex eine Option, einfach weil sie Böen, die in diesem Windbereich zumindest im Binnenland einfach deutlich ausgeprägter sind, weicher und nicht so abrupt umsetzen (am Meer ist das i.d.R. nicht so extrem). Die hohe Klappstabilität kommt noch dazu. Sowohl die Access, als auch die Apex sind da sehr gut. (Allerdings liegt der RTF-Neupreis für einen 8er bei der Access um 370 € höher im direkten Vergleich zur Apex.)
Für mich persönlich habe ich in diesem Größenbereich bis vor ca. 1 Jahr Kites ausgeschlossen, die in den Hochleisterbereich gehen bzw. daran heranreichen, weil sie schneller klappen, somit mehr Aufmerksamkeit benötigen und von der Leistungsumsetzung wesentlich direkter sind. Schlichtweg anstrengender zu fliegen und das bei Windstärken, bei denen man im Binnenland eh deutlich aufmerksamer sen muss. Das war zumindest meine persönliche Beobachtung und Erkenntnis seit ich vor 9 Jahren mit kiten angefangen habe.
Mit der aktuellen 8er Montana X habe ich meine Meinung zum größten Teil revidieren dürfen, weil ihre Stabilität (für mich das Hauptkriterium) so gut ist, dass ich sie im Binnenland nun schon mehrfach in genau jenem Windbereich eingesetzt habe (bis jetzt bis ca. 25 kts), für den ich wegen der Stabilität bis dahin immer die Apex ausgepackt habe. Darüber hinaus geht die Montana X natürlich weiter an den WFR, fliegt schneller und ist wesentlich agiler. Wenn einem die größere Kraftentfaltung, die sie durch ihre Fluggeschwindigkeit generieren kann, liegt, dann ist sie zumindest für diejenigen, die schon etwas Kiteerfahrung haben, eine gute Option (bei gleichmäßigem Seewind sowieso). Ich persönlich würde sie bei unruhigem Wind mittlerweile meiner 9er Frenzy vorziehen.
Wenn der Wind nachlässt, dann kann man mit ihr noch einiges rausholen, wenn man sie laufen lässt. Und das ist ein Bereich, in dem sie ganz klar besser ist, als Apex und Acces.
Einem Punkt solltest du besondere Beachtung schenken:
Egal, wer hier welchen Kite empfiehlt, du solltest dir in deinem eigenen Interesse die Mühe machen, einige Kites selber an den Haken zu nehmen und zu testen. Es gibt spürbare Unterschiede zwischen den Marken und auch den einzelnen Modellen einer Marke, was z.B. Barkräfte und Flugverhalten angeht. Was dem einen gefällt, mag ein anderer weniger.
Und keiner von uns kann wissen, was dir liegt und was nicht.
Beispiel: Ich durfte Anfang Januar einen Gin Shaman an den Haken nehmen. Das Flugverhalten des Kites fand ich durchaus ok und auch wenn ich noch mehr Zeit bräuchte, um ihn besser kennenzulernen, so sind mir doch gleich die spürbar höheren Barkräfte aufgefallen. Ist einfach ander als das, was ich von meinen Ozone- und HQ-Kites gewohnt bin und ich wüsste nicht ob ich dauerhaft mit dem Shaman fliegen wollen würde.
Darum schau dich am besten um, wo jemand mit Kitemodellen, die dich interessieren, unterwegs ist und frage nach, ob du die mal an den Haken nehmen kannst. So bekommst du am ehesten einen Eindruck.
Gruß