Alles anzeigenMoin,
Ja ich weiß der tread ist schon sehr alt, aber es ist der einzige den ich gefunden habe wo jemand mit einer 360 Grad Kamera gearbeitet hat.
Ich wollte nur mal in die Runde fragen ob auch schon jemand anderes hiermit experimentiert hat und wie so die Resultat sind?
Zum einen werden ja auch die 360 Grad Kameras immer besser und die Qualität der Bilder auch. Auch die Software zum entzerren der Bilder wird ja besser. Was zu besser Ergebnissen führen müsse. Und die Technik wird auch immer billiger (gefühlt)
In meinen Augen ist man ja auch nicht mehr wirklich auf externe stabilisierende Maßnahmen wie ein Picavet angewiesen. Weil das ja durch die 360 Grad Optik keine Rolle mehr spielen sollte. Man kann sich den Horizont ja im Nachgang dann drehen wie man will.
Wenn also noch jemand Erfahrungen hierzu hat würde es mich freuen wenn man die teilen könnte.
Gruße Johannes.
Hallöchen,
schaue mal nach "Insta360 X3 oder X4" , mit der Kamera liebäuge ich auch. Sämtliche Testberichte reagieren
positiv auf die Kamera. Der Preis ist zwar ganz schön ordentlich, sollte sich aber lohnen. Sie hat auch einen Bildstabilisator der sehr gut sein soll.
Der Vorteil ist bei einer 360° Kamera, dass ich kein Rig mit Elektronik mehr brauche, also Servo, Akku usw. um das Rig / Kamera zu drehen und zu neigen.
Grüße Mirco
D