Beiträge von Stiefelriemen

    denke schon das eine ...Punkt förderlich ist.
    Überlege Dir wie ein Turboschenkel arbeitet, dann kommst du dahinter...
    Ansonsten mach das was Vitjo geschrieben hat :H: , nur so ins Detail wollte ich nicht gehen.
    Mit den Standoff Positionen hattest Du ja schon probiert wie du geschrieben hast.
    Ich hatte schon dasselbe Problem, mein Drachen ist in der Tonne gelandet.
    Wäre aber schade um Dein Drachen weil er wirklich gut aussieht, die technischen Details bzw. Maße hören sich vielversprechend an.
    Kiel könnte konisch sein, muss aber nicht, das sind nur die i Tüpfelchen wie leichtere obere Spreizverbinder und leichtere obere Spreize usw. man kann an der Kiste einiges ändern, fange mit den einfachsten Sachen an zu ändern wie z.B. der Waage, den Drachen im oberen Bereich leichter zu machen ist Feintuning.
    Dein Drachen sollte so wie er jetzt bestabt ist wickeln, wenn nicht liegt der Hund anderweitig begraben.

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich für die vielen unterschiedlichen Meinungen hier bedanken :H:
    Ich weiß das Geschmäcker sehr unterschiedlich sind, jedoch hat es mir sehr geholfen.
    Warten wir ab was PAW Peter zu dem Drachen sagt wen er ihn geflogen ist :D
    - Editiert von Stiefelriemen am 21.01.2014, 10:37 -

    Hallo Markus,


    das könnte tatsächlich ein Phantom 1 sein, wen auch kein Original ist aber völlig egal die Kiste muss an den Himmel.
    Den äußeren Standoff solltest Du entfernen, den braucht es nicht.
    Überprüfe die Verbinder Positionen das ist wichtig wegen der Geometrie des Drachen, nur dann macht es Sinn die originale Waagen Maße des Phantom`s auf Deinen Drachen zu übertragen.
    Kreuz gemessen von der Nase 66cm. oberer Leitkantenverbinder gemessen von der Mitte der Nase wo der Kielstab sitzt 32cm unterer Leitkantenverbinder 103cm.
    Waageschenkel oben 60cm unten 67cm Kreuz 63cm.
    Untere Spreize muss 80cm lang sein, das komplette Carbongerüst hatte damals einen Durchmesser von 5,5mm.
    Denke daran den Drachen mit relativ langen Schnüren zu fliegen ab 35m, die Schnüre sollten nicht zu stark sein zwischen 40 - 60kg.
    Ich wünsche Dir schöne Stunden mit dem Drachen, und gratuliere Dir zu deinem neuen Hobby...

    Zitat von Swoop

    Stimmt auf jeden Fall Andre, zumindest wenn man deutsche Stundenlöhne von bestimmten anderen Berufsgruppen zu Grunde legt. :H:


    @ Jens
    Die Frage warum Michael das fragt ist nicht ernst gemeint, oder doch? Dann mal Butter bei die Fische. Was hat denn eine, nicht zur Familie gehörende, angestellte Näherin in Deinem Unternehmen für einen Stundenlohn?


    Schade, für Chips und Bier ist es leider noch etwas zu früh am Tag. :D


    Du kannst mir gerne Deine Bewerbungsunterlagen zuschicken, ich werde Dir dann gerne Auskünfte über Gehälter in meinem Unternehmen zukommen lassen.

    Zitat von Wombat

    Also was ist da fair oder auch nur realistisch?


    Selbst wenn man einen normalen Beruf hat, wird man es kaum schaffen, seine eigene Nähzeit einzupreisen.... deshalb wird ja auch in Großserie nur in China oder Polen genäht!


    Jemand der etwas mit seinen eigenen Händen herstellt bzw. das Produkt mit seinem Geld vor finanziert, Liebe, Geduld und massig Zeit in den Artikel steckt, die Gegebenheiten wie z.B. Produktionsräume, und Maschinen zu stellen die er benötigt um diesen Artikel zu bewerkstelligen, demjenigen sollte es selber überlassen sein, seinen Preis dafür zu verlangen.
    Wie Wombat schon geschrieben hat, verstehe ich nicht sich darüber auszutauschen ob nun ein Preis dafür fair oder realistisch ist?
    Hier gibt es nur zwei Wahrheiten, es zu kaufen oder es zu lassen.


    Großserien werden nach meinem Wissens für renommierte europäische "Drachenhersteller" nicht in China sondern in Taiwan hergestellt.
    Wie und für welche Gehälter diese Drachen dort hergestellt werden interessiert mich nur wenig, weil ich das nicht verantworten muss.
    Was Polen anbelangt, habe ich seit über 20 Jahren dort meine eigene Näherei.
    Was ich immer wieder für fatal anschaue ist der Glaube daran, warum ein Pole für seine getane Arbeit weniger Geld bekommen darf wie ein Deutscher?
    Wen sich ein Pole in seinem Land ein deutsches Auto, oder eine Levi`s Jeans kauft, bezahlt er dafür dasselbe wie ein Deutscher in Deutschland.
    Die deutsche Verbrauchermentalität sollte meines erachten etwas mehr Respekt gegenüber unseren EU Nachbarn
    haben, etwas über ihren Tellerrand schauen und sich darüber erfreuen das es ihnen besser ergeht.
    Und nicht bei Mercedes arbeiten, einen Koreaner fahren und darüber zu diskutieren warum nun das europäische Produkt mehr kostet...

    Sascha wie viele Flugstunden hat Deine Black Pearl den so auf dem Buckel?


    mein persönlicher Rekord im Nasen zu zerfleddern waren 5min, neuer Proto. einmal über den Asphalt gezogen weil ich darüber sauer war das er in ein miserablen Startposition lag… :(

    Zitat von Marduk


    Sehr eindeutig Deine Zweideutigkeit, oder was wolltest Du dazu sagen?
    Wen es den Drachen schon seit 10 Jahren gibt, und Du hier keine Infos über den kite finden kannst, worüber schreibst Du dann, wen du darüber nichts weißt?
    Aber eine sehr interessante Rechnungsformel hast Du da aufgestellt, Respekt :O

    Ich bin den Proto von Jon Trennepohl Sky Burner 2006 auf der KTAI geflogen.
    Zur seiner Zeit ein super Leichtwind Freestyler, komplett bestabt auf Sky Shark P90, für € 30 ein Schnäppchen.


    @ Frank, Deine Rückschlüsse sind nur Luftblasen :R:


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    Avia G-Force Ul. im Kiel dickes Ende vom Stab unten zum Tail + 10g.
    Mit den Avia G-Force Ul. die unteren Sky Shark P200 Spreizen ersetzen.
    Leitkante oben Avia G-Force Ul.
    Leitkante unten die ehemaligen Sky Shark P200 Spreizen einsetzen.
    Für den Umbau brauchst Du 5St. G-Force Ul. 82,5cm.

    Zitat von Wombat

    Interessanter Hinweis. Als an meinem JJF Exc STD die Leitkante nahe der Nase gebrochen war hat der Metropolis-Angestellte in Hadewitt aus einer Vielzahl von Clipsen mit minimal unterschiedlichem Durchmesser die per trial-and-error rausgesucht, die an dieser Stelle des konischen Rohres am besten passen.


    Bei allen Jumping Jack Flash Excalibur Modellen egal ob Std. oder Ul. , Stopper Leitkante oben 6mm unten 7mm.
    Kiel-Kreuz Stopper 7mm.

    O OOO...

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