Beim E3 dachte ich eh nicht an die Ul Fähigkeit direkt, sonder eher daran ihn ggf umzubauen mit leichteren Stäben.
Deinen Thread zum 4D hab ich gelesen und bin sehr neugierig auf den Drachen. Neugier kann auf dauer verdammt teuer werden^^
Das die 0.2 Bft nicht genau umzurechnen sind ist mir auch klar, aber halt im unteren 1 bft bereich, das würde mir ansich für meine Gegend dann endlich erlauben 'immer' fliegen zu gehen.
Das es einen großen Unterschied macht im Ul beirech zu tricksen war mir bisher nicht wirklich klar, danke für die aussage. Den Wind hier kann ich mittlerweile recht gut Einschätzen, ein hoch auf die Kühltürme und ko. Es stimmt definitiv, dass ich miene kites im bereich von 1-2 bft fliege, gerade die Rev pack ich da sehr gern aus. Eigenbewegung ist kein Hinderniss, wird ja so oder so dazu kommen.
"Die Letzten drei sind sehr trickreich, aber man weiß mit Sicherheit , das man selber die Fehler macht, da die Drachen die Tricks können. " sowas zb war von mir erwünscht. Das ich was nich auf die reihe bekomme, weil ich zu ungeschickt bin ist kein Porblem.
Antares ist so ein Fall wo ich auch drüber nach dachte, ggf Erwische ich Michael ja mal am Telefon. Da er mein Flugrevier selber von früher kennt hat er da sicher eine qualifizierte Meinung. War bei der XPlosion schon genau so und seine vorhersage war perfekt 
Das mit dem testen ist ja nur leider nich so einfach, so nen JJF UL würd ich genr mal 10 min an den leinen haben, denke das würde die Entshceidung schon ,massiv vereinfachen. Nur habe ich hier kaum Kontakt zu Kitern.