Beiträge von Flughund

    Zitat

    Original von DarksideofMoon
    Ne die Mail nicht aber dieses posting :D werde das Zeug mal Rippen und dann online stellen...


    Oh, das wäre toll, würde sie mir dann gleich vom Doc weitergeben lassen!

    Zitat

    Original von chewbaka
    oha, jetzt bekomme ich aber HAUE von der prominenz bei
    revkites! die obergurus haben mir erklärt, dass es ohne
    kevlar nicht geht und das dies auch noch (zitat) "hunde-pisse-gelb"
    sein MUSS! alles andere hält nicht oder ist zu steif oder zu weich!
    als ketzer werde ich jetzt wohl "rev-flugverbot" bekommen! :)



    Ja, die sind diplomatisch ausgedrückt, ziemlich von sich überzeugt.
    Ich hatte nur keine grösseren Zaunpfähle mehr zum winken.
    "There might come a day where white, or colored kevlar or dacron will be readily available," hätte reichen müssen.

    Ist schon ein wenig happig.....
    Aber da ich mir erstmal sowieso keinen kaufen kann bin ich ja so gesehen fein raus.


    Da spielt der Preis für mich keine Rolle :-O


    Zu den Paneelen,
    Ja, da hast Du recht. Das ist über Photos unheimlich schwer abzuschätzen.
    Nunja, kommt Zeit, kommt originalmaß!

    Kann es sein das das Mittelteil, und die "Barresi Paneele" im Vergleich zum 1,5er etwas verkleinert wurden? Sieht auf dem Bild so aus.
    Und eigentlich sollte man das Gelbe Kevlar mit weißem Ikarex übernähen können.
    Aber gut, was solls.
    Mich interessieren nur sehr die unterschiede zum 1,5er da ich ja selber gerade am 1er baue.
    Chewie, ich hoffe Du bekommst Deinen bald! :H:

    Zitat

    Original von Bea



    Ähm, muß ich nur die Plörren so lange loswerden, dann wäre das ein super gutes Geschenk :D


    Hihihi, na denn fröhliche Weihnachten.....




    Da ich ähnlich faul bin wie der Jens bleibe ich auch erstmal bei den Originalen in 15Zoll auf die übliche Weise entsnagt.
    Die Bastelprojekte folgen dann erst im nächsten Jahr, da ich zwischen den Jahren genug Bastelei vorhabe und meine Liebste auch irgendwas von Wohnung putzen erzählt hat....


    Aber die Idee mit dem Neopren gefällt mir noch immer.
    Sollte ich allerdings den Superblast nachbauen, werde ich mir für diesen auf jeden Fall die Ozone Handles mitbestellen, denn für so ein Biest sollten die auf jeden Fall schicken.


    So, schöne Weihnachten Euch allen, ich gehe erstmal raus (4-5 bft)!

    Der Landwirt auf unserer Wiese (Futterwiesen) ist glaube ich ganz froh das wir da sind, wir halten die Wiese sauber, und die Hundebsitzer davon ab das Ihre Hunde das Gelände komplett zusch++++en.
    Was er den Hundebesitzern auch unmißverständlich klargemacht hat^^.


    Und in der Nutzzeit wird halt immer dort gefahren wo gerade frisch gemäht wurde. So haben alle was davon, und selbst die Hundebesitzer haben noch immer genug Platz.

    Schade das Trilaminator nicht mehr da ist, der hätte bestimmt ein Stückchen Neopren für mich gehabt um die Oberseite der Handles damit zu "veredeln".Denn der letzte Taucheranzug den ich gesehen habe war im Zoo bei den Seelöwen, und da hats einfach zuviele Zuschauer als das ich mit einer Schere hinterhergesprungen wäre...

    Und denk dran, irgendwas muss man ja machen wenns Wetter drausen Nass, kalt und windstill ist.
    Da wird dann halt gegrübelt, gemessen und gebogen statt geflogen. Hehe


    Außerdem ists ja interessant zu ergründen ob der doppelte Preis für die original Stäbe die Sache wirklich wert ist.
    Ich werde auf jeden Fall meine Sammlung mit Skysharks auffüllen, denn scheinbar sind diese ja mindestens genausogut (in einigen Bereichen).

    Aber jetzt mal ohne Flachs, im eigenen Interesse kann ich Dir nur dringlichst raten zu schauen das Du jemanden in Deiner Nähe findest.
    Zum einen macht es mehr Spass als alleine vor sich hin zu fliegen, zum anderen ist es aber auch sicherer.
    Denn Risikobereitschaft hin oder Risikobereitschaft her, aber ein Kite in dieser Größe kann schon bösen Schaden anrichten wenn er nicht vernünftig gehandhabt wird.
    Ich hatte mal einen Arbeitsunfall ganz alleine mitten im Nichts, das macht relativ wenig Spaß. Ein Fuß bleibt schnell mal in einem Maulwurfsloch stecken wenn man über die Wiese gezogen wird, da muss man nicht mal Anfänger für sein, (nur so als Beispiel) die Folgen wenn auf der anderen Seite 6m² bei 4bft ziehen, kann sich jeder selbst ausmalen.
    Ausserdem ist vieles was auf der Wiese in 15 Minuten unter Anleitung gelernt ist über ein Forum nur sehr schwer zu vermitteln.
    Also schau Dich mal um, da findet sich sicher ein Spot in Deiner nähe wo die Leute hilfsbereit und lustig drauf sind.
    Und dann viel Spaß!

    Zitat

    Original von chewbaka


    flughund: versuch doch mal neue wege zu gehen.
    siehe den "skyknife" von achim allwarth, knockout von steffen
    sowade, "rundbogen-blast" von silyie&peter, engel von mark oder meinen husky. diese drachen haben nicht mehr viel mit dem klassischen rev zu tun. die fliegen wirklich anders.


    Da hast Du sehr wahrscheinlich recht, es sieht auch im Moment schlimmer aus, als es ist, da ich mit einer Darmentzündung Zuhause gebunden bin, und mir daher über Dinge den Kopf zerbreche für die ich sonst keine Zeit habe.
    Zu Deutsch, ich werde auch wieder ruhiger 8-)
    Vergiss nicht das ich den Rev erst seit wenigen Monaten fliege und dafür schon für meine Begriffe recht weit gekommen bin was die Anhäufung von Fluggeräten angeht.
    Daher beschränke ich mich vorerst noch darauf diverse "rev style Quad Line Kites" nach meinen vorstellungen zu bauen (ohne das Rad neu zu erfinden), und hoffe darauf einen der anderen gelegentlich probezufliegen. ;)
    Was danach kommt wird sich zeigen, sicher ist nur das ich genau das Gefunden habe was mir richtig spass macht, und wie das halt nun mal so ist saugt man am anfang erstmal alles wissen in sich auf.
    Und da bin ich ja hier recht gut gelandet...
    Denn alleine durch die Fragen die ich hier gestellt habe, und die der anderen, habe ich schon mehr Einblick in die Materie bekommen als ich brauche um schöne und gut fliegende "Rev Style Quad Line Kites" zu bauen.
    Und ich war nie so der Basteltyp, aber es hat mir wahnsinnigen Spaß gemacht daran herumzutüfteln und dann schlussendlich das fertige Ergebniss vor sich im Himmel zu sehen.


    Was JB angeht;
    Sicher hat er in all den Jahren ein anderes Fluggespür entwickelt als unsereins, das ist aber auch normal- oder sollte es sein.
    An meinem Actros kenne ich jede kleine Eigenheiten, jedes Geräusch und jedes Nachschwingen und merke sofort wenn irgendwo irgendwas sich verändert hat.
    Das ist schliesslich mein Beruf.
    Aber, jeder Meiner Revs fliegt sich anders, und jeder hat seine Berechtigung und auch wenn ein Profi die Unterschiede feiner herausarbeiten kann als ich, so vermag ich dennoch auch deutliche Unterschiede zu bemerken.


    So, davon abgesehen würde ich wirklich furchtbar gerne den Engel und den Aviator mal Probefliegen (und andere auch) auch wenn ich sicher bin das für den Anfang der Rev für mich genau die richtige Einstiegsdroge war.

    Zitat

    Original von manny
    Ich kann mir gut vorstellen dass John eine ganze weile mit den verschiedenen Moeglichkeiten gespielt hat und zum schluss mit der besten variante rausgekommen ist. Also warum das Rad neu erfinden?


    Da gehe ich sogar schwer von aus das er das hat, dennoch kann man alles Gute immer noch verbessern, so konnte aus dem Rad das Kettenfahrzeug entstehen.
    Und in ein paar Jahren wird Revolution wieder Kites entwickelt haben die den 1,5 JB dastehen lassen wie den SLE heute.
    Es gibt immer Raum zu verbesserungen, und da ich noch zu wenig von Dingen wie Intelligente Panelaufteilung und Ventilierung verstehe, frage ich die Leute die sich damit auskennen.
    Et me voilà!

    Was würde denn rein Hypothetisch passieren wenn man den "Barresi Panneelen" also den veritkalen von oben aussen nach unten innen einen leichten Bauch verpasst, also der Materialstreckung vorweggreifen würde?
    Wäre das der Präzision nicht zuträglich? Oder würde das Slides und Rückwärtsflug enorm erschweren?

    Zitat

    Original von HeinzKetchup



    Die Ventilierung zielt da auch auf einen anderen Effekt


    Genau das würde mich reizen. Starke winde habe ich nicht zu befürchten, dieser Bereich ist abgedeckt, es geht eigentlich mehr um ein rundes Flugbild das aber noch genug Rückmeldung zulässt.


    So zumindest die Theorie.


    Ps, der Fakt das Revolution nur wenige der Mid Vented mit der anderen Vent Seite gebaut hat könnte aber schon darauf hindeuten dass nicht unbedingt jede Idee auch immer richtig gut ist, oder?


    Bin gerne bereit meine Ventabdeckung zur Verfügung zu stellen um die Unterschiede herauszuarbeiten 8-)