Beiträge von Jens Lück

    Moin,
    wäre auch komisch wenn ein bekennender Cosmic-Pilot den Eternity gut findet ...
    Sind komplett unterschiedliche Drachentypen und sich da umzustellen würde ewig dauern.


    Jedes mal wenn ich einen Cosmic fliege denke ich ist das ein übler Drachen (und ich kann den Flick-Flack mit dem Teil!).


    Der Drachen ist aber nicht übel, der ist sogar sehr gut - das kann man bei den anderen Piloten sehen - aber eben nicht für mich! Und mich auf einen Cosmic umzustellen will ich nicht und es würde vielleicht 100 Std. dauern, ich hab einen anderen Stil.


    Kein Wunder das PAW den Eternity nicht mag - ich konnte in Wittenberg einen Drachen aus seiner Produktion, den er kurz zuvor selbst eingestellt hatte, auch nicht fliegen.
    Zu unterschiedlicher Stil ...


    Mit Heikos NRG kann ich gut fliegen, aber schon der TNT macht mir persönlich keinen Spass, obwohl das ein toller Drachen ist!



    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine ...
    (Ist wie bei Autos, der eine mag BMW, der andere Mercedes, VW, Audi, Porsche ...)



    Viele Grüsse, Jens

    Hej Jungs,
    das ist eher orange mit lila und kleinen Stücken grau, tut leicht weh in live ... :-O
    Kommt aber einfach daher das es das alte (PC30) Icarex nur noch in diesen exclusiven ;) Farben gibt ...


    Aber der Drachen fliegt wirklich klasse ...



    Viele Grüsse, Jens

    Auch meine Antwort lautet:
    Üben, üben, üben ...


    Je mehr man fliegt, desto mehr bekommt man das nötige Gefühl in den Vorderpfoten um den Rev bei weniger Wind zu fliegen. Auch ich habe noch mindestens 50 - 100 Std. vor mir ... ;)



    Viele Grüsse, Jens

    Moin,
    ich würde zuerst die Sekundenklebermethode anwenden und dann auf der Rückseite ein Stück durchsichtiges Reparaturtape aufkleben (bitte ordentlich vorbereiten - also säubern, mit Alkohol evt. Handfettreste entfernen und dann gut trocknen lassen).


    Das sollte auch bei den auftretenden Kräften halten und es fällt am wenigsten auf.



    Viele Grüsse, Jens

    Hi,
    hab ein paar Tage hier nicht reingeschaut ...


    Plan ... schwer ...


    Besorg Dir mal einen Easy reloadet und zeichne den mal ab.


    Der müßte gut von der Trickfähigkeit passen und hat die richtige Größe.
    Instinktiv würde ich den inneren Standoff 0,5 cm und den äußeren Standoff etwa 1 cm kürzen.
    In die LK Avia 4 mm oder PT3 1m - Steckdose - Rest 4mm , Kiel einen P100, oQs 4mm und uQS, hmmmm, ich würde wahrscheinlich PT3 BD nehmen (keinen konischen Stab in der uQS).
    Ist teurer als Avia, aber knackiger.



    Ich bin mir sicher Jens (LevelOne) hat in diesem speziellen Fall nichts dagegen, in dieser Ausführung wird der Drachen ja nicht hergestellt.
    Im Gegenteil, wenn das Projekt Erfolg hat würde ich den Drachen Ihm mal zuschicken, damit er das auch testen kann ...



    Viele Grüße, Jens


    P.S.: Sag mir Bescheid ob Du das machst, sonst versuche ich es mal ...

    Moin,
    ich denke schon, daß es bei den meisten Leichtwind/Indoor Drachen ohne größere Probleme geht das Segel aus einem Stück zu machen.


    Der Verschnitt ist meist um ca. 40% höher, es kostet halt etwas mehr.


    Es hindert einen aber keiner nachher im Zuge des vernähens der Verstärkungen/Lk-Taschen und der Nase auch ein Verstärkungsstreifen z. B. aus Glasfaserband auf die Rückseite des Segel zu kleben und zu vernähen. So ist die Rückseite auch zusätzlich vor Abwetzung durch den Kielstab geschützt.
    Nur das Loch fürs Kreuz ist dann schlecht auszuschneiden, würde ich erst mit einem großen! Locheisen machen nachdem ich die Dacronverstärkung von vorne aufs Segel genäht habe ...



    Ach ja, ich persönlich mag keine Leichtwind/Indoor Drachen unter 170cm, lieber 200 bis 210cm ...



    Viele Grüße, Jens

    Wenn wir schon bei John sind, dann bitte aber auch:


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    Little red riding hood, ähhh kite ...



    Viele Grüsse, Jens

    Murvin


    Wenn Du die korrekte Größe der Verbinder hast und sie trotz Spucke nicht flutschen wollen, nimm etwas Geschirrspülmittel. Damit habe ich noch alle Verbinder an Ihren Platz gebracht ...



    Aber Deine Idee hat was ... FSD Verbinder aufschneiden und dann, mit dem Einbuchtknoten den Jens (LevelOne) verwendet, sichern.
    Das sollte eigentlich lange halten/funktionieren.



    Viele Grüße, Jens

    Der ICE ist lustig ...
    Aber weder die Schlaufen noch die Leinen taugen was ... sofort in die Tonne damit.


    Waage richtig eingestellt und er ist ein gûnstiger, aber sehr brauchbarer Einstieg ins Schnellfiegen der sich auch von einem Einsteiger problemlos starten lässt. (Die Glitzerfolie habe ich aber rausgetrennt, geht gut.)



    Viele Grüsse, Jens

    Jan
    Bin Bernd's Meinung, der JetStream geht wesentlich flüher als ein Jet.
    Ict aber ein anderer Drachentyp. Allrounder mit gutem Zug (zumindest bei 5-6 Bft.).
    D.h. eher Schönfliegen mit Axel, FlickFlack, Lazy, auch ein JoJo geht.


    Der Jet ist dafür nicht vernünftig, ab 3 Bft. macht er aber eine Menge Spasas bei dosierten Zug.


    Zum S-Kite ... der spielt wohl preislich in einer völlig anderen Liga ... (ist aber ein geiler drachen ;) )



    Viele Grüsse, Jens

    Also ...
    ich verstehe unter einem "Profi"-Drachen einen Drachen der sehr hochwertig ist, auf den angedachten Einsatzzweck (Freestyle, Ballet oder Präzision - mehr fällt mir momentan nicht ein) kompromisslos abgestimmt ist und meist mehr als, ... sagen wir mal, 150,- € kostet.
    Die meisten kosten deutlich mehr.


    Die meisten dieser Drachen sind nicht so einfach zu fliegen und um aus ihnen die entsprechende Leistung herauszuholen ist einem Anfänger nicht möglich.
    (Ein Fahranfänger kann auch nicht bestimmungsgemäss mit einem Gruppe A Rallyfahrzeug (> 500 PS) umgehen und setzt den wahrscheinlich nach einigen Kilometern an die Wand ...)


    Auf einen Drachen bezogen bedeutet es, dass man als Anfänger bei Landung oder Bodenarbeit wahrscheinlich Stangen zerbricht oder man mit einem Sul nicht vernünftig umgehen kann weil man eben schon fliegen können muss, um die Möglichkeiten des Drachens ausnutzen zu können.


    Irgendwie fliegen kann man wohl damit, aber es ist wohl einfacher mit einem Allrounder Erfolgserlebnisse zu erzielen.



    Viele Grüsse, Jens