Beiträge von Jens Lück
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@Wölfchen
Jede der auf dem Markt angebotenen hochqualitativen Lenkdrachenschnüre besteht meines Wissens nach aus Dynema.Bei Lenkdrachen üblichen 25 bis 38 Metern (jetzt mal die Präzisionschnure mit 45m ausen vor gelassen) ist meiner Erfahrung nach der Unterschied im Gewicht zwischen verschiedene Brands recht klein, da macht sich eher der Durchmesser (Windwiderstand) bemerkbar ...
Viele Grüsse, Jens
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Hi,
unter http://www.toryu.de/ - Gestängedaten
fange ich gerade an Drachen- und Gestängedaten zu sammeln.
Vorlagen liegen auch bereit. Wer mitmachen will ist herzlich eingeladen.
Viele Grüsse, Jens
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Zitat
Eternity für chillen gedacht, für entspannen, alles mit dem Ruhe.
Na endlich hat es mal einer kapiert ... :-O :-O :-OViele Grüsse, Jens
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Moin,
@ Heiko:ZitatWenn ich Gestängedaten und ein Foto habe, berechne ich dir das Segel dazu mit beängstigender Ähnlichkeit.
Ja, Du! Und ausser Dir evt. noch 2-3 Personen in Deutschland.
Der normale Drachenflieger will in den Laden gehen und sagen können: Mach mir mal nen 27er Standoff in 3mm für einen xxx.Ich habe mich zu oft darüber geärgert das es für Gestängedaten keine vernüftigen Informationen gibt. (Ausser bei HQ)
(Auch gerade als Drachenhändler! Da muss man nämlich dem Kunden im Zweifelsfall den gesägten Stab verkaufen oder/und sofort installieren.)Deshalb werde ich meine gesammmelten Daten veröffentlichen!
(Aus Deiner Antwort schliesse ich das dies bei Deinen Drachen unerwünscht ist, ok, kein Problem - keine Veröffentlichung.)ZitatManche bieten dafür sehr faire Reparaturkonditionen, andere verweisen darauf, dass sie nur ganze Drachen verkaufen.
Wer? Hast Du Beispiele?
(Wer kann/will eine Reparatur und 2x Porto bezahlen? Wir reden hier vom Gestänge, das bedeutet eine oder zwei Stangenwerden repariert ... Dein Argument zieht in diesem Fall nicht.)Viele Grüsse, Jens
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Moin.
Ich habe solche Dateblätter für ca. 80 Drachen erstellt.
Für alle die ich besitze und für viele die ich mal besessen habe.Ich werde diese demnächst mal auf meine Webseite integrieren.
Ich plane auch ein "rtf-.Formular" auf die Seite zu setzen, so das ein jeder zur Sammlung beitragen kann.Viele Grüsse, Jens
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Sorry,
ich habs jetzt erst gesehen, aber nun hier:Spannweite 2450
Höhe 940 / 940Gestänge
o Qs 6 mm x 545
u Qs PT5 x 780
Kiel 6 mm x 920
Lk PT5 x 1520
PT5 xAbstand (Nahtanfang bis anfang Verbinder)
Nase oQs - Verbinder 330
oQs-Verbinder - uQs-Verbinder 630
oQs-Verbinder - Yoyo-Stopper 245
Nase-Mittelkreuz 590Standoff (Außen Kreuz bis Anfang Standoffhalter)
Innen 3mm CFK 240
Abstand Mittelkreuz 300
Außen 250
Abstand Mittelkreuz 445Waage (netto, ohne Knoten, längste Stellung)
oQs-x 610
uQs-x 550
Kiel-x 700
Knotenleiter 7 ,8,5 ,9,8 ,11
Gewichte
Kiel (gr.) 18Drachengewicht (jeweils mit Gummi zum bündeln)
brutto (gr.) 325Viele Grüsse, Jens
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Also,
mal kurz meinen Senf ...a. man kann auch ein vernünftiges Leinenset bei günstigen Drachen mitliefern (z. B. Spider von CIM mit! Schlaufen)
b. keiner verlangt Ockert Leinen, einfache SK75 in 50 kg reichen.
c. ich kauf doch nicht eine günstiges Auto und mach erstmal andere Reifen dran damit er fährt, ein Packet muss funktionieren!Frohliche Weihnachten (ich bin dieses Jahr der Erste :-O )
Jens
- Editiert von Jens Lück (OH) am 08.08.2011, 20:51 - -
Bimi
Jo, ich bin damals auf einem Dreachenfest auch das blaue Original geflogen. Hab mir dann später den grossen Bruder den "Goblin" besorgt, bin aber mit dem nie so ganz warm geworden.Aber die Witch macht Spass, bin mal gespannt was sie wiegt. Meine ist aber eine Std.
Viele Grüsse, Jens
P.S.: Hat Gerhard eigentlich noch eine HP? (Die kites and boats ist down ...)
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Also ich weiss nicht,
aber ich habe fast das Gefühl wir reden hier von zwei verschiedenen Drachen.Ich hatte mir von HQ 2006 einen Shadow der ersten Serie bestellt und ja, er war leichwindtauglich und ist ohne jede Frage Scheisse geflogen.
Hat völlig überdreht, keinerlei Präzision und Tricks, naja ...Dann höre ich wieder von Anderen das sie Ihren Shadow toll finden und er schön zu fliegen sei ...
Ich vermute, das man zwischen Serie 1 und 2 unterscheiden muss, die Gewichte vergleichen und die Waagen nachmessen.
Vie Spass dabeiViele Grüsse, Jens
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Moin,
wie gross ist die Spannweite, welche Bestabung, 6mm CFK?Geraten ... aus den Anfängen bei SiegersFliegers ... aber nur geraten!
Viele Grüsse, Jens
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Hi,
wie die anderen schon schrieben, man merkt es meist zuerst an den Flügelspitzen, wenn die anfangen stark zu vibrieren, sollte man so langsam landen. Das spürst du schnell an den Leinen, es sei denn du bist Gröbstmotoriker :-ODas mit den Leinen halte ich für ein Gerücht, mir sind die Leinen immer nur gerissen wenn sie nicht! gepfiffen haben.
(Hat auch m. E. eher was mit dem Zug, dem Durchmesser und dem verwendeten Material zu tun ...)Viele Grüsse, Jens
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Moin Marc,
also,a. Fadenspannung, wenn die Skala bis 10 geht nehme ich immer 4 -5 als Einstellung für den Oberfaden, Korvo hat ja schon den Tip zum Unterfaden gegeben.
(Auto kenn ich bis jetzt noch nicht, hab aber auch nur alte Nähmaschinen)b. ich verwende bei der Segelmachernaht immer 6mm dünnes Doppelklebeband, egal ob ich die Panele oder Applikationen zusammennähe.
Dies klebe ich auch in die Spitzen bei Applikationen. Wenn man dann noch "so lang wie möglich" die Naht näht, hält das auch bis in die Spitzen.
Ich empfehle kein! Sekundenkleber.c. bei vernünftiger Fadenspannung und Verwendung von 6mm Doppelklebeband hält eine Segelmachernacht so gut wie jede andere Naht.
(Dazu gab es schon ausgiebige Diskussionen hier im Forum, evt. findest Du diese über die Suchfunktion)d. Als Freischneidewerkzeug benutze ich gerne einen Nahtauftrenner, mit etwas Übung klappt das ziemlich gut!
Grüsse, Jens
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Moin,
was steht so schön bei Berger zu den Kitefix-Heringen ?"Für weiche Böden" ...
Viele Grüsse, Jens
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Ich weiss ja nicht ob Ihr das schon wusstet ...
aber Sportkitedesigns in Schweden baut den Mohawk XS in Lizenz weiter.
http://www.sportkitedesign.se/…w=article&id=95&Itemid=78MfG, Jens
P.S.: Hat einer noch einen Originalen, den er verkauft?
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Moin Katrien,
a. nein, ich kenne keinen Sentinel mit diesem Design
b. tolle Idee, müsste eigentlich fliegen
c. da ich schon Baupläne für den Sentinel gesehen habe, ich denke wenn Du Ihn privat baust wird keiner was dagegen sagen-
Ich hoffe bald Bilder von Deinem Design zu sehen!
Viele Grüsse, Jens
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Ich hab ja schon viel gesehen ... ich flieg ja auch Utopia und Stranger Level 7, ...
aber der "Lucifer" ... das sowas fliegt/geflogen ist ... :O
und der Massai, da hätte ich ja bei jedem Flug ums Gestänge Angst.
Griffon: bei 230cm Spannweite 450 gr. Gewicht .... ach Du h.... S.....
Viele Grüsse, Jens