Beiträge von Jens Lück

    Hallo Heinrich,
    du hast Recht, die Drachen sehen sich auf den ersten Blick ähnlich.
    Allerdings hat ja Ramal einenn 3-D Drachen mit aufgespanntem Körper gebaut.
    Somit sehen die Drachen aufgrund der Segel- und "Schwanz"form vom Boden aus ähnlich, sind aber völlig unterschiedlich aufgebaut.


    Und zusätzlich gibt es noch andere kleine Unterschiede ...
    Ramals Furax hat schlappe 8,50 Spannweite und kostet enspannte 1450,- Euro OHNE Steuer ... (in 2006 ?, kann das sein?)




    Viele Grüße, Jens

    Hi Franz,
    wenn ich Dich richtig verstehe suchst Du eine nicht etremen Trickdrachen der für leichte Winde geeignet ist?
    Mit geteilter LK damit er irgendwie (quer) in den Koffer passt.


    D. h. es kommen eine Masse ul-Trickdrachen in Frage.
    Der "kleinste" ist sicherlich der Pumba Traveller von Peter (PAW) (was das Packmaß angeht. Zu den ul Fähigkeiten solltest Du mit Peter direkt reden.


    Das kommen all die ul-Drachen in Frage die eine normale Geteilte LK haben und die dann meist um 85 bis 90 cm Packmaß haben.
    Was mir so auf Anhieb einfällt:


    Alphakites - X / TNT / evt. Vector
    Kitehouse - ??? (evt. Sin ul?)
    HQ - ???
    Elliot - ???
    Wolke/Spiderkites - ???
    R-Sky - Nirvana 3E - lw, NSE - lw, etc.
    l'Atelier - Slash lite
    Spacekites - hat leider immer noch nicht die Webseite up und ist der Zodiak ein ul und ein Trickdrachen ?

    (bei allen mit ??? habe ich keinen ul Drachen mit geteilter LK gefumden).


    Ja, ich weiß, alle die Drachen fangen bei mindestens 250 ,- € an ...



    Viele Grüße, Jens

    Schon an Diamondkites geschrieben?
    Die haben spezielle Vermessungsblätter die Sie auf Anfrage gerne zuschicken ...


    Zum oberen Verbinder ... ich hab noch keinen Aventador gesehen der Original die Spreize nicht EXAKT in der Mitte der Verstärkung gehabt hätte.



    Viele Grüße, Jens

    Lol ...
    warum fragst Du nicht Jens direkt?
    Der ist per e-mail und telefonisch durchaus zu erreichen.
    Oder unter "Stiefelriemen" kannst Du Ihm hier direkt eine Nachricht senden (Konversation).


    Viele Grüße, Jens

    Hmmmm ... was mir so durch den Kopf geschossen ist:


    Ich meine ... ein neues Segel zu nähen sollte nun wirklich kein Problem darstellen (ab 3 Teile) man muß nur sauber arbeiten wegen der Profilierung
    und hat Materialkosten von was? 20 - 25,- €?


    Und man hat dann die Möglichkeit ein eigenes Design / Farben zu wählen. Und Verstärkungen da anzubringen wo sie Sinn machen.
    Abgesehen davon, daß ich mir sicher bin, daß der Drachen noch besser fliegt wenn er ein 2tes Paar Standoffs (leicht nach "unten" gerichtet) bekommt,
    da sie dann den Mittelstab sauberer in Position halten.
    Was auch die Gefahr des "Standoff rausrutschen - Segel punktieren" deutlich vermindern würde.


    Pfeilschäfte für günstig Geld und man hat dann einen Drachen dessen Materialkosten geringer sind als der Kaufpreis des Originals.
    Nur die Arbeitszeit darf man halt nicht rechnen ... :D



    Viele Grüße, Jens

    Moin,
    ja, auch ich sage das Du ernsthafte Schwierigkeiten haben wirst bei einer Matte als ersten Bau.


    Aber wenn Du fest entschlossen bist, dann schau mal hier:
    http://www.kiteplans.org/cat_3/sub_33/


    Die Firecrest 2 in 2m größe könnte was für Dich sein.
    Für kleiner Matten wird es generell sehr schwer werden andere Pläne zu finden, da dies oft "Kindermatten" sind und kein Mensch baut so was, die werden gekauft ...



    Viele Grüße, Jens

    @Heinrich
    Lol ... was ich erwarte?
    Das der Händler sich nicht so blöde verhält ... Wer sich so verhält VERLIERT Kunden.
    Und Du kennst sicher die alte 14:1 Regel ...


    Sorry, ich war selbst Händler und habe immer Kundenservice gegeben, egal ob bei mir gekauft oder nicht.
    Nur wenn der Kunde mit einem positiven Gefühl den Laden verläßt habe ich überhaupt eine Chance das er demnächst bei mir einkauft.
    Und es geht immer darum Kunden zu gewinnen und zu halten.


    Beim Autos verstehe ich diese Mentalität wenn man mit einem Opel bei Peugot zum Service auftaucht, die haben weder Opel Unterlagen noch Werkzeug ...
    aber bei Drachen gibt es KEINEN Grund die Nase zu rümpfen nach dem Motto "nicht bei mir gekauft".



    Viele Grüße, Jens

    Hi Peter,
    volle Anzeige, aber alles auf 0 ?
    Ich vermute dann eher, daß dies dann ein Sensorproblem ist.
    Hatte aber auch meinen noch nicht auf (solang der funktioniert bin ich nicht neugirig genug ...) also kann ich zur Sensorfunktionsweise nichts sagen.


    Viel Glück, Jens

    Thanks,
    actually I was already in contact with KiteShoppe about it .. but the costs to send just one kite to Europe ... ohh man ...
    I have a few Flying Wings kites (7?) and I have some old SilverFoxes, nice to see that Lam did his thing on the kite
    (I suspect, if they kept the name it is an evolution instead of a complete new design from Lam).


    What I personally do not like are the Dynamic rods .. their way of bending just doesn't feels right to me and
    even in a TT I do like the Skysharks better (I mean, that was when Dynamic started as far as I know in the TT's).


    And one big problem for me with Flying Wings kites is, that most of their kites were(?) quite a bit over the weight Flying Wings published for them ... up to about 40 grams for my SiverFox 2.5 std.




    Best regards, Jens