Hi, BF-Lights sind auf der gleichen Felge wie die SK-Räder, kommen also etwas näher zum Sitz. Alternativ gibt es noch die asymetrischen Felgen, BigFoot auf AS, die gehen weiter raus als nach innen. Sind allerdings schon recht dicke Schlappen. Ob SK vorne reicht, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen.
Kammerbruch
Beiträge von Kammerbruch
-
-
Hi,
bin selber öfter mal im Jahr am Brouwersdamm und kann bestätigen, SK/Midi geht dort nur in Ausnahmefällen, Bigfoots(light) sollten es schon sein, sonst gehts entweder nicht vorwärts oder nur seitlich raus. Am Strand bei Ouddorp ist der Sand häufig etwas härter, aber auch dort kann man Pech haben und nix geht.
Kammerbruch -
Hi,
ich habe ua. den Pepper in I und II und auch die Viper zum Standfliegen und Buggyfahren. Zum Springen würde ich keinen der Kites benutzen. Sobald es mit der Pepper nach oben geht, bis du schon ziemlich gepowert, ich zieh dann idR. etwas kleiner. Über die Bremse kommt sogut wie nix an Leistung dazu, die bremst halt einfach und holt den Kite etwas zurück.
Der Viper macht immer Druck, egal wo er steht und geht sehr weit an den Windfensterrand (also auch im Zenit, anbremsen nicht vergessen). Allerdings legt der Kite beim anbremsen im Gegensatz zur Pepper nochmal zu, aber nicht soviel, das man genüsslich nach oben schwebt. Mit Übung kann man sicherlich damit springen, aber es ist kein Liftschirm.
Wenn du doch schon eine Amun hast, warum die nicht in grösser? Gibt es bis 7.7 öfter mal in den Gebrauchtmärkten, da musst du dich nicht mal auf einen neuen Kite einstellen. Oder was mit 'Lenkstock', die Kites sind dafür gedacht.
Immer 3bft wünscht
Kammerbruch