Zitat
Original von Werder:
... mit dem Transporter lassen sich nicht nur Drachen transportieren
Stimmt auffallend! Guckst du: 
Damals (21.Apr.2006) war ich mit einem anderen Fahrrad unterwegs. Das steht seit zwei Jahren 'rum und wartet geduldig auf den Abschluß von Reparaturen (insbesondere verstärkte Speichen im Hinterrad).
Zitat
Original von meggi:
hei, die Größe ist ja beeindruckend.
Du hast noch längst nicht alles gesehen! :O
Die Karre kann noch um weitere 60cm verlängert werden: Schraube lösen, Deichsel herausziehen, Schraube wieder andrehen - feddisch! :-O
Zitat
Hast du den selber zusammengeschweißt? Oder ist das ne Sackkarre, die umgebaut ist?
Jawoll, selber gebraten! :L
Im Einzelnen besteht die Drachenkarre aus einem alten Kfz-Dachgepäckträger (in der Breite verringert), einem Kinderdreirad (Achse war zu schmal, also verbreitert), Tisch- und Stuhlbeinen, und das Bodenblech war einmal ein Computer-Gehäuse.
Leider hatte ich keine 16-Zoll-Räder zur Verfügung, also mussten die kleinen 10-Zoll-Räder "dran glauben".
Seit ich diese Drachenkarre habe, mußte sie schon etliche Kilometer hinter meinen Drahteseln hängen. Sie ist 50kg-getestet, absolut treppengeeignet (wichtig, um den Kellerparkplatz zu erreichen) und kann tatsächlich sehr platzsparend wie eine Sackkarre aufrecht abgestellt werden. Das alles war auch so geplant...
Zitat
Haben dich die gruenen Freunde damit nicht aufgehalten?
Bislang nicht... Warum sollten sie auch? Es gibt zu Fahrradanhängern soweit ich weiß keinerlei Vorschriften, Vorgaben etc. pp., an die ich mich halten muß.
(Es ist natürlich besser, wenn man sich in der Breite auf etwa 89,5cm beschränkt. So darf man vorhandene Radwege noch nutzen. Ist ein Fahrzeug breiter als 90cm, darf man mit ihm nicht mehr auf Radwegen fahren, sondern muß die Straße nutzen.)
@ Tex4444:
"Eco-Minicamper" :H: :-O