Neuer U.R.O. 82 von Spiderkites

    Ok - schaut schon mal sehr gut so aus!


    Also, ab auf die Wiese und teste würde ich sagen. Wind haben wir! :thumbup:


    Wünsche Dir viel Erfolg!

    Na dann will ich meinen Testflügel auch mal zeigen. Ist momentan die 3. Evo Stufe.
    Beweggründe für den Umbau waren, viel zu laut und zu langsam. Bei dennoch komischem Startverhalten.
    Technische Daten:
    Spannweite 149cm!!!
    Bestabung Lk Skylon Radius 4.2 700 Spine
    UQS Skylon Radius 4.2 450 Spine
    OQS Skylon Radius 4.2 700 Spine
    Kiel teilflex CREDENCE 5.2 700 +
    4MM GFK gewickelt
    Whisker 3mm CFK
    Des weiteren Winglet vorne mit Rep. Tape verstärkt.
    Abrisskante komplett mit GFK Tape verstärkt,
    da ich keine Saumschnur reinfummeln wollte.
    Die Segellatten durften nicht fehlen.Leider ist das Segeltuch so weich, dass das Klebeband brutal Falten zieht. Beim fliegen wird's dann wieder glatt.
    Ergebnis:
    Der Nervenkitzel beim ersten Versuch war enorm. Wind ca 4-6 Bft manchmal ne 7.
    Start geht bei richtiger Einstellung senkrecht nach oben ( Ballstart) und macht nur noch pfffft und Zisch. Und dieses Moped knattern is wech. Speed ist auf NFinity Niveau und Spinns sind kaum noch zu erkennen. Die DC 40 mit 35m waren am Anschlag, und öfters gab's nen ruck nach vorne. Wo meine 85 kg kurz zu wenig Gegengewicht waren. Was noch erwähnenswert ist, der kite lässt sich wunderbar knapp über dem Boden Fliegen und am Ende des Windfensters auf der Stelle wenden (push turn).[product][/product]

    Irgendwie komme ich an das Bild nicht heran - liegt vielleicht an der momentanen Netzgeschwindigkeit?


    Dass der 0.82 so laut war hat mich auch extrem gestört... Vielleicht hast Du auch mal ein Video irgendwann?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Moin,


    @Speedneadle


    Hast du eventuell schon Zeit gefunden dein Videomaterial zusammen zu schneiden,
    habe großes Interesse daran einmal zu sehen wie dein umgebauter 0.82 zur Sache geht.

    Servus Torsten
    Am Wochenende hab ich Nachtschicht , da werde ich mich dann damit beschäftigen.
    Hatte gestern keinen Platz mehr auf der Speicherkarte um den URO zu Filmen.
    Vom Little Arrow strong hab ich ein kurzes Video, die Geschwindigkeit auf der Geraden ist ähnlich nur Spinnt der URO viel besser und DC40 sind immer am Anschlag.
    Grüße Thomas

    Servus
    Ich habe mir als zweiten Kite nach langer Pause einen Little Arrow gekauft. Der erste war der Whizz.
    Beim probefliegen war ich Happy von dem einfachem handling, aber der Sound war mir zu laut und zu ein bisschen zu langsam.
    Also in die Werkstatt und basteln.
    Rausgekommen ist Nummer 1
    Exel Kreuz und längere UQS , Whisker in 3mm cfk, dünnere gebogene standoff, Saumschnur.
    Fliegen ist ein Genuss. Leise ,sau schnell, dreht gut ohne sich abzuwürgen, nur bei 5-6Bft ist Schluss.
    Also noch mal einen gekauft und den strong gebaut.
    Der hat nochmal 5mm längere UQS ,
    Standoff Verstärkung am Segel ca. 5cm nach innen versetzt
    teilflex Kiel,
    komplett getapete Winglets und Abrisskante auf der Rückseite mit spitape und Saumschnur eingezogen
    Längere Waage mit Knotenleiter an allen Verbindern
    Gestänge ist von Skylon Radius mit 1300 Spine in LK und 650 Spine in der UQS
    Gestern Abend noch geflogen , es geht mit einer besseren Einstellung bestimmt noch mehr, aber was ich auf Video festgehalten hab war schnell und schön zu fliegen.
    Ich stelle das Video nachher noch rein.
    Ein Bild hab ich gleich zur Hand.

    Sehr detaillierte Antwort. Ich wollte auch gerne wissen, wieviel er noch mit der Serie zu tun hat, wegen dem Spinnverhalten.


    Danke für die Mühe und weiter viel Spaß mit deinem Pimp

    Bei meinem LA strong gibt's nimmer viel Gemeinsamkeiten zur Serie beim spinverhalten. Er braucht seinen Radius um noch seine Geschwindigkeit zu halten.
    Aber zum kreiseln hab ich ja meinen URO.
    Ich hab dir noch ein paar Bilder gemacht.
    Oben ist der leicht geänderte LA und unten
    LA strong mit geänderter Whisker aufnahme.
    Gruß Thomas

    @Speedneadle
    Es geht in dem Thread hier um den URO 82 und nicht den Little Arrow. Für den gibt es einen anderen Thread wo das besser aufgehoben ist und zwar HIER
    Ein Verweis dorthin wäre sinnvoller gewesen als den Thread hier "zuzumüllen" :S


    @Dominiknz: Vielleicht kannst du die Beiträge zum Little Arrow verschieben, Danke ;)


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    • Offizieller Beitrag

    Hi Molli.


    klar hast du recht und wieder auch nicht :rolleyes:
    Ich hatte ja darum gebeten und das hätten wir auch PM machen können. Aber es geht ja auch immer um Vergleiche.


    Also, wenn ist es meine „Schuld“


    Schöne Grüße
    Matthias

    @Speedneadle
    Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob deine Nachtschicht schon vorbei ist =O ich habe immer noch Interesse an deinem Videomaterial zum URO 0,82

    Vielmals Sorry. Das digitale Nachbearbeiten ist für mich ganz üble Pflicht. X(
    Bin auch gerade ziemlich im Bau Wahn.
    Ich möchte nicht's versprechen. Aber wenn das Wetter bei uns weiterhin Wind nur mit Regen beschert, wird's bald was mit dem Video.
    Grüße Thomas

    Ich habe seit gestern auch einen URO 82 und finde ihn optisch (schwarz-grün) schon mal schick.

    Es soll eine Alternative sein, wenn die Hilde bei starkem Wind zu zugstark wird.

    Lt. den vielen Posts soll dem wohl so sein. Warten wir es ab. :/

    Fliegen werde ich ihn hoffentlich nächste Woche in Holland. Da soll es mehr Wind geben als bei uns im Binnenland. ;)

    Dann kann ich hoffentlich auch meinen ähnlich großen Eigenbau "Blauer Bengel" endlich das erste mal fliegen und

    mit dem URO 82 und der Wilden Hilde vergleichen. :)


    Eine Frage habe ich jedoch schon mal zum URO 82:

    Hat der URO 82 im Serientrimm tatsächlich keine Knotenleiter an der OQS?

    Macht es ggfs. Sinn, eine solche nachzurüsten?

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen: