Neuer U.R.O. 82 von Spiderkites

    Ich hätte ja mal Lust, Den URO zu Pimpen. Das sollte bei dem doch gehen mit 6mm Exel und 1Cm längere UQS. Gehen tut da definitiv viel.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Okay... =O:D


    Also schicke Flitzer habt ihr da aber,die meissten kenne ich ja gar nicht,außer die Schantalle,die erkennt man ja. :)
    Also ich habe Noch keinen "reinen",grünen Delta,aber dies ändert sich ja mit den 82er!


    Erste Flugberichte,hm joa,also bei mir wird's wohl noch dauern,ich hoffe ja,dass der URO bis Mitte April kommt,dann kann ich Ende April hier mal darüber sprechen! :)


    Aber vielleicht kann ja Andre (oder wer den URO 82 auch schon hat) darüber was sagen,aber ich möchte mich selbst mal überraschen lassen,wie es damals bei meinen Fazer/meiner Symphony auch war,eben ein Blindflug.

    :SEARCH: Sonne genießen, Drachen steigen, Leben genießen! :)


    Hoffentlich bald wieder besseres Wetter...

    Also ich weis nocht nicht wirklich was ich von dem URO 82 halten soll. Die Hilde ist definitiv besser bis jetzt. Muss mal sehen bis heute habe ich noch rückgaberecht.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Also ich weis nocht nicht wirklich was ich von dem URO 82 halten soll. Die Hilde ist definitiv besser bis jetzt. Muss mal sehen bis heute habe ich noch rückgaberecht.

    Hallo!


    Wolltest Du den nicht vor ein paar Tagen noch pimpen? Woher kommt plötzlich Deine Meinungsänderung?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Hm,dass sind aber nicht so gute Nachrichten...


    Ich warte auf meinen und werde mal selbst schauen,aber den URO 65 habe ich immer noch auf meiner Liste,da ich eigentlich ihn in Custom Colour zuerst holen wollte,aber dann kam der 82er und... ich wollte einfach auch mal sagen können: "Ich war einer der Ersten,die den URO 82 hatten" :D .


    Also jetzt sind genau 10 Tage seit meiner Bestellung vorbei und ich hoffe,dass er bis Mitte April da ist; also beim 65er stante ja eine Lieferzeit von ca. 4 Wochen,ich hoffe,dass dies auch so beim 82er ist,oder halt bis zu 6 Wochen,aber es wäre schon geil,wenn er vor meinen April-Urlaub da wäre,dann könnte ich ihn super testen... :)

    :SEARCH: Sonne genießen, Drachen steigen, Leben genießen! :)


    Hoffentlich bald wieder besseres Wetter...

    Ja wollte ich. Aber die Kostenfrage natürlich. Müsste das ganze Gestänge auf min 6mm machen. 5mm wären es nur die OQS UQS und Whiskler. Hab ja die Hilde In Strong Light und Standart die gefällt mir wirklich besser.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Mal am Rande von dem Thema,iIch frage mich gerade zu der Hilde:
    Gibt es diese nur in den 4 Farben,die bei Spacekites zur Auswahl stehen,oder macht Michael T. die auch in Custom Colour?


    Und wie lange ist die Wilde Hilde noch in dieser Serie zu haben?
    Die ist ja jetzt schon 10 Jahre (da stante irgendwo,Serie 2008) dort zu finden!?


    Würde mir irgendwann auch noch eine Hilde zulegen,weil die wird ja hier im Forum überrall Großgeschrieben und gelobt und ich als Speedfreak... :D


    Nochmal zum URO 82,also es hat mich jetzt schon ein wenig verunsichert,da du gesagt hast,dass der nicht soo der Brüller ist,oder das die Hilde besser sei und zur Hilde habe ich schon einiges an Videos/Beiträgen gesehen.
    Die ist schon sehr stabil und schnell unterwegs und das soll der URO 82 nicht toppen?


    Hm,hat mich erlich gesagt ein wenig verunsichert und ich habe den jetzt in Custom C. bestellt...
    Ich hoffe jetzt mal,dass er mich doch überrascht und wenigstens einen Unterschied zum Positron hat und der ist ja auch schon eine Rakete und so gut wie genauso groß in der Länge. :)


    Auch hier eine kleine Bitte: Bitte nicht zuviel spoilern,ich will mich wirklich vom 82er selbst überraschen lassen! :)

    :SEARCH: Sonne genießen, Drachen steigen, Leben genießen! :)


    Hoffentlich bald wieder besseres Wetter...

    Lass dich selber überraschen, so schlecht isser nun auch nicht schnell ist er und Reserven hat er auch genug. Nur wer ne Hilde hat braucht den nicht wirklich. Vieleicht behalte ich ihn auch und fliege ihn trotzdem weiter und Pimpe die UQS! Na gut ich hab auch alle 3 Hilden da.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Habe mich nun entschieden den URO zu behalten fliegen tut er ja nicht schlecht . aber in custom Color da mir die Schwarzen Spitzen überhaupt nicht gefallen. Ein Drachen muss einem ja auch optisch gefallen

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Was kann man sich unter "nicht schlecht" nur vorstellen? :)
    Also eigentlich ist es ja subjektiv,jeder hat halt seinen Geschmack,aber ich glaube daran,dass er mich überzeugen wird!
    Als ich das erste Mal den Positron sah,dachte ich bis Dato,mein Celerator ist derjenige,der alles abhängt,wohl falsch gedacht... :D
    Und nun kommt ja ein sehr neuer Drache und dort ist bestimmt die neusste "Technik" verbaut,also verbesserte Waage,besseres Segel etc. und... naja, und wenn ich noch mehr Speed will,hol ich mir halt auch noch den URO 65! :)


    Das Design ist,würde ich jetzt sagen,schon gut gelungen,ich bin echt gespannt,wie meiner Aussehen wird!! :D

    :SEARCH: Sonne genießen, Drachen steigen, Leben genießen! :)


    Hoffentlich bald wieder besseres Wetter...

    ...und am allerbesten bringst Du Deinen neuen Wirbelwind dann mit zum nächsten Haldentreffen mit den Drachenfutzis. Dann kannst Du auch gerne mal andere Speedkites gegen fliegen und mal messen, was der Uro so kann.


    Zum Kite selber: wenn er Dich anspricht, würde ich mir definitiv selber ein Bild davon machen. Letztendlich muss er Dir gefallen. Und ich bin mir sicher, der Kite wird das halten, was Du Dir davon versprichst. So lang ist die Maschine ja noch nicht auf dem Markt, um ein vollkommenes Urteil darüber zu fällen.



    Was kann man sich unter "nicht schlecht" nur vorstellen? :)

    lass Dich nicht bekloppt machen :saint:

    Ich Sage mal so.Start sehr einfach,Speed hat er er genug. Ich werde ihn auch behalten nur in andere Farbe. Jeder soll sich selbst ein Bild von dem Drachen machen.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    mit zum nächsten Haldentreffen mit den Drachenfutzis

    Wo genau ist dieses und wann? :)
    Wäre aber eine gute Idee,warum nicht...


    "Drachenfutzis??"
    Okay,wenn du meinst... :D Mir ist "Drachenfreund" oder "-Flieger" lieber! :D


    Naja,aber Danke auch dir für den kleinen Tipp,ich denke halt zuviel nach,das ist halt bei mir extremer geworden...
    Wofür andere 2min für Entscheidungen (Welchen Drachen,welchen Pullover etc. ) brauchen,brauche ich manchmal ... Stunden... :whistling:


    Aber jetzt abwarten und solange der 82er noch nicht da ist,halten mein Posi,der Celerator,der übrigens irgendwie vorhin richtig krach gemacht hat,muss mal schauen,was da nicht genug gespannt war,auf der rechten Seite,und halt noch der Fazer,Lycos und Symphony die Stellung! :D


    Ich bin auch gerade dabei,dort etwas nachzulegen,eine Lycos 1.6 und,als kleinen "vorsichtig gesagt,Ersatz" für meine ältere Symphony Beach 2.1, eine Spirit 2.0.
    Aber dort sage ich erstmal noch nicht viel,ist alles noch im Gange. :)

    :SEARCH: Sonne genießen, Drachen steigen, Leben genießen! :)


    Hoffentlich bald wieder besseres Wetter...

    Jo,das ist mal wiede ne gute Nachricht und Danke,dass du es als Spoiler markiert hast,denn ich wollte wirklich einen Blindflug machen und mir keine Videos etc. anschauen. :)


    Der Hype ist groß und wenn's eine Überraschung ist,ist der Spaß umso höher! :)


    Ist dies,was du hier verlinkt hast,ein Video,oder Foto?

    :SEARCH: Sonne genießen, Drachen steigen, Leben genießen! :)


    Hoffentlich bald wieder besseres Wetter...

    Oh Okay,Fehlalarm,völliger Fehlalarm... :D


    Werde mal vorbeischauen.


    Wenn du willst,sobald mein URO 82 da ist (so ca. Mitte April,hoffe es zumindest,der ist jetzt seit gut 2 Wochen bestellt) kannst du dir meinen auch mal anschauen,ich werde Euch hier auf den laufenden halten,wie gesagt,ich bin Mega im Hype! :)


    Wenn er kommt,ist sein Jungfernflug dann direkt bei guten Windverhältnissen an der Ostsee! :D:P

    :SEARCH: Sonne genießen, Drachen steigen, Leben genießen! :)


    Hoffentlich bald wieder besseres Wetter...

    Ich bekomme ihn jetzt in Custom Color! Den schwarzen nur mit Neon Grünen Spitzen, Habe ihn ausgetauschen lassen. 8o Die Standartfarben sind alle nicht mein Fall.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Na siehste! ;)


    Haste deinen in Zahlung gegeben und dafür bekommste jetzt auch einen in CC,nicht schlecht! :)


    Na dann hoffen wir mal,dass du ihn auch in 4-6 Wochen bekommst! :)


    Ich habe auch Neon Green und Lime genommen,Lime ist unten und Neon in der Mitte,aber...
    Wir werden sehen! :D

    :SEARCH: Sonne genießen, Drachen steigen, Leben genießen! :)


    Hoffentlich bald wieder besseres Wetter...

    Guten Morgen allerseits,


    mir ist jetzt auch ein grüner U.R.O. 0.82 zugeflogen. Schick sieht er aus:



    Vom Design einmal abgesehen, ist er seinem kleineren Bruder sehr ähnlich. Er hat die schon bekannte Lösung für die Whisker übernommen und auch die Schleppkante kommt ohne Saumschnur, dafür als geschlossene Kappnaht gearbeitet. Lediglich die Standoffs sind beim 0.82 aus dünnerem Material, dafür länger und gebogen.





    ..........






    Für den Preis von 89 € ist der Drachen hervorragend verarbeitet. Lediglich ein kleines optisches Detail stört mich, das aber aus einiger Entfernung nicht mehr zu sehen ist. Das kleine rechteckige schwarze Paneel unter der LK ist über das längere grüne Paneel genäht. Wäre das grüne hingegen über das schwarze genäht worden, hätte man eine schöne durchgehende grüne Linie gehabt. So aber sieht es ein wenig wie ein schwarzer Flicken aus. Das ist aber persönliche Geschmacksache und - wie gesagt - aus ein paar Metern Entfernung nicht mehr zu sehen.



    Ich werde dann, sobald der Wind einmal mit vernünftiger Stärke bläst, ausführlich über das Flugverhalten berichten.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14