Ozone Imp Quattro 1.0

    Moin,


    ich konnte mir bei Aufwind noch eine Imp 1.0 2-Leiner Matte sichern und würde diese gerne zum 4-Leiner umbauen.


    Hat jemand von euch eine Imp Quattro 1.0 und kann mir die Länge der Bremswaage und Anknüpfungspunkte geben?

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Habe eine.
    Noch die alte Blaue Ausführung.


    Welche hat du?

    Speed3 15 qm <--- abzugeben


    Ozone IMP III Quattro 1.0 (Okt '11) ## Beamer IV 4.0 (Dez '11) ## Flysurfer Pulse1 10.0 (Sep '12 - Sep '13)
    Flysurfer Speed 3 12 dlx (07/13 - 04/17) // 19 dlx (03/14) // 15 normal (03/15)
    Flysurfer Pulse 1 5 + Pulse 2 8 (April '14)
    Flysurfer Speed 4 8 dlx (Okt '14)
    Flysurfer Speed 5 9 (Mai '16) // 15 (Juni '17)
    G.I. FlightLite 100 (März '12) / Trampa 35° Holypro (April '15)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal für ein älteres Modell der Imp 1.0 (Zweileiner) eine Bremswaage selber konstruiert. Zu der Zeit gab es keine Quattro 1.0...
    Wenn du hier nicht weiterkommen solltest, schreibe mich gerne an, ich würde die kleine Imp dann mal aus der Kiste fischen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Das würde ich gerne machen, Micha.
    Aber solltest du die Originalmasse der Quattro 1.0 bekommen, wäre das bestimmt die beste Lösung.
    Ich kenne die Quattro 1.0 überhaupt nicht, habe aus der Zeit auch nur die Zweileiner-1.0.


    Da fällt mir ein, ich hatte ja ein Video von der Selbstgestrickten, schon spassig. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die sieht schon größer aus als meine, ob es die imp Quattro 1.0 gibt weiß ich auch nicht.
    Ich warte hier noch etwas, sonst messe ich einfach mal die Bremswaage von meiner Quattro 2.0 und bastel etwas.

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Das hilft mir weiter, kannst du vielleicht noch ein Foto machen an welchen Punkten du die Schlaufen genäht hast?

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Ich habe gerade mal die Quattro 2.0 von 2012, neben die Imp 1.0 gelegt, sie ist nur 24 cm breiter, darum glaube ich das es nicht viel bringt die Imp umzubauen, die lass ich mir als 2-Leiner für viel Wind, trotzdem danke für eure Hilfe, vielleicht kann ich es doch mal brauchen.

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    gerade bei viel Wind sind fūr meine Begriffe die Bremsleinen sinnvoll. Vielleicht kannst Du ja die Bremswaage abnehmbar gestalten.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    3 Mal editiert, zuletzt von Bone ()