Ozone Quadro 2.0 vs. Spiderkites Smithi pro

    Hallo, ich besitze eine Ozone Quadro 2.0. Für meine Verhältnisse ganz ok, möchte mir aber evnt. eine Smithi pro zulegen, wegen den Tricks.Hat jemand erfahrung mit ihr? Zu empfehlen oder? Wie gross ist der Unterschied zwischen den beiden. Danke

    Kann dir zur Ozone Quadro 2.0 leider nichts sagen, denke aber, dass sie auf Grund ihrer Größe mehr fordert als die SmithiPro. Die SmithiPro ist eine quirlige Spaßmatte die einen wahrscheinlich eher in der Reaktion fordert gegenüber der Ozone. Die SmithiPro wird gegenüber der Ozone kaum Druck aufbauen dafür aber wesentlich flotter unterwegs sein.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Hallo @KlausHar
    hab 'ne Smithi Pro aber keine Ozon. Dafür 'ne Cooper Nexxt One 150, die auch größer ist als die Smithi Pro.


    Die Smithi Pro flitzt ordentlich, ist m.E. etwas unruhiger als ein Stab-Vierleiner (Rev) macht aber ordentlich Spaß. Tricks wie Rückwärtsflug, scharfe Stopps, etc. gelingen sehr schnell.
    Der Druckaufbau ist eher plötzlich (bei Böen) sie bleibt aber im Vergleich zu einer 1.5- oder 2.0-m²-Matte zahm.
    Zum Fliegen empfehlen sich klassische Vierleiner-(Rev-)Handles, keine Matten-Handles. Auch bei den Leinen brauchts keine 220er - die typischen 50er- bis 75er-Leinen reichen.


    Wichtig wär noch: auch wenn die Smithi Pro nur 1.1m² hat, ist sie keine Sturm-Matte. Sie fliegt am freundlichsten bei den klassischen 2-3 Bf. Wirds heftiger machen die Tricks keine Spaß mehr.


    Im Internet (Youtube) gibts Videos zur Smithi Pro - auch auf meiner Homepage (s.u.).


    Für Detailfragen kannst Du gerne auch eine persönliche Nachricht senden...


    Ich hab den Kauf jedenfalls nicht bereut :D


    Grüße aus dem Süden
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Einmal editiert, zuletzt von Starkiter () aus folgendem Grund: Ergänzung

    ... die typischen 50er- bis 75er-Leinen reichen

    =O die Kombination DC40/DC40 bzw. DC60/DC40 ist auch ausreichend ;)



    Ich hab den Kauf jedenfalls nicht bereut :D

    ... ich auch nicht, zumal ich auch noch eine customcolor habe :thumbsup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    @KlausHar: inzwischen ist eine rote Smithi Pro hier in der Börse aufgetaucht. Hätt' ich nicht erwartet - ich häng an meiner :D


    Viel Glück
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hallo Klaus,


    ich habe die Ozone Quattro 2.0 und die Quattro 1.6.


    Hatte auch schon ein paar Mal die Smithi Pro, die macht schon Spaß und ist präzieser als die Quattro, aber ab 5 Bft ist sie zu zappelig und viel viel heftiger, als die Quattro, obwohl sie 0,4 m² weniger hat.


    Die Quattro fliegt auch schon sehr früh los und wenn du das Fliegen beherrscht, macht sie genau so viel Spaß wie die Pro.


    Manchmal mache ich auch die Bremsleinen ab und fliege sie als 2- Leiner, auch top.


    Meine persönliche Meinung ist, dass man die Quattro in einem größerem Windbereich fliegen kann, ohne das sie einen überfordert.


    Videos Lenkmatten Standkiter


    Vielleicht konnte ich die weiterhelfen.


    Hier in der Börse ist ein tolles Angebot für eine Ozone Quattro 2.0 rtf

    Gruß Micha (No wind, no fun)