Dortmund von oben

    Hallo allerseits,


    heute mal ein paar Luftbilder, die etwas von Dortmund zeigen:



    Neubausiedlung in Dortmund-Mengede




    Neubausiedlung in Dortmund-Mengede



    Alter Ortskern von Dortmund-Mengede




    Phoenix-West




    Hochofenwerk Phoenix West




    Hochofenwerk Phoenix West



    Drachen: Flare
    Aufhängung: Pendel mit Minimal-Rig,
    Kamera: Canon S110 im Intervall-Modus




    Gruß


    Peter

    Die Perspektive gibt bei den Bildern der alten Industrieanlagen interessante Einblicke.


    Coole Bilder!


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Hallo Georg,
    ich hätte gerne noch mehr Bilder aus anderen Blickwinkeln versucht, doch leider hat mal wieder der Wind nicht ganz gereicht. Aber ich hab' die Anlage ja vor der Haustür und kann mein Glück nochmal versuchen.


    Gruß
    Peter

    Insbesondere die Industrie-Fotos sind der Hammer. Klasse !


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    @Peter L :
    Ich kann mich den anderen nur anschließen... Super Bilder !!!
    besonders die Schärfe der Aufnahmen begeistert mich !!!
    Ich werde mir wohl doch eine Neue Camera zulegen müssen um an deine Fotos ranzukommen.

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Hallo,


    vielen Dank für das Lob. :D


    Zu "Dortmund" und "grün" zitiere ich mal aus einem Artikel in der örtlichen Presse, der vor ein paar Jahren erschien:


    Erinnerung an 49%er
    Angefangen hat alles mit Unverständnis für das schlechte Bild, das Dortmund in der Öffentlichkeit hatte. Um allen zu zeigen, dass Dortmund reichlich Grünflächen besitzt, 49% der Stadt sind von ihnen bedeckt um genau zu sein, erfand Eugen Schackmann die 49%-Wanderung.


    Gruß
    Peter

    Hallo allerseits,
    auch wenn ca. 49% von Dortmund schön grün sind, es gibt sie trotzdem: die etwas "schmuddeligeren" Ecken.
    Z.B. im Dortmunder Norden.



    Rohstoff Recycling Dortmund



    Oder die ehemaligen Zechenstandorte:



    Malakow-Turm der ehemaligen Zeche "Fürst Hardenberg", rechts der Förderturm der ehemaligen Zeche "Minister Stein".
    Die beiden Traglufthallen hinter dem Malakowturm sind Flüchtlingsunterkünfte, die für je 300 Menschen gedacht waren, jedoch nie benutzt wurden und nun auf den Abbau warten. Kosten: 60.000 Euro pro Monat.


    Gruß
    Peter

    Hallo allerseits,


    hier zwei weitere Bilder zum Thema "Dortmund und grün". Oder doch eher "gelb"? ^^




    Gruß


    Peter

    Das zweite mit den Fahrspuren finde ich ganz besonders schön,
    weil's recht abstrakt rüberkommt und toll komponiert ist. Stark!


    LG Michael

    Hallo Michael,


    zu den Fahrspuren im Raps: purer Zufall.
    Bis zu dem Zeitpunkt als ich mir die Bilder zuhause am PC angesehen habe, wusste ich nicht einmal, dass da Fahrspuren im Feld waren. ;)


    Ich hatte die Kamera fast senkrecht gestellt, um den Weg als Trennunglinie zwischen den beiden Feldern aufzunehmen. Dass dann doch mehr drauf war, um so schöner.


    Gruß


    Peter

    ...umso schöner, wenn man dieses fotografische "Osterei" dann überraschend auf
    dem Monitor vorfindet.


    Also hast Du die Bilder nach dem Zufallsprinzip per Daumenpeilung gemacht und
    keine Funkstrecke zur Überwachung des Bildausschnitts gehabt. Umso erfreulicher,
    wenn dann sowas dabei herauskommt!


    LG Michael

    Tolle Bilder!


    Ist das das Feld zwischen Kamphecke und Peddenbrink in Brechten/Holthausen?

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Habe lange Zeit direkt am Grävingholz gewohnt. In der Ecke kenn ich mich also aus und bin da regelmäßig mit dem Rad her gefahren.
    Samstag war in Holthausen am Kanal ja Osterfeuer. Wind war auch gut. Aber in der Luft habe ich nichts gesehen. Wären bestimmt auch tolle Aufnahmen geworden.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Samstag war in Holthausen am Kanal ja Osterfeuer. Wind war auch gut. Aber in der Luft habe ich nichts gesehen. Wären bestimmt auch tolle Aufnahmen geworden.

    Hallo Tim,


    da hast Du aber nicht genau genug geschaut, ich war da! ;):D



    Gruß
    Peter