Drachenfest Lünen

Termin

Drachenfest Lünen

Samstag, 12. Oktober 2019, 11:00-Sonntag, 13. Oktober 2019, 17:00

Flugplatz Lünen-Lippeweiden, Moltkestraße 78A, 44536 Lünen, Deutschland

    Super Tag am Samstag, dickes, besonderes Danke möchte ich hier mal an den Jonas (?) raushauen der in der HQ Flight School sich die Wochenenden unentgeltlich um die Ohren haut um Leuten zu zeigen wies geht und mich und mein Mädel alles mal ausprobieren lässt!


    Guter Typ, gutes Event!

    auch ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die dieses Drachenfest so toll organisiert haben.
    Ganz besonders danke ich den Helfern, die mich bei der Bergung meines Codys so tatkräftig unterstützt haben.
    Ohne diese Unterstützung wäre mir das wahrscheinlich nicht gelungen!

    Grüße, Rüdiger aus MH

    Hallo Rüdiger.


    Ich bin der mit der roten Kappe und dem Fahrrad.


    Bin Froh das wir Deinen Cody noch retten konnten.


    Zum Schluß hats die Leiter mit der Gekürzten, Zusammengeklebten Steckruten-Angel und dem Draht-Haken noch gebracht.


    Das Ganze hat mit Unterbrechungen (Wodka-Cola, Leiter holen, Mit Kombizange den Draht biegen, usw.) doch nach
    zusammengerechnet (3 Std.) geklappt.


    Leider is mir ein Speed-Kiter (2-Leiner) 2 Std. nach der Bergung in meinen Nasa-Wing ( 4-Leiner),(250er. Stablos) in meine 40 Waageleinen
    reingeflogen. Ich könnte die Beiden total verwickelten Drachen mit meinen Bremsleinen zu Heil zu Boden bringen.


    Nur meine Waageschnüre haben sich sehr verwickelt.
    Zu Hause habe ich dann 4 Std. für die klarierung der Leinen rumgefummelt.


    Bin Dem speed-Kiter nicht böse................


    Kann passsieren sowas.


    Grüsse von Günter, Lünen, auch an die Anderen Helfer. (Einleiner-Piloten + den Mann mit der Leiter)

    Leider sind die (nochmal nachgezählten Waageleinen) 44 an der Zahl.


    Nach 4 stündiger Klarierung, fliegt er immer noch nicht richtig (Mist).


    Da habe ich wohl irgendwas falsch gemacht. (kann passieren)


    Nach lesen der Fachliteratur, im Netz hies es: 1.) Waage neu konstruieren.
    2.) Mach einen 2-Leiner daraus.
    3.) Hau dat Ding inne >Tonne.
    4.) Mache mit Stäbe einen tollen Einleiner davon.


    Gefällt mir alles nicht so ganz...............


    Steuer-zug- und Bremsleinen - Länge sind so nicht mein Fall. (Einstellung und so weiter)


    Vieleicht kann mir Jemand (ein Drachen- Pilot) der sich mit nasawings auch NPW5 auskennt helfen.
    Hier Meine Daten:


    Zum Drachen: Nasawing 250, Fa. Sieger Fliegers, vor ca 20 Jahren in der Drachenschmiede Dortmund für 180 DM
    gekauft.
    Flug und Bremsleinen: jeweils 180 KG, alle 4 ca. 25m lang


    Gesteuert über 2 Steuerstangen - Griffe die ca. 50 cm lang sind. (oben Steuer - unten die Bremsen)


    Kontakt zu mir: Smartphone , auch whats app (kost nix) 01577 538 7774 (0 - 24h


    Grüsse von Günter, Lünen, Nähe Dortmund

    Einmal editiert, zuletzt von Guenter314 ()