Fliegen in Dortmund

    Hallo

    Gibt es eine Wiese in Dortmund wo sich Drachenflieger treffen,


    kann nichts aktuelles finden.


    Danke für Die Info‘s

    Stecklandung geht immer


    Reloaded UL
    Stratus
    Traffic
    Matte 1,20m und 1,80m

    Phönix West Dortmund-Hörde da treffen 2-+4-Leiner sich Sonntags um 10 Uhr. Bis zum Ende der Einfahrt fahren dann links und an der Hundewiese parken gegenüber müsstest du welche treffen. Zur Zeit sind nicht so viele da.

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Danke für den Tipp,
    Kannst Du mir eine Straße sagen kenne mich in der Gegend nichts gut aus.

    Stecklandung geht immer


    Reloaded UL
    Stratus
    Traffic
    Matte 1,20m und 1,80m

    Hallo,
    War einer von euch heute bei Phönix West fliegen,habe dort nur 4 Liner gesehen?

    Stecklandung geht immer


    Reloaded UL
    Stratus
    Traffic
    Matte 1,20m und 1,80m

    War heute morgen von 10-11:30 da . Der wind war echt in Böen unangenehm. Wolfgang Neumann, Jörg Stobbe , Tora Arot und ich. ;(;)

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Ich war gegen 13 Uhr da,so früh kriege ich das Sonntags nicht hin

    Stecklandung geht immer


    Reloaded UL
    Stratus
    Traffic
    Matte 1,20m und 1,80m

    War einer von euch heute bei Phönix West fliegen,habe dort nur 4 Liner gesehen?


    Warst Du das, der am Sonntag auf der anderen Seite vom Weg mit einer Matte geflogen ist und nach dem Einpacken kurz bei uns stehen geblieben ist? Sorry, waren wohl nicht so gesprächig am Sonntag - hatten Mühe, bei dem komischen Wind unsere Revs halbsweg koordiniert zu bekommen. :)

    Ich war das nicht,ich habe nur kurz zugesehen,dann kam mir jemand von der Wiese entgegen und ist ins Auto gestiegen.
    Nächsten Sonntag bin ich wieder da mit meinen Drachen,habe einen Reloaded und einen Stratus.

    Stecklandung geht immer


    Reloaded UL
    Stratus
    Traffic
    Matte 1,20m und 1,80m

    Wollte dieses WE auch mal wieder zum Phoenix Gelände, habs dann mangels Wind und Wetter nicht gemacht. Aber ich habe vor ein paar Wochen schon gesehen, das da oben natürlich wieder tüchtig gebaut wurde und die Hundeweise nun auch offiziell so heißt. Ist da jetzt also alles vollgekackt und wenn leer nicht nutzbar? Oder wird man da generell wieder von allen möglichen anderen Menschen verjagt?


    Ich bin gerne mal auf dem dreieckigen Stück wo jetzt so eine Treppe vor ist geflogen oder daneben, wo man ab und an auch ein paar RC Menschen trifft. Das Intech Gebäude gabs ja vor ein paar Jahren noch nicht :( war eigentlich auch immer schön angeströmt die Ecke


    Es wird um Dortmund auch nicht besser was Wiesen zum fliegen angeht seit ich 2003 hergezogen bin. Gibts noch irgendwelche schönen Orte zum fliegen die man seit 2018 noch nicht kennt?

    Auf dem Stück oberhalb der Treppe wird regelmäßig geflogen. Man kann dort eigentlich gut fliegen, aber man muss tatsächlich auf die Hinterlassenschaften von Hundehaltern achten - und auf Kaninchenlöcher. Hundehalter sind dort generell ein Problem - vor einigen Monaten ist ein nicht angeleinter Hund auf meinen kurz abgelegten Rev getreten und hat dort ein großes Loch verursacht (glücklicherweise hat die Halterin dies über ihre Versicherung geregelt) und vor einer guten Woche gab es einen lautstarken Konflikt mit Hundehaltern, als ich darauf hingewiesen habe, dass ihr freilaufender Hund nicht an meine Tasche gehen soll.

    Ja die Menschen sie sind schon komisch. Dabei kommt man sich auf so einer riesigen Fläche nun wirklich nicht in die Quere. Ist da oben gerade eigentlich gemäht oder ist Wildwuchs? Ich kann mich erinnern, dass man dort wochenlang durch hüfthohes Gras waten muss und wirklich Spaß hatte man da nicht.


    Darf man eigentlich noch auf dem Deusenberg fliegen? Irgendwann haben die die Halde mal mit Solaranlagen vollgeballert. Aber ich sehe auf Google, dass es inzwischen auch ne Bike Strecke da gibt und doch noch einige Flächen zum einfach fliegen da frei wären. Kann aber auch sein, dass Drachenflieger da verkackt haben, ich weiß dass es mal riesen Stress da gab, aber schon 2009 oder so (auch mit der EDG) weil da ein paar Idioten regelmäßig Hunde und Mitmenschen etwas nahe gekommen sind. Eigentlich war da immer genug Platz, und angeströmt ist es auch noch noch sehr schön.

    Einmal editiert, zuletzt von simon a. ()

    Ich komm grad nicht weg vom Wiesen suchen :D


    Es gab Ende der Nuller (2009 rum) mal die Möglichkeit in Holzwickede (Hengsen-Opherdicke) auf dem Segelflugplatz zu fahren wenn kein Segelflugbetrieb war unter der Woche. Also 4bft aufwärts. Ende der Saison war es auch immer noch mal möglich dort zu fahren bis es dann zu nass wurde. Es passte bei mir mit Buggy nur zwei oder drei mal, aber dafür war es richtig gut da. Gibts da aktuelle Infos? Ich schreib den Verein sonst mal an...

    Wie sieht denn da die Ecke inzwischen aus? Kann man doch noch hin? Wäre nur etwa 25km von mir entfernt, von daher vielleicht nicht verkehrt.

    Aktuell in meine Drachentasche :Prism Quantum, HQ Mojo, Spiderkites Nemesis, Feine Drachen Basic, Feine Drachen Late Night, Feine Drachen Basic Big Vents, Aerialis A-Quad Semivented und Aerialis Diamond Ghost.
    Leitkanten Crashcount :2

    Etwas eingeschlafen hier....


    Also auf dem Deusenberg war ich vor ein paar Tagen. Hab dort sogar einen Kollegen getroffen. Fliegen mit mehr als 3-4 Leuten ist allerdings bestimmt nicht die beste Idee.


    Hab da meine Smithi 1.6 getestet. Die kann sich schon mal den Platz nehmen den sie braucht. :) Geht gut nach vorne. Vor allem bei böigem Wind muss man schon aufpassen, dass man sich nicht auf dem Trail nen Biker fängt.


    Früher war schon mehr Platz. Dafür ist heute Solar-la. 8o


    Zum entspannten Rev. fliegen oder tricksen aber zu gebrauchen die Halde.


    Wer ist den noch regelmäßig da?

    "Fear is a mind killer"



    Elliot: PowerJet, DropKick 2.0, Sigma Fun 1.3.

    HQ Invento: Xcelerator, Symphony 2.5 ProEdge, Beamer 5

    Peter Lynn: HypeTrainer 1.9

    Spiderkites: Smithi PS 1.6

    Quadliner/Eigenbau: REV Shockwave, REVagnetic'11

    KiteSurfen: Level 3 // Work in progress


    Wannaflys: SpaceKites Tauros, Elliot Gladiator 3.4/Mirage xl, Elliot DropKick 2.5

    Hallo zusammen , ich versuche es auch in diesem Thread nochmal .

    Ich heiße Sascha bin 42 Jahre alt und komme aus Hagen .

    Habe mir einen prim Quantum 2.0 zum Einstieg im Urlaub gekauft und suche nun Plätze und Leute zum fliegen . Bin mobil , also Hengsen / Phönix West/ Schwerte usw wäre kein Problem . Kommt jemand aus der Umgebung und Lust zu fliegen und noch besser kennt geeignete Plätze wo man zur Zeit noch fliegen kann ?

    Beste Grüße und würd mich über Antworten freuen .