The Curve von Fred99

    Ich weiß es nicht... Ich würfle das gerade so zusammen.


    Kam so aus den Forum und der Verkäufer konnte mir nicht weiter helfen. Auf alten Bildern hier im Thread ist es anders aus. Scheint modifiziert zu sein :/

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Ich denke, die SO sind falsch montiert.

    Die Langen, die jetzt außen sind gehören nach innen und dann in die Stabtasche hoch zur LK und die jetzt Inneren nach außen ebenfalls in eine Stabtasche runter zur Schleppkante wenn ich mir so das eine oder andere Bild hier im Thread so ansehe.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Der Kite ist Original und nicht modifiziert ;)

    Hatte dir geschrieben, dass ich das Bild vom Aufbau versehentlich gelöscht habe.

    Es ist kein Wunder das du ihn nicht gestartet bekommen hast.


    1. Die Uqs ist falsch eingebaut, muss anders herum. Sodass der Standoff außen Profil bildet. Vermutlich hast du nicht die dafür vorgesehene Tasche gesehen.


    2. Der Teilflex Stab, den du als Standoff verwendest gehört in die Tasche und wird abgespannt.


    Ansonsten sollte die Anordnung der anderen Segellatten egal sein.


    Nicht verzagen, beim nächsten Mal vorm ersten Start hier fragen ;)

    Ahh… Danke. Dann versuche ich das noch mal

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Danke meinen Vorrednern, ganz neue alternative Einbauweise der Segellatten und des Gestänge.

    Da darf nichts aus den Taschen herausragen, so sah der Kite aus, als er mich verließ. Leider hab ich kein schärferes Bild mehr. Aber auf dem roten Fullmylarr von Moonraker, sieht man auch wie die Segellatten und das Gestänge gesetzt werden. Wie heißt es so schön, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

    Viel Erfolg dann beim nächsten Versuch in NL. Der Kite flog immer sehr zuverlässig, das klappt dann auf jeden Fall.

    Gruß Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von fred99 ()

    Nochmal zur Klarstellung - die äußeren Standoffs gehören in eine Tasche über der äußeren Segellatte und profilieren das Segel dann nach hinten aus - siehe auch auf diesem Foto:


    40020128de.jpeg

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Wobei man sagen muss, dass bei dem grau/weiß/schwarzen sie Standoffs noch nach dem "alten" Prinzip

    platziert wurden. Das ist meiner und der ist vor zig Jahren auf einem Workshop entstanden.

    Fliegt aber auch so einwandfrei ! Curves sind ne feine Sache !


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ich taste mich voran... Ist eigentlich nicht so schwer ;) Ih habe habe noch Fragen:


    1.

    Auf der rechten Segelhälfte habe ich noch mal die verfügbaren Segellatten so platziere ,wie ich meine sie einzubauen sind.

    In der Mitte die beiden Glasfaser Stäbe. Aussen die Kabelbinder. Macht es Sinn den kurzen Kabelbinder ganz nach aussen zu nehmen? Warum könnte der kürzer sein?


    2.

    Die Knotenleiter an der OQS habe ich vom 5. auf den 8. Knoten (zum Piloten) verschoben, um mir den Start einfacher zu machen.

    Muss ich die beiden Knotenleitern UQS/LK und UQS/Kiel ebenfalls nach vorne anpassen?


    3.

    Der Schiebeknoten am Kiel ist nur auf straffen Zug. Ich kann es auf den Fotos hier nicht genau erkennen: Passt das so?


    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    2.)

    Knotenleiter OQS: weiter zum Kite hin = flacher/leichter zu starten, also genau andersrum

    Knotenleiter Kreuz: weiter zum kite hin = schwerer zu starten

    Knotenleiter LK: weiter zum kite hin = leichter zu starten


    3. Der Kite hat einen Teilflexiblen Kiel d.h. der obere Teil ist aus GFK. Der muss so abgespannt werden das er sich etwas wölbt.

    Guck dir mal das letzte Foto von Fred99 genauer an, da sollte das zu erkennen sein :)

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Einmal editiert, zuletzt von Zion ()

    ...

    Herzlichen Dank :)

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Schau mal hier:


    Waageeinstellung
    In der Regel sind alle Drachen an ihrer Waage einstellbar. Verschiebbare Knoten im Bereich der Haupttampen werden zunehmend seltener. Gängig ist hingegen die…
    www.meindrachen.de

    Ein frisches Foto vom 160er von Speedfreak


    47383543ut.jpg

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14