Anbei ein Video der Eigenbau 'The Curve 180', nach Originalentwurf von @fred99
    Hier bei böigen 2-3 Bft an 40m Leinen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Armand!
    Besser läuft er noch bei der 35 m Länge. Und Du könntest ihn noch ein klein wenig steiler stellen. Wie weit hattest Du die Nasenvorprofilierung gespannt?

    Gruß Bernd

    Die Nasenvorprofilierung war schon stramm eingestellt. Kite dürfte aber steiler gestellt werden, da hast du recht. Aber weil es das erste Mal war das er geflogen hat war ich schon froh das er richtig geflogen hat, obwohl er mehr Druck haben dürfte. Bei mehr Wind möchte ich ihn das nächste Mal mal gerne fliegen, und dann auch richtig steil. Weiß momentan nicht ob meine Waage das überhaupt zulaßt, oder das ich die etwas verlängern muß.

    Ich schicke Dir mal meine Waagemaße per Whats App rüber. Dann kannst Du vergleichen.

    Gruß Bernd