The Curve von Fred99

    Der läuft wirklich gut für das bisschen Wind - da hast Du mal wieder eine klasse Arbeit hingelegt :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Moin !
    Gestern hatte ich die Curve 180 an 35m / dc60 auf frisch gemähtem Hügel bei geschätzten 4 bft am Start.
    Super stabil mit echt stramm gezogenen Leinen konnte ich über die Grasnarbe ziehen.
    Hat Spaß gemacht !

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Ein neuer Curve wurde geboren und ist auch gleich groß gewachsen. :D


    The Curve 200
    Definitiv das anspruchsvollste was ich bisher gebaut habe.



    ...

    ...

    ...

    ...


    Jetzt freue ich mich auf den Erstflug (der hoffentlich nicht allzulange auf sich warten lässt).


    Vielen Dank Bernd dass ich diesen tollen Vogel bauen durfte!

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Einmal editiert, zuletzt von stezieg ()

    Absolut geiles Design. Respekt. :love:


    Viel Spaß mit dem tollen Kite.....bei den Vogel frage ich mich jedes Mal warum ich nicht Nähe ;(

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Sieht richtig schick aus @stezieg :thumbup:
    Die 2 „getarnten “ Segellatten machen den großen richtig schlank :D


    Und ja , man sieht es dem Kite vielleicht auf den ersten Blick nicht an , aber der Bau ist richtig aufwändig und anspruchsvoll .
    Egal .... es Lohn sich :thumbsup:

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Stefan hat den Vogel in einer tollen Qualität gebaut!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Respekt für die tolle Arbeit! Vom gewählten Gestänge her sehe ich den Einsatz bis 5 bft. gesichert. Nur den Piloten wird wohl eher die Kraft verlassen.


    Material ist in der Mitte und in den letzten Paneelen 68 Gramm Dyneema Composite (früher Cuben Fibre). Gedoppelt aus dem 34 gramm Material und verklebt mit dem Spezialklebeband von 3M für Dyneema Composite (Cuben fibre). Der Rest ist Dyneema Composite mit 50 Gramm.


    Bin doch nun sehr auf den Erstflug gespannt und falls der in Renesse II stattfindet, helfe ich gerne bei der Einstellung.

    Gruß Bernd

    Nur mal so zum Verständnis... Verstehe ich das richtig, dass man The Curve sich selber selber bauen muss?


    Es gibt keinen Händler/Drachenbauer, der diese verkauft, richtig?
    Ausser jemand verkauft sein Model hier gebraucht, richtig?

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Kurz zum Erwerb eines The Curve oder anderer von mir entwickelten Kites in eigener Sache:


    Zur Zeit baue ich keine Kites kommerziell, ich bin zwar in der Lage eine Rechnung mit Mehrwertsteuer und Umsatzsteuernummer auszustellen, möchte aber zum jetzigen Zeitpunkt keine Kites in dieser Sparte auf dem Markt anbieten. Wie sich das in Zukunft entwickeln wird, weiß ich im Moment nicht,da ich hoffentlich noch einige Jahre(10) in meinem Beruf arbeiten darf/kann/muß.


    Die Kites, die von mir für andere Forumsmitglieder gebaut wurden, sind großteils im Tausch für andere, von mir gewünschte Kites entstanden. Etliche Prototypen habe ich auch an gute Freunde oder Bekannte verschenkt.


    Ca. 80 Prozent der im Umlauf befindlichen The Curves, sind auf Workshops, oder durch die Forumsmitglieder, unter meiner Begleitung, selbst gebaut worden. Die Pläne vom The Curve hat Blaubär freundlicherweise als PDF Plan digital bearbeitet. Der Bau ist aber eine echte Fleißarbeit und man sollte schon darin geübt sein, nichts für Nähanfänger. Aber durchaus nach kurzer Einarbeitung dann machbar. Die Handgezeichneten Schablonen werde ich nicht mehr in Umlauf geben. Wann die PDF Dateien von mir mitsamt nötiger Bauanleitung eingestellt werden, hängt von mehreren Faktoren ab, den Zeitpunkt kann ich jetzt auch noch nicht benennen.


    Auch andere von mir entwickelte Kites wie Jackdaw, Hunin(Hugin), Quoth, Munin sind kommerziell nicht erwerblich, auch hier sind die existierenden Kites, zum Großteil wieder auf Workshops, oder im Fall vom Hunin, über die ins Netz freigegebene PDF Datei erbaut worden.


    Was aber demnächst von mir angeboten werden kann, ist die Beschaffung von Materialien der Firma Polyant, das beinhaltet das Programm der Segeltücher, Mylar, Code zero und Dacron. Selbstverständlich auch nur mit Rechnung und ausgewiesener Mehrwertsteuer. Zu diesem Schritt habe ich mich entschieden, da die Beschaffung von speziellen Tüchern immer schwieriger wird und ich aufgrund des Gewerbes meiner Frau, dazu berechtigt bin, solche Materialien, über den Großhandel, oder dem Hersteller direkt zu beziehen.
    Auch Airx der Firma Bainbridge ist beziehbar, dann allerdings nur als Sammelbestellung, da die Mindestabnahmemenge immer 50 Meter pro Farbe und Tuch sind.

    Gruß Bernd

    Ich frage noch mal doof:


    @fred99 Gibt es denn einen frei verfügbaren Bauplan zum Nachbauen oder gibt es die nur in Deinen Workshops?

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    @bunduki
    Ich denke da steht doch alles drin und sollte deine Frage eindeutig beantworten ;)

    Die Pläne vom The Curve hat Blaubär freundlicherweise als PDF Plan digital bearbeitet.
    ...Wann die PDF Dateien von mir mitsamt nötiger Bauanleitung eingestellt werden, hängt von mehreren Faktoren ab, den Zeitpunkt kann ich jetzt auch noch nicht benennen.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    @MOLLI ist ja recht :rolleyes: Hätte ja sein können, das in den letzten Monaten seit dem Post was passiert ist ^^

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Ich denke, der @fred99 Bernd wird sich schon in den nächsten Stunden hier äußern, wie der aktuelle Stand ist.


    Viele Grüße

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Hallo Bunduki,
    leider sind Ingo und ich noch nicht weiter gekommen, da Ingo ja bekannterweise längerfristig krank war. Eine kurzfristige Lösung kann ich Dir derzeit also nicht anbieten.
    Workshops werden in nächster Zeit leider auch keine mehr stattfinden können, da es Einschränkungen und Auflagen, durch unsere derzeitige Pandemielage, für uns alle gibt.
    Der Curve ist eine Fleißarbeit, das können Dir alle Teilnehmer von Workshops bestätigen, mit genügend Bauerfahrung, aber gut hinzubekommen. Welche Größe (140/160/180/200) oder dergleichen, für Dich in Fage kommt hast Du ja noch nicht geäußert.
    Schicke mir mal eine Info über die Konversation.

    Gruß Bernd

    Thx für das Feedback. PM ist raus.

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Heute konnte ich auch den schönen von Jörg @Nasenbaer0815 gebauten Curve 160 fliegen. Mit einer nicht voll ausgereizten Waageeinstellung hat der Kite einen riesigen Windbereich - er fliegt ab unteren 2 Bft stabil!






    ..........






    ..........





    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Kleines Curve-Treffen heute in Monheim:


    The Curve 160 Mylar (genäht von Bernd), The Curve 160 (genäht von @Nasenbaer0815) und The Curve 180 Cuben (genäht von Bernd).



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Schöner Curvemob, den Ihr da habt. Ich freue mich immer, wenn Ihr mit den von mir entwickelten Kites Euren Spaß habt!
    Die beiden 160er Curves links sind noch aus der ersten Generation, Stand Workshop Februar 2017. Der The Curve 180 ist in der bisherigen letzten Performance gebaut.

    Gruß Bernd

    Moin !
    Bin heute meine Curve das erste Mal geflogen, nachdem ich ihr durchgehende Leitkanten aus 8er Exel verpasst habe.
    Hatte vorher gemuffte Pfeilschäfte drin.
    Läft super klasse, hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    .... und mir sind gestern Curve140-Schablonen in den Kofferraum geflogen.
    @fred99 : Ich habe noch nie abgerocktere Schablonen gesehen ... :D ... aber
    ich werde eine draus zaubern :thumbsup: .
    Jetzt muss ich zwischendurch wieder ein paar Zeitfenster finden.


    Vielen Dank noch mal, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser